Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Import ins Wawi, wie realisieren?


HGIT

Recommended Posts

Hallo zusammen,

im Auftrag einer Kundin schaue ich mir gerade die Demo von XTCommerce-Office an. An einem (für meine Kundin recht relevanten) Punkt aber komme ich nicht weiter, nämlich dem Import von Daten ins WaWi.

Wenn ich die Angaben im Datenimport-Fenster richtig interpretiere, benötige ich eine entsprechend formatierte Textdatei, in welcher an den vorgegebenen Positionen die z.B. unter "Quellbeschreibungen ändern" oder "Schnittstelle ändern" vorgegebenen Daten stehen. Ist das soweit korrekt?

Falls ja, was mache ich falsch, dass ein Import bislang ohne jedes Ergebnis verläuft (keine erfolgreich importierten Datensätze, keine Fehler, nix)?

Grüße

HG IT

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

...

Wenn ich die Angaben im Datenimport-Fenster richtig interpretiere, benötige ich eine entsprechend formatierte Textdatei, in welcher an den vorgegebenen Positionen die z.B. unter "Quellbeschreibungen ändern" oder "Schnittstelle ändern" vorgegebenen Daten stehen. Ist das soweit korrekt?

Falls ja, was mache ich falsch, dass ein Import bislang ohne jedes Ergebnis verläuft (keine erfolgreich importierten Datensätze, keine Fehler, nix)?

Grüße

HG IT

Exakt, du benötigst eine formatierte Textdatei. Die Satzbeschreibungen dafür haben wir noch nicht dokumentiert. Haben aber vor demnächst einen Importer für CSV-Importe vorzustellen.

Bei diesem ist es dann möglich per Klick die Felder der csv die der xtOFFICE zuzuordnen.

Diese Zuordnungen lassen sich dann auch noch in Vorlagen speichern um bei wiederkehrenden Importen (Lieferantendaten) schnell importieren zu können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

gibt es irgend etwas besonderes zu beachten, wenn meine Kundin schon mal ihre Artikel in Form einer Excel-Tabelle anlegt, dass dann später der Import über eine daraus erzeugte CSV-Datei reibungslos läuft? Gibt es irgendwelche Feldbeschränkungen, auf die man achten muss?

Grüße

HG IT

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

generell ist ein Dbase IV Import für Kunden- Artikel- und Lieferantenstammdaten in xt:Commerce OFFICE enthalten. Komfortabler und leistungsfähiger ist jedoch das Modul "Stammdaten-Import" mit dem auch fremdsprachige Artikeltexte und Artikel-Kategoriezuordnungen, etc. möglich sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo

Gibt es zu dem Stammdaten Importmodul eine Dokumentation?

Ist es möglich eine Beispieldatei zu einzusehen?

Da die Software die ich für meinen Wareneingang benötige eine komplette Eigenentwicklung wird wäre es schön wenn ich eine Vorlage hätte. Ich könnte dann die Ausgabe unserer Software an die Anforderungen des Moduls anpassen lassen.

Danke

dealshack

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

ist schon schade wenn man keine bestehenden Artikel aus dem CE Shop übernommen werden können über die sync-Schnittstelle,....

Alle anderen Importmöglichkeiten produzieren leider nur datenmüll, eine saubere Schnittstelle hätte man schon vorausgesetzt wenn man ein Programm WAWI kauft, welches vom gleichen Anbieter kommt wie CE, was eigentlich der Kaufgrund war.

Ich ersuche um Forcierung einer ordentlichen Schnittstelle für den Datenimport !!

mfg

Heinz_Sch

Link to comment
Share on other sites

Shop ist CE, Link zum Programm erhalten, bereits installiert,....

Mapping der einzelnen Felder ganz schön schwierig,.... :-(......

erster Import gemacht, texte, Master/Slave ect. nicht zugeordnet...muss man da wieder alle Arikel löschen (ist nur Artikel für Artikel möglich) oder kann man über die importierten Artikeln drüberfahren ?

Gibts irgenwo eine Doku über die Artikel Datenbankfelder (Spalten) in der Pervasiven Datenbank???

LG

Heinz_Sch

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz_Sch,

ich habe vor einigen Tagen das Import-Tool gekauft, um damit Daten von CE ins WaWi zu importieren. Doch auch ich habe Probleme die Master/Slave-Zuordnung herzustellen. Dazu kommt noch, dass beim Import nur die Zuordnung eines Artikelbildes möglich ist, bei mir hat jedoch jeder Artikel im Schnitt vier Bilder.

Hast du für dich bereits eine Lösung gefunden?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

lakkes

Link to comment
Share on other sites

Hallo lakkes,

bin noch dabei, dies braucht aber scheinbar viel geduld, bei mir war kein einziges bild zugeordnet, scheinbar falsch gemappt oder so....

ich denke ich werde einfach mal eine andere mapping vorlage darüberrasseln, dann seh ich eh was passiert, dann muss ich eben 1000 artikel händisch löschen, oder einfacher das programm WaWi wieder neu installieren....

Bericht folgt....

lg

Heinz_Sch

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich suche auch eine schnitstelle.

hast du schon eine lösung?

mir wär es am liebsten wenn das ein externes tool wäre.

leider kann man das DUPP tool nicht testen

das xml konfigurieren macht keinen sinn.

es fehlen auch die infos dazu und beispiele.

rechnet man die TEST kosten und kommt dann nix raus

kann man fast SAP kaufen dafür.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich habe in meinem alten System die ganzen relevanten Daten (Artikel, Kunden, Lieferanten ...). Wie können die Daten in dei Warenwirtschaft importiert werden?

Gibt es eine genaure Beschreibung, bzw. Anleitung zu Tools?

Die Daten händisch einzupflegen würde Wochen dauern.

Gruß DL

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...