hoffand Posted December 2, 2010 Report Share Posted December 2, 2010 Guten Abend, ich bin noch etwas neu in der Sache und schlage mich gerade durch meinen ersten Shop überhaupt. Ich habe nun in in meinem Shop mehrere Master / Slave Artikel angelegt, was soweit auch gut funktionierte. Allerdings nur solange ich nur 1 Attribut angegeben habe. Wenn ich nun einen Artikel z.b. in Schwarz und in Weiß habe und in mehreren verschiedenen größen, dann gibt's die ersten probleme bei der anwendung. bsb: Art.: 01 (master) Weiß | Schwarz (slaves) Gr. 1 | Gr. 1 Gr. 2 | Gr. 2 beim auswählen im shop kann ich zwar anfangs zwischen farbe und größe in 2 dropdown feldern wählen aber danach funktioniert es nicht mehr, dann wird der artikel (z.B.) 01-Weiß-Gr.1 angezeigt. Wähle ich dann z.b. Art-Weiß-Gr.2 bleibt 01-Weiß-Gr.1 bestehen und nichts ändert sich mehr. Kann mir jmd. da eine lösung geben? oder muss ich schlicht und ergreifend schwarz und weiß als eigene master-artikel angeben? gruß, hoffand Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 2, 2010 Report Share Posted December 2, 2010 Hallo Hoffand, ist leider ein Bug, der schon lange bekannt ist, es gibt dazu leider immer noch keinen "offiziellen" Bugfix! http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/79777-attribute-schlie-en-sich-gegenseitig-aus.html Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoffand Posted December 2, 2010 Author Report Share Posted December 2, 2010 ach f#*%4$...ich hatte in den letzten tagen soviele probleme mit der software wie leute die sie mir empfohlen haben...und das waren ne menge. ist da was in arbeit oder in aussicht? könnte geradewegs...etwas unsittliches sagen... =( Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 2, 2010 Report Share Posted December 2, 2010 Keine Ahnung, man schweigt sich hier gerne aus - daß sollte ich nur ein einziges Mal mit meinen Kunden machen. Ich vermute schon fast, daß irgendwann ein neues .14 Update kommt und vlt. sind dann dort einige Fehler behoben - ist aber auch keine Garantie, jedenfalls müßten erst mal alle wieder zahlen. Bin ebenfalls verärgert, aber bringt ja nix. Die Artikelsortierung weist auch noch Sortierungsfehler auf. Tja, irgendwo anders weiterarbeiten und hoffen, daß der Shop irgendwann aufgeräumt erscheint... Herzliche Grüße Nils PS: Alternativ die Lösung aus dem verlinkten Beitrag nehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoffand Posted December 2, 2010 Author Report Share Posted December 2, 2010 jop, die lösung werde ich bei gelegenheit testen. merci für die hilfe dann ist das ja wie bei der sparkasse hier: nicht sonderlich toll aber man findet se überall nee, ich kann ja keinen vergleich anstellen. ich bin nur der überzeugung das der erste eindruck stimmen sollte sonst laufen einem die kunden davon... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted December 2, 2010 Report Share Posted December 2, 2010 Ja das man hier keine Statements vom Hersteller zu bestimmten Themen bekommt ist einfach schwach und einer professionellen Shoplösung was XTC ja sein mag einfach nicht würdig. Ich habe es inzwischen auch schon fast aufgegeben mich darüber aufzuregen das bestimmte essentielle Sachen nicht gehen und immer noch so viele Bugs nicht behoben wurde. Das Ende vom Lied ist glaube ich für mich eher das ich mich jetzt noch mit Veyton "arrangiere" und wenn sich hier nichts ändert irgendwann geschmeidig auf ein anderes Shopsystem umsteige. Ohne mich aufzuregen - das bringt ja nichts. Hatte überigens mit einigen Leuten letztens gesprochen die auch Onlineshops betreiben. Da Fragte mich doch glatt einer: "Wie XTC wird noch weiter entwickelt?" - Das sagt ja schon viel aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
xdp Posted December 5, 2010 Report Share Posted December 5, 2010 Ich habe auch Probleme mit Master / Slave - solang der Kunde sich nur "einmal" entscheidet (z.b. Größe S und Farbe Rot ) ist alles ok - aber jede Umentscheidung bringt das System völlig durcheinander ... naja der Support ist nach mehrfachem drängen nun dran und will sich das anschauen ... "Org Fazit : Dies kann im Grunde nur an einer Fehlkonfiguration liegen, da das Master/Slave Modul sonst bei allen anderen Kunden problemlos läuft. " xdp Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 6, 2010 Report Share Posted December 6, 2010 Hallo, bei einer einzigen Auswahlmöglichkeit funktioniert es ja auch alles wunderbar und wenn nicht, kann es nur eine Fehlkonfiguration sein. Bei zweien funktioniert es definitiv nicht und mein mittlerweile Ur-alt-ticket steht immer noch auf "Urgent". Dabei möchte ich nicht wissen, wie es mit drei verschiedenen Kriterien aussieht, denn die kommen bei mir in nächster Zeit auch noch vor. Ist aber alles bekannt, darüber sollten wir uns in der Vorweihnachtszeit nicht aufregen - lediglich nur Wünsche erfüllen lassen. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted December 6, 2010 Report Share Posted December 6, 2010 Jep Probleme aus funktionaler und Usability sicht bei Master / Slave sind ja alle bekannt - Leider bessert der Hersteller hier nicht nach - Warum verstehe ich nicht. Ein Feedback hierzu wäre mal wünschenswert. Was beim Master Slave absolut userunfreundlich ist ist das beim Master kein "In den Warenkorb" Button auftaucht. Klar ist ja das man den Master nicht kaufen kann aber es muss aus Usabilitysicht der Knopf mit einer Fehlermeldung hin die erscheint wenn keine Option ausgewählt ist. Userbilityexperten hatten uns das schon oft gesagt und ist ja auch verständlich - warum ein System wie Veyton das nicht beitet ist mir ein Rätzel. Auch hier würde mich ein Feedback des Herstellers hierzu und die Argumentation interessieren. MfG Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypax Posted January 15, 2011 Report Share Posted January 15, 2011 Jep Probleme aus funktionaler und Usability sicht bei Master / Slave sind ja alle bekannt - Leider bessert der Hersteller hier nicht nach - Warum verstehe ich nicht. Ein Feedback hierzu wäre mal wünschenswert. Was beim Master Slave absolut userunfreundlich ist ist das beim Master kein "In den Warenkorb" Button auftaucht. Klar ist ja das man den Master nicht kaufen kann aber es muss aus Usabilitysicht der Knopf mit einer Fehlermeldung hin die erscheint wenn keine Option ausgewählt ist. Userbilityexperten hatten uns das schon oft gesagt und ist ja auch verständlich - warum ein System wie Veyton das nicht beitet ist mir ein Rätzel. Auch hier würde mich ein Feedback des Herstellers hierzu und die Argumentation interessieren. MfG Amelie gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Gruß Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.