hoffand Posted December 2, 2010 Report Share Posted December 2, 2010 Guten Abend, ich bin noch etwas neu in der Sache und schlage mich gerade durch meinen ersten Shop überhaupt. Ich habe nun in in meinem Shop mehrere Master / Slave Artikel angelegt, was soweit auch gut funktionierte. Allerdings nur solange ich nur 1 Attribut angegeben habe. Wenn ich nun einen Artikel z.b. in Schwarz und in Weiß habe und in mehreren verschiedenen größen, dann gibt's die ersten probleme bei der anwendung. bsb: Art.: 01 (master) Weiß | Schwarz (slaves) Gr. 1 | Gr. 1 Gr. 2 | Gr. 2 beim auswählen im shop kann ich zwar anfangs zwischen farbe und größe in 2 dropdown feldern wählen aber danach funktioniert es nicht mehr, dann wird der artikel (z.B.) 01-Weiß-Gr.1 angezeigt. Wähle ich dann z.b. Art-Weiß-Gr.2 bleibt 01-Weiß-Gr.1 bestehen und nichts ändert sich mehr. Kann mir jmd. da eine lösung geben? oder muss ich schlicht und ergreifend schwarz und weiß als eigene master-artikel angeben? gruß, hoffand Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 2, 2010 Report Share Posted December 2, 2010 Hallo Hoffand, ist leider ein Bug, der schon lange bekannt ist, es gibt dazu leider immer noch keinen "offiziellen" Bugfix! http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/79777-attribute-schlie-en-sich-gegenseitig-aus.html Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoffand Posted December 2, 2010 Author Report Share Posted December 2, 2010 ach f#*%4$...ich hatte in den letzten tagen soviele probleme mit der software wie leute die sie mir empfohlen haben...und das waren ne menge. ist da was in arbeit oder in aussicht? könnte geradewegs...etwas unsittliches sagen... =( Link to comment Share on other sites More sharing options...