habbelle Posted September 7, 2010 Report Share Posted September 7, 2010 Hey Leute, ich versuche gerade verzweifelt einen neuen Festwert Gutschein anzulegen, leider ohne Erfolg Der Gutschein sollte einen Wert von 10€ haben, Mindestbestellwert 55€ und sollte pro Kunde nur einmal eingelöst werden können. Wir haben das ganze so angelegt: Problem: Der Gutschein kann jetzt nur von einem einzigen Kunden eingelöst werden. Wechseln wir jetzt den Account, kommt bei jedem weiteren Kunden folgende Fehlermeldung: "Kupon/Gutschein wurde schon zu oft von Ihnen eingelöst" Scheint also ob wir irgendwas falsch gemacht haben bei der Gutschein-Anlage, ich weiß nur nicht was Kann mir von Euch jmd einen Tipp geben? DANKE LG habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 7, 2010 Report Share Posted September 7, 2010 max insgesamt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted September 7, 2010 Author Report Share Posted September 7, 2010 Huhu, dem Gutschein sollten eigentlich keine Grenzen gesetzt sein. Wir haben es aber auch mal mit 10.000 probiert, funzt leider auch nicht LG habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted September 7, 2010 Report Share Posted September 7, 2010 Das Problem habe ich auch. Dann musst du wohl oder übel die Anzahl "Max. pro Kunde" auf die entsprechende Anzahl z.B. 10.000 erhöhen. Ich abe auch gerade eine Aktion mit einem externen Partner wo jeden Tag ein Gutschein verlost wird. Ich habe mit dem Generator 120 Codes erstellen lassen (120 Tage, jeden Tag wird ein Gutschein verlost). Dann habe ich bei "Max. insgesamt" die Stückzahl auf 120 begrenzt und musste auch bei "Max. pro Kunde" die Zahl auf 120 anheben. Ich habe alles ausprobiert - jedoch ohne Ergebnis. Nun muss ich nach jedem Kauf die Liste durchforsten und den entsprechenden Code deaktivieren. Soviel zum Thema Automatismus... VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted September 7, 2010 Author Report Share Posted September 7, 2010 Ohwei hehe....ich muss das jetzt mal probieren mit der max Anzahl...kann ich mir aber nur irgendwie schwer vorstellen....das wäre ja echt Übel argh! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 7, 2010 Report Share Posted September 7, 2010 hast du die aktuelle version vom gutscheinmodul ? ansonsten bitte einmal an den helpdesk schreiben, das problem kann ansich nichtmehr bestehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 21, 2010 Report Share Posted September 21, 2010 Jetzt versuch ich auch Grad ein Festwertgutschein einzurichten klapt aber nicht. Das Modul hat bei mir vers. 1.2.3 liegt es an der Version oder an meinen Einstellung MfG Roger Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 An XTC im Handbuch könnt Ihr noch einfügen Für einen Festwertgutschein legen Sie eine Vorlage mit folgenden Werten an: • Variante Gutschein mit 1 Code Kuponcode: Code für Ihren Gutschein (z.B. "Sommer09", dieser muss dann von Kunden im Shop eingegeben werden um diesen Gutschein/Kupon einzulösen). Kupon/Gutschein Typ: Festwert Kupon Wert: z.B. 20 (für 20 EUR) Min. Bestellwert: z.B. 100 (Für 100 Eur Mindestbestellwert für die Einlösung des Gutscheins) [COLOR="red"]Anzahl Einlösung: 0[/COLOR] (muss 0 sonst klapt es nicht, was soll dieser punkt?) Max. pro Kunde: 1 (falls der gleiche Gutschein von einem Kunden mehrfach eingelöst werden kann, so die Anzahl eintragen) Max. insgesamt: 0 (falls der Gutschein zb nur 1000 mal eingelöst werden darf (von allen Kunden zusammen, begrenzte Aktion), so hier die Anzahl eintragen, bei 0 kann der Gutschein beliebig oft verwendet werden). Gültig von/bis: Zeitraum für die Gültigkeit des Gutscheines (für zeitlich begrenzte Aktionen) Status: aktiviert Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 hi, Ergänzung: Anzahl Einlösungen soll nur ein ANZEIGEFELD sein, ist an der Stelle einfach verkehrt ( die Anzahl eingelöster Gutscheine wird korrekt angezeigt ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.