Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutschein Festwert klappt nicht

habbelle

Recommended Posts

Hey Leute,

ich versuche gerade verzweifelt einen neuen Festwert Gutschein anzulegen, leider ohne Erfolg :(

Der Gutschein sollte einen Wert von 10€ haben, Mindestbestellwert 55€ und sollte pro Kunde nur einmal eingelöst werden können.

Wir haben das ganze so angelegt:

attachment.php?attachmentid=3156&stc=1&d=1283858703

Problem: Der Gutschein kann jetzt nur von einem einzigen Kunden eingelöst werden. Wechseln wir jetzt den Account, kommt bei jedem weiteren Kunden folgende Fehlermeldung:

"Kupon/Gutschein wurde schon zu oft von Ihnen eingelöst"

Scheint also ob wir irgendwas falsch gemacht haben bei der Gutschein-Anlage, ich weiß nur nicht was :( Kann mir von Euch jmd einen Tipp geben?

LG

habbelle

post-83704-14337915121096_thumb.jpg

Das Problem habe ich auch. Dann musst du wohl oder übel die Anzahl "Max. pro Kunde" auf die entsprechende Anzahl z.B. 10.000 erhöhen.

Ich abe auch gerade eine Aktion mit einem externen Partner wo jeden Tag ein Gutschein verlost wird. Ich habe mit dem Generator 120 Codes erstellen lassen (120 Tage, jeden Tag wird ein Gutschein verlost). Dann habe ich bei "Max. insgesamt" die Stückzahl auf 120 begrenzt und musste auch bei "Max. pro Kunde" die Zahl auf 120 anheben. Ich habe alles ausprobiert - jedoch ohne Ergebnis.

Nun muss ich nach jedem Kauf die Liste durchforsten und den entsprechenden Code deaktivieren. Soviel zum Thema Automatismus...

VG

• 2 weeks later...

An XTC im Handbuch könnt Ihr noch einfügen

Für einen Festwertgutschein legen Sie eine Vorlage mit folgenden Werten an:

•    Variante Gutschein mit 1 Code

Kuponcode: Code für Ihren Gutschein (z.B. "Sommer09", dieser muss dann von Kunden im Shop eingegeben werden um diesen Gutschein/Kupon einzulösen).

Kupon/Gutschein Typ: Festwert

Kupon Wert: z.B. 20  (für 20 EUR)

Min. Bestellwert: z.B. 100 (Für 100 Eur Mindestbestellwert für die Einlösung des Gutscheins)

[COLOR="red"]Anzahl Einlösung: 0[/COLOR] (muss 0 sonst klapt es nicht,  was soll dieser punkt?)

Max. pro Kunde: 1 (falls der gleiche Gutschein von einem Kunden mehrfach eingelöst werden kann, so die Anzahl eintragen)

Max. insgesamt: 0 (falls der Gutschein zb nur 1000 mal eingelöst werden darf (von allen Kunden zusammen, begrenzte Aktion), so hier die Anzahl eintragen, bei 0 kann der Gutschein beliebig oft verwendet werden).

Gültig von/bis: Zeitraum für die Gültigkeit des Gutscheines (für zeitlich begrenzte Aktionen)

Status: aktiviert

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...