Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Content kann nicht mehr bearbeitet werden

Atra-nox.de

Recommended Posts

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

wenn ich im Menü Inhalte - Contentmanager - Content klicke, stehen unsere Contentseiten wie Impressum Lieferbedingungen usw. zur Auswahl. Wenn ich diese aber bearbeiten will, kommt kurz Loading(2-3sek) und dann garnichts mehr also eine weisse Seite. Daraufhin kann ich auch keine anderen Menüpunkte mehr aufrufen. Erst nach einer Neuanmeldung kann ich andere Menüpunkte wieder bearbeiten. Ausser natürlich den Content. Ist es ein Rechte Problem? Was kann ich tut? Mein Problem ist das im Frontend unter Informationen auch der Punkt Impressum nicht mehr vorhanden ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Torben

liegt meist daran das unsichbare steuerzeiche mit in die db übergeben wurden. meist durch c&p. sowas sollte eigendlich beim abspeichern rausgefiltert werden. ich hatte gehofft das ist mit dem .13er update auch passiert. scheinbar nicht. oder hast du noch die .12er?

blabla. hier dir lösung:

direkt in die db gehen xt_content_elements den text löschen oder korrigieren.

Hallo sams,

danke für deine schnelle Antwort. Wir haben noch die .12.

Leider sind keine aussergewöhnlichen Zeichen in der Tabelle vorhanden!

Also ich könnte jetzt die Daten in der DB ändern, danke für den Hinweis.

Nur ist es natürlich nicht Sinn der Sache. Auch wenn ich einen neuen Content erstellen will kommt eine weisse Seite. Ich verstehe das einfach nicht. Es muss doch möglich sein über den Contentmanager den Content zu editieren oder zu erstellen. Ich kann auch nicht von der Inhaberin des Shops erwarten das Sie im phpAdmin rumspielt. Wenn Sie mal schnell eine Änderung machen will, sollte Sie das auch über den Contentmanager machen können.

Aber trotzdem erstmal vielen Dank!

Würde mich über weitere Anregungen freuen.

Gruss

Torben

Hallo oldbaer,

Danke für den Hinweis. Wie kann ich es jetzt anstellen das es wieder funktioniert?

Habe jetzt schon die Texte über phpAdmin entfernt. Kann aber immer noch nicht den Content bearbeiten.

Was soll ich tun?

Komischerweise ist das Impressum auch seit ein paar Tagen verschwunden, obwohl es nicht deaktieviert ist.

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Torben

• 3 weeks later...

hallo

hatte ähnliches problem. (Demo .13)

nachdem dem einige reiter offen waren im backend

plötzlich weisse seiten rechts vom menü.

konnte menü noch sehen aber sonst nur weiss.

neuladen zwecklos.

chache geleert etc...

anmeldung als admin funktionierte nicht mehr.

frontend war auch weiss.

keine meldung , kein log

debug nichts ausgegeben.

hoster wusste auch nicht weiter.

domaineinträge alle i.o.

sql keine fehlermeldungen.

wer weisss was eine weisse seite erstellt ?

und was da kaputt sein kann?

es muss mit der gleichen url eingelogt werden welche beim Mandanten in der configuration hinterlegt ist.

bedingt wegen der Mandantenfunktion ist für den shop www. und ohne www. eine andere domain (www. ist ja schon eine subdomain).

und einfach mal in der suche

+weiße +seite[/CODE]

eingeben, da gibt es noch mehr Lösungsansätze

Ich habe das Problem auch immer wieder. Es kommt daher das man im HTML Modus im Contenteditor aber auch wenn kein Editor verwendet wird die diese Simplen HTML Auszeichnungen anscheinend etwas blockieren.

Möglichkeit einfach über die Datenbank den Text zu löschen oder anzupassen funktioniert - ist aber sehr umständlich jedes mal.

Ich kann nicht verstehen das der Content Manager Editor den Geist aufgibt wenn man simple Auszeichnungen wie h1, h2, <p>, <br> verwendet!

• 9 months later...

Also, ich habe das selbe Problem, dass ich nach Eingabe meiner Inhalte diese im Backend nicht mehr bearbeiten kann. Das ist mir schon bei der ersten Installation aufgefallen und habe deshalb auf 4.0.14 geupdated aber der selbe Fehler.

Klar, nachdem ich die Datenbankeinträge gelöscht habe konnte ich den wieder Inhalte in diese Seiten eintragen aber ich verstehe nicht was html-tags oder ähnliches damit zu tun haben soll.

Also, jetzt mal ehrlich, das kann es doch nicht sein! :mad: Ich bin echt enttäuscht. An meinem Provider kann es auch nicht liegen. Bin bei jweilandt, weil ich mit einer Typo3-Installation angefangen habe.

Ich hoffe, hier nimmt sich mal endlich mal einer diesem Problem an. Mit einer sauberen Lösung!

Danke

Ja das ist definitiv schlecht programmiert! Und vor allem das Problem besteht seit erscheinen von Veyton - und wird nie behoben? Verstehe das absolut nicht - jedes mal wieder in der Datenbank rum zu hantieren ist ein absoluter Witz. Für Veyton / XTC oder einen fähigen Programmierer wäre es wohl ein Aufwand von wenigen Stunden - für uns als User ist es jedes mal das gleiche: Die Software lostet einfach wahnsinnig viel Zeit und damit Geld mit Ihren Bugs - das ist hier mal wieder ein gutes Beispiel! Verstehe nich das da nichts geändert wird - ein so offensichtliches Problem muss in 2-3 Monaten vom Tisch sein und darf einfach nicht 6-12 Monate oder auch länger ohne anständige Lösung bestehen.

Mich würde mal die Auffassung von XTC zu solchen Bugs interessieren. Es gibt ja zig bei denen sich seit 6-12 Monaten nichts tut. Scheint fast so als wäre es denen egal...

Danke für die Antwort.

also, wenn Du das schon als erfahrene Benutzerin sagst, dann kann ich wohl nichts anderes machen. Ein starkes Stück! Die Version von Veyton ist somit nicht brauchbar und es gibt sehr viele User, die wohl den gleichen Ärger haben.

gerade wollte ich die Emai-Einstellungen ändern. Das selbe Problem. Tja, wo finde ich den jetzt diesen Eintrag in der Datenbank...?

ein schlechter Witz! :mad::mad::mad:

also, es darf absolut nichts über copy und paste eingefügt werden. nichts! na, dann viel spass beim abtippen der agbs.

lächerlich!

Ganz einfach die AGB in z.b. DW schick machen mit html Tags ect.

Dann beim einfügen in dem Contentmanager natürlich in die Quelcode ansicht wechseln. Einfügen und speichern fertig

also, es darf absolut nichts über copy und paste eingefügt werden. nichts! na, dann viel spass beim abtippen der agbs.

lächerlich!

Doch es darf aber nur in der Quelcode ansicht weil Tiny sonst versucht

die Formatierung von Windos zu erzeugen. Und das kann eh kein Browser Darstellen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...