newtoxtc Posted April 6, 2011 Report Share Posted April 6, 2011 Hallo, ich wollte zu Testzwecken den die neue Shopsoftware installieren. Der Adminbereich funktioniert auch tadellos, leider funktioniert im Frontend kein einziger Link. Ich bekomme immer einen 404 Fehler. Danke im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 6, 2011 Report Share Posted April 6, 2011 Hallo, arbeitest du mit SEO-Urls? Hast du die .htaccess-Datei mit auf den Websapce geladen? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
newtoxtc Posted April 6, 2011 Author Report Share Posted April 6, 2011 Ich habe lediglich die Installationsanleitung befolgt. Die .htaccess hab ich in das Rootverzeichnis des Shops geladen Sie hat folgenden Inhalt # RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen bezüglich SOE oder ähnliches. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newtoxtc Posted April 6, 2011 Author Report Share Posted April 6, 2011 Habe die Ordnerattribute des Shopordners jetzt auf 755 gesetzt jetzt gehen immerhiin schon mal die die Suche, Konto, Anmeldemenü usw.. Hersteller, Impressum usw. werfen immernoch nen 404er. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newtoxtc Posted April 6, 2011 Author Report Share Posted April 6, 2011 offensichltich betrifft es alle Felder, welche über de/"FOOBAR" verlinkt sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lialynn Posted April 15, 2011 Report Share Posted April 15, 2011 Ich habe das selbe Problem. Nach der Installation geht nur die Startseite. Alle anderen Links sind tot. Die Ordnerberechtigung steht bei mir bereits auf 755. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die-Wanddesigner Posted May 28, 2011 Report Share Posted May 28, 2011 hab gleiches problem bei mir sind alle links auf der linken leiste des shops tot. Weiß nicht einer rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 28, 2011 Report Share Posted May 28, 2011 Steht doch auch bereits hier im Beitrag (und einigen hunderten anderen ). Es muss mod_rewrite am Server installiert sein, ansonsten Suchmaschinen freundliche URLS deaktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die-Wanddesigner Posted May 28, 2011 Report Share Posted May 28, 2011 ah ok danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
newtoxtc Posted June 1, 2011 Author Report Share Posted June 1, 2011 Steht doch auch bereits hier im Beitrag (und einigen hunderten anderen ). Es muss mod_rewrite am Server installiert sein, ansonsten Suchmaschinen freundliche URLS deaktivieren. Was aber nicht drin steht, dass man die htacces entsprechend konfigurieren muss, wenn der shop nicht im Rootverzeichnis läuft und dass in den Einstellungen die Endung php eingegeben werden muss, damit die Links unterhalb des Banners auch funktionieren. Meine .htaccess , der shop liegt im Verzeichnis "v4" : # RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteBase /v4 RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php Link to comment Share on other sites More sharing options...
intelinside Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 Was aber nicht drin steht, dass man die htacces entsprechend konfigurieren muss, wenn der shop nicht im Rootverzeichnis läuft und dass in den Einstellungen die Endung php eingegeben werden muss, damit die Links unterhalb des Banners auch funktionieren. Meine .htaccess , der shop liegt im Verzeichnis "v4" : NEWTOXTC - DU BIST EIN ENGEL!!!!! Genau das war mein Problem und es ist Dank deiner Sache gelöst!!!! Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass genau diese htaccess noch einige benötigen werden.... sollte man pinnen Link to comment Share on other sites More sharing options...
seomatrix Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 das muss aber nicht unbedingt die .htaccess sein. Ich hatte das Problem auch schon mal und es Lag an fehlerhaften SUMA-Urls (leerzeichen, umlaute etc.), nachdem ich die angepasst hatte funzten auch die links wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.