Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kann nur Startseite aufrufen - keine Unterseiten mit /de/

MacMik

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Nach der lokalen Installation unter MAMP auf meinem Mac hat die Installation keine Fehlermeldung etc. gebracht. Im Adminbereich finde ich auch die angelegten Demodaten und bspw. den Hinweis auf die Datei impressum. Dort ist auch alles vorhanden (Lämpchen leuchtet grün etc.) aber wenn ich dann den Shop direkt aufrufe und auf das Impressum klicke, möchte er eine meinshop.de/de/impress... aufrufen und die gibt es nicht. Entsprechend bekomme ich eine Fehlermeldung des Webservers.

Das betrifft alle Seiten des Systems - ich kann keinen Link aufrufen. Nirgendwo ist etwas.

Was läuft falsch. Habe ich etwas vergessen zu installieren?

Viele Grüße, Mik

Hi Leex,

thx - das hatte ich auch schon hier im Forum gefunden und ausprobiert. Funktioniert aber nicht. Es ändert sich rein gar nichts ... :-(

Noch eine andere Idee? Ich habe das System schon einmal neu installiert und immer ist es das gleiche!

Alles schon geprüft und getestet. Es lässt sich ja auch einwandfrei installieren und im Admin-Bereich steht auch alles drin ... nur kann ich keine Links aufrufen. Sämtliche Dateien werden nicht gefunden? Es muss doch eine simple Erklärung dafür geben?

Wie gesagt ... Testskript laufen lassen, Installation ohne Probleme und keine Fehlermeldungen. mod_rewrite ist installiert und die Zugriffsrechte sind ebenfalls auf lesen und schreiben gesetzt - zumindest im Finder, da der Dreamweaver das lokal nicht anbietet. Aber das kann es ja normalerweise nicht sein, da sonst alles funktioniert. Ich verstehe das nicht. Er kann einfach alle Dateien, auf die verlinkt wird, nicht finden.

Habe jetzt Support gekauft aber ich habe ein mulmiges Gefühl, da das schon prima losgeht, bevor ich mit der eigentlichen Entwicklung anfange.

Viele Grüße, Mik

Hast Du alle Rechte auf deinem Server?

Ansonsten mal das PHP-Test-Skript für Veyton ausführen.

Klingt nach verbogenem Server.

Eigentlich üblich bei billigen Hosting-Paketen.

- ups - sorry.

Problem war bereits gelöst.

ModRewrite ist u.a. dafür zuständig, dass Einstellungen in der .htaccess sauber laufen.

Also Weiterleitungen, Pfade, SEO-URLs, etc...

Gaaaaaaaanz grob gesagt....

ohne mod-rewrite geht es zwar auch - irgendwie.

Aber es zeugt nicht gerade von einem hochwertigem Hostingpaket...

• 1 month later...

Hallo,

auch wenn das Problem mittlerweile gelöst ist, häng ich mich mal hier dran. Ich hab ein ähnliches Problem: Ich kann nur auf die Startseite des Shops zugreifen.

Will ich eine andere Seite öffnen, so erhalte ich den Fehler:

Error 500 - Internal server error

Ich komme somit auch nicht in das Konfigurationsmenü um die Option Mod Rewrite URL auf nein zu stellen. Gibt es eine andere Möglichkeit, um an die Konfiguration ranzukommen?

• 2 weeks later...

geh man im admin: einstellungen->konfiguration->suchmaschinen->Sprachabhüngige Seo Urls und stell das auf true ... bzw auf false wenns auf true ist ...

weiß zwar nicht obs was bringt aber kann ja sein :D

Das alleine reicht nicht!

Du musst dem Webserver noch sagen das er das Module rewrite benutzen soll.

Das geht über die .htaccess Datei im Rootverzeichnis des Shops.

Das hier muss rein, dann sollte es gehen!

# RewriteEngine on
# RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php

DirectoryIndex index.php

RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule .* index.php
[/PHP]

• 5 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...