MacMik Posted April 20, 2011 Report Share Posted April 20, 2011 Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Nach der lokalen Installation unter MAMP auf meinem Mac hat die Installation keine Fehlermeldung etc. gebracht. Im Adminbereich finde ich auch die angelegten Demodaten und bspw. den Hinweis auf die Datei impressum. Dort ist auch alles vorhanden (Lämpchen leuchtet grün etc.) aber wenn ich dann den Shop direkt aufrufe und auf das Impressum klicke, möchte er eine meinshop.de/de/impress... aufrufen und die gibt es nicht. Entsprechend bekomme ich eine Fehlermeldung des Webservers. Das betrifft alle Seiten des Systems - ich kann keinen Link aufrufen. Nirgendwo ist etwas. Was läuft falsch. Habe ich etwas vergessen zu installieren? Viele Grüße, Mik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted April 20, 2011 Report Share Posted April 20, 2011 geh man im admin: einstellungen->konfiguration->suchmaschinen->Sprachabhüngige Seo Urls und stell das auf true ... bzw auf false wenns auf true ist ... weiß zwar nicht obs was bringt aber kann ja sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
MacMik Posted April 20, 2011 Author Report Share Posted April 20, 2011 Hi Leex, thx - das hatte ich auch schon hier im Forum gefunden und ausprobiert. Funktioniert aber nicht. Es ändert sich rein gar nichts ... :-( Noch eine andere Idee? Ich habe das System schon einmal neu installiert und immer ist es das gleiche! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MacMik Posted April 20, 2011 Author Report Share Posted April 20, 2011 Mal eine dumme Frage - muss ich noch irgendetwas sonst installieren? Egal auf welchen Link ich klicke - er findet nicht eine Datei - keinen Warenkorb, kein Impressum etc. Boa... Mann!! ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted April 20, 2011 Report Share Posted April 20, 2011 http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/78996-veyton-lokal-installieren-dummy-edition.html schon mal angeschaut? ... gibt sicher auch noch mehr tuts ... viell einfach mal drüber schauen ob du auch alles hast bzw dir iwas auffällt Link to comment Share on other sites More sharing options...
MacMik Posted April 20, 2011 Author Report Share Posted April 20, 2011 Alles schon geprüft und getestet. Es lässt sich ja auch einwandfrei installieren und im Admin-Bereich steht auch alles drin ... nur kann ich keine Links aufrufen. Sämtliche Dateien werden nicht gefunden? Es muss doch eine simple Erklärung dafür geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted April 20, 2011 Report Share Posted April 20, 2011 mod_rewrite auf den server installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted April 20, 2011 Report Share Posted April 20, 2011 kommt da nicht ein fehler wenns nicht an sein sollte bei der installation schon?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 20, 2011 Report Share Posted April 20, 2011 Zugriffsrechte auf /templates_c, /cache, /plugin_cache und /media mit Unterordnern auf 777 ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
MacMik Posted April 21, 2011 Author Report Share Posted April 21, 2011 Wie gesagt ... Testskript laufen lassen, Installation ohne Probleme und keine Fehlermeldungen. mod_rewrite ist installiert und die Zugriffsrechte sind ebenfalls auf lesen und schreiben gesetzt - zumindest im Finder, da der Dreamweaver das lokal nicht anbietet. Aber das kann es ja normalerweise nicht sein, da sonst alles funktioniert. Ich verstehe das nicht. Er kann einfach alle Dateien, auf die verlinkt wird, nicht finden. Habe jetzt Support gekauft aber ich habe ein mulmiges Gefühl, da das schon prima losgeht, bevor ich mit der eigentlichen Entwicklung anfange. Viele Grüße, Mik Link to comment Share on other sites More sharing options...
dagobertduck2003 Posted April 21, 2011 Report Share Posted April 21, 2011 Einfach mal unter Konfiguration-Rechte-ModeRewriteUrl auf nein stellen! Hat bei mir funktioniert!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MacMik Posted April 21, 2011 Author Report Share Posted April 21, 2011 DAS WAR'S! Ich danke Dir vielmals. So etwas simples; aber was passiert denn eigentlich bei dieser Funktion? Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted April 21, 2011 Report Share Posted April 21, 2011 Hast Du alle Rechte auf deinem Server? Ansonsten mal das PHP-Test-Skript für Veyton ausführen. Klingt nach verbogenem Server. Eigentlich üblich bei billigen Hosting-Paketen. - ups - sorry. Problem war bereits gelöst. ModRewrite ist u.a. dafür zuständig, dass Einstellungen in der .htaccess sauber laufen. Also Weiterleitungen, Pfade, SEO-URLs, etc... Gaaaaaaaanz grob gesagt.... ohne mod-rewrite geht es zwar auch - irgendwie. Aber es zeugt nicht gerade von einem hochwertigem Hostingpaket... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fonsi Posted June 18, 2011 Report Share Posted June 18, 2011 Hallo, auch wenn das Problem mittlerweile gelöst ist, häng ich mich mal hier dran. Ich hab ein ähnliches Problem: Ich kann nur auf die Startseite des Shops zugreifen. Will ich eine andere Seite öffnen, so erhalte ich den Fehler: Error 500 - Internal server error Ich komme somit auch nicht in das Konfigurationsmenü um die Option Mod Rewrite URL auf nein zu stellen. Gibt es eine andere Möglichkeit, um an die Konfiguration ranzukommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 18, 2011 Report Share Posted June 18, 2011 mit phpadmin direkt in der datenbank die werte ändern wo du brauchst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fonsi Posted June 18, 2011 Report Share Posted June 18, 2011 Danke, ich habs gefunden und es funktioniert auch! Für alle die, die's interessiert: In der Tabelle xt_config bei _SYSTEM_MOD_REWRITE_DEFAULT den Wert in der Spalte config_value von true auf false setzen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
vosi Posted June 22, 2011 Report Share Posted June 22, 2011 Hatte das selbe Problem wie MacMik. Der Workaround mit Mod Rewrite URL hat auch bei mir funktioniert. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
skumau Posted June 24, 2011 Report Share Posted June 24, 2011 Bei mir hat es auch geholfen! Vielen DANK!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus B Posted July 9, 2011 Report Share Posted July 9, 2011 geh man im admin: einstellungen->konfiguration->suchmaschinen->Sprachabhüngige Seo Urls und stell das auf true ... bzw auf false wenns auf true ist ... weiß zwar nicht obs was bringt aber kann ja sein Das alleine reicht nicht! Du musst dem Webserver noch sagen das er das Module rewrite benutzen soll. Das geht über die .htaccess Datei im Rootverzeichnis des Shops. Das hier muss rein, dann sollte es gehen! # RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php [/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimoncss Posted July 16, 2011 Report Share Posted July 16, 2011 die gleiche htaccess hatte ich auch, aber nach der Installation von MysQL-Dumper ist die datei nicht mehr sichtbar auf FTP? Wie kann ich Sie wiederherstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joe2712 Posted January 5, 2012 Report Share Posted January 5, 2012 Ich habe in die .htaccess-Datei noch folgenden Wert eingetragen, danach hats problemlos funktioniert: RewriteBase / Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.