nasowas Posted April 12, 2011 Report Share Posted April 12, 2011 Hallo, habe jetzt schon einige treats gelesen und vieles gesucht, aber gefunden habe ich noch nichts. Ich würde gerne den unangemeldeten Kunden entweder normale Preise oder keine Preise anzeigen. Den angemeldeten will Ich dann spezialpreise zeigen. Außerdem würde Ich gerne den Kunden erst nach zusendung des Gewerbeschheines den Zugriff auf die SpezialPreise ermöglichen. Wurde schon mal gefragt, habe aber noch keine antwort gelesen. Gibts da eine Lösung???(oderzwei, sind ja auch zwei Fragen:) ) Schon mal danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 hallo, das kannst Du in den Kundengruppen einstellen; die Zuordnung gewerblicher Kunden in die Kundengruppe mit Sonderpreise machst Du ganz einfach im Backend. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
nasowas Posted April 13, 2011 Author Report Share Posted April 13, 2011 Habe Ich schon probiert, entweder ich habe immer Preise, oder garnicht, auch nicht angemeldet. Und wie kann Ich die Kunden manuell freischalten?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 Das geht auf jeden Fall über die Kundengruppen. Gruppe "Gast" und "Kunde" sind ja schon vorgegeben. Die Gruppe "Gewerblich" musst Du noch anlegen. Steht die Rechtevergabe auf Whitelist oder Blacklist. Vielleicht liegt da das Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 Bei den Sonderpreisen gibt es einen Reiter "Berechtigungen". Ein Häkchen bedeutet bei Rechteinstellung "Blacklist", dass der Preis für diese Kundengruppe gesperrt ist, bei "Whitelist" wird er damit freigegeben. Kundengruppe "all" gilt für alle. Ausserdem gibts auch noch das: Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
nasowas Posted April 13, 2011 Author Report Share Posted April 13, 2011 Ich glaube, ich habs. Mein Desktop-PC hats nicht so angezeigt, daß es gleich ersichtlich war. Am Laptop ging es jetzt. Aber wie kann Ich einem Neuen Kunden den zugriff verwehren, solange, bis Ich es will?? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Persephone Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 Ich bin ja selber noch sowas von neu hier, aber wenn ich das richtig verstanden habe, könntest du es so machen, dass der "neue Kunde" keinen Zugriff hat und erst einkaufen kann, wenn du ihn manuell in eine andere Gruppe zurorndest, die eben den Zugriff haben soll... oder seh ich da grad selbst was falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nasowas Posted April 14, 2011 Author Report Share Posted April 14, 2011 Ja, Klingt logisch. *knirsch* Warum Bin Ich da nicht selbst darauf gekommen?!?! Danke für den Tip!! Ich probiers mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Persephone Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 Wäre nett, wenn du kurz Bescheid gibst, ob meine Theorie richtig ist, weil ich das dann vielleicht auch gut selber brauchen könnte ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
nasowas Posted April 14, 2011 Author Report Share Posted April 14, 2011 Ja, funktioniert prinzipiell, musst halt nur herausfinden, auf welcher Gruppe der Kunde angemeldet wird. das musst du dann als "nicht freigegeben" oder so ähnlich machen. Ich muß nur noch herausfinden, wie Ich die Texte nach der Anmeldung noch ändern kann, und auch entsprechend die Begrüßungsemail ändern, weil das ja auch beim Kunden entsprechend rüberkommen sollte!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nasowas Posted April 14, 2011 Author Report Share Posted April 14, 2011 den Text zur bestätigungs-Email kannst du in der Datenbank ändern, unter xt_mail_templates_content Mail_subject - Ihr Kundenkonto wurde angelegt Hoffe, du kannst damit was anfangen. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strahlemann-69 Posted August 4, 2011 Report Share Posted August 4, 2011 Ich bin euch mal gefolgt, fand aber zur Frage "Preis nur für registrierte Kunden" keine Info. In meinem Shop hätte ich Artikel, deren Preis nur registrierte Kunden sehen sollten, aber den Artikel an sich eben ALLE. Hat hier jemand einen Tipp? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CK84 Posted August 10, 2011 Report Share Posted August 10, 2011 Kundengruppenpreise!!!! Kommt Herr Müller als neuer Kunde zu dir, wird er nach der Registrierung der Kundegruppe 1 oder 2 zugehordnet! (kann man einstellen) 1. Du legst im Backend eine Kundengruppe "Händler" an. 2. Du schiebst Herr Müller in die Kundengruppe "Händler". 3. Du legst bei dem entsprechendem Artikel einfach einen neuen Kundengruppenpreis an, dazu wählst du die Kundengruppe (Wahrscheinlich ID 3) und trägst deinen Preis ein. 4. Kontrollierst es! Somit hat Herr Müller bei der Registrierung einen Preis von 99,99 für einen 19'Monitor. Du sagst aber, dass alle Kunden der Kundengruppe "Händler" den Monitor für 79,99 kaufen können. Wenn du Herr Müller nun richtig zugewiesen hast, dann sieht er auch die 79,99! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strahlemann-69 Posted August 11, 2011 Report Share Posted August 11, 2011 Leider löst das mein Problem nicht. Ich möchte die Preise einer bestimmten Artikelkategorie nur einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen. Die Artikel darf auch ein Gast sehen, aber die Preise eben NICHT!!!!! Wenn ich bei Kundengruppenpreis 0,-€ angebe, ist der Artikel ja kostenlos zu haben, also auch keine Lösung. Ich tippe ja fast schon darauf, dass ich dem Artikel ein eigenes Template ohne Preis erstelle, aber dann sieht es ja auch der RICHTIGE Kunde nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 11, 2011 Report Share Posted August 11, 2011 hi, dann hol Dir doch die Kundengruppe aus der $_SESSION und steuere per IF im Template, ob der Preis ausgegeben werden soll oder nicht. Wie man die holt, ist hier schon mehrfach beschrieben worden Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.