YesIT Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 Originally posted by farein@Mar 20 2005, 11:09 AM Falsche Info Rechtsanw?lte d?rfen sehr wohl Abmahnen. Nur der normale H?ndler bzw Kunde darf das nicht von sich aus tun, sondern der muss dies dann ?ber einen Anwalt machen lassen. Och man farein :abgelehnt: Ein Blick ins UWG h?tte Dir verraten wer Abmahnberechtigt ist. Paragraph 13 gibt dar?ber Auskunft. Dann w?re Dir n?mlich aufgefallen, dass Du kompletten Unsinn geschrieben hast: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/uwg/__13.html TomIRL Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 Originally posted by smedder@Mar 22 2005, 02:06 AM Was passiert denn (Fehlermeldung)? Und hast du die Variable f?r den MWSt.-Satz gefunden? Probier nochmal so: {if $variablef?rmwst-satz == 7} $Products.Price/107*7{/if} {if $variablef?rmwst-satz == 16} $Products.Price/116*16{/if} ja, kommt fehlermeldung, bei allen beiden.. Fatal error: Smarty error: [in xtc2/module/product_listing/product_listing_v1.html line 43]: syntax error: unidentified token '?rmwst-satz' (Smarty_Compiler.class.php, line 1370) in /homepages/31/d101894621/htdocs/xtc/xtCommerce_v3.0.3/xtCommerce_3.0.3/includes/classes/Smarty_2.6.6/Smarty.class.php on line 1088 Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 Hast du das Ding: "$variablef?rmwst-satz" auch durch die XTC-Variable ersetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grabr?uber Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 ich hoffe ihr ber?ksichtigt, das shop betreiber die nicht hauptberuflich selbstst?ndig sind ihre preise nicht auszeichnen d?rfen mit incl. Mwst ( kleinunternehmer regelung und es mu? in den AGB gesagt werden preise nach kleinunternehmer regelung.). Es w?re also sinn voll die m?glichkeit des ein und aus schaltens der "incl.Mwst" zzgl. Versand. Wenn ich jetzt falsch liege sagt es gleich. :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 Hast du das Ding: "$variablef?rmwst-satz" auch durch die XTC-Variable ersetzt? hups..nein aber welche variable meinste genau? bin da leider ?berfragt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 @smedder Das ist aber ne seehr quick&dirty L?sung ;-) Hat es denn bisher noch niemand vern?nftig implementiert? Ich hatte es mal spa?eshalber in die price-function eingebaut, sah aber beknackt aus, weil der ganze Mist dann ja auch in der Besteseller-Liste und im Warenkorb auftaucht. Ich hatte es jetzt etwas auf die lange Bank geschoben... Aber wenn wirklich noch niemand das ordentlich umgesetzt hat (???) w?rde ich mich die Tage da wohl mal dran machen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 Wer hat eigentlich das Ger?cht aufgebracht, man m?sse den Mehrwertsteuersatz auch noch angeben? PAngV: ? 1 - Grundvorschriften (1) ... (2) Wer Letztverbrauchern gewerbs- oder gesch?ftsm??ig oder regelm??ig in sonstiger Weise Waren oder Leistungen zum Abschluss eines Fernabsatzvertrages anbietet, hat zus?tzlich zu Absatz 1 und ? 2 Abs. 2 anzugeben, 1. dass die f?r Waren oder Leistungen geforderten Preise die Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile enthalten und 2. ob zus?tzlich Liefer- und Versandkosten anfallen. Fallen zus?tzliche Liefer- und Versandkosten an, so ist deren H?he anzugeben. Soweit die vorherige Angabe dieser Kosten in bestimmten F?llen nicht m?glich ist, sind die n?heren Einzelheiten der Berechnung anzugeben, auf Grund derer der Letztverbraucher die H?he leicht errechnen kann. (3) ... D.h. Webkaspers L?sung (mit Link auf die Versandkosten) ist v?llig ausreichend! (meine Meinung - keine Rechtsbereatung <- ich liebe diesen Satz) Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Originally posted by sff@Mar 22 2005, 23:56 PM Wer hat eigentlich das Ger?cht aufgebracht, man m?sse den Mehrwertsteuersatz auch noch angeben? D.h. Webkaspers L?sung (mit Link auf die Versandkosten) ist v?llig ausreichend! (meine Meinung - keine Rechtsbereatung <- ich liebe diesen Satz) Hat auch niemand behauptet, dass man den Satz angeben muss, wollte er nur gerne. Cool, wenn man den Satz nicht drunter schreibt, wird man dann abgemahnt? Oder gibts dann :tweak: :144: Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 25, 2005 Report Share Posted March 25, 2005 Guten Morgen zusammen, ich habe mir die Betr?ge durchgelesen und da ich auch gern unter dem Preis den Text: inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten - angeben m?chte /bzw. wohl muss, wollte ich den folgenden Code in die product_info V1 eingeben: <div align="right"><font size="5" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$PRODUCTS_PRICE} </font></div> <div align="right"><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">inkl. Umsatzsteuer zzgl.Versand'</font></div> So jetzt habe ich es also ausprobiert und siehe da, eine nette Fehlermeldung von smarty: Warning: Smarty error: unable to read resource: ""german/lang_german.conf"" in H:\apachefriends\xampp\htdocs\xtcommerce3\includes\classes\Smarty_2.6.6\Smarty.class.php on line 1088 Was habe ich denn nun falsch gemacht ???? Muss ich den Code noch irgendwo anders eingeben ? ?ber eure Hilfe w?rde ich mich sehr freuen, da ich noch totale Anf?ngerin und irgendwie ein wenig ?berfodert bin :cry: :cry: Bitte bitte helft mir weiter, mit den anderen Vorschl?gen hier im Beitrag komme ich irgendwie auch nicht weiter. Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 25, 2005 Report Share Posted March 25, 2005 http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...post-12486.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 25, 2005 Report Share Posted March 25, 2005 Danke - hat sich nun erledigt !! Ich habe es irgendwie hinbekommen, fragt mich aber bitte nicht wie :-)) Eine Frage h?tte ich noch. Muss ich das auch auf der Seite unter den Preisen stehen haben, wo die Artikel aufgelistet werden ??? oder reicht es auf der Seite aus, wo die komplette Artikelbeschreibung steht. LG Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted March 31, 2005 Report Share Posted March 31, 2005 Achso... theoretisch m?sste man den magischen Satz ja bei EU-Ausl?ndischen Kunden wiederum ausblenden. Die gepostet L?sung ist dann wohl doch noch nicht vollst?ndig, so wie ich das sehe... :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
gege Posted March 31, 2005 Report Share Posted March 31, 2005 Habt Ihr auch daran gedacht, dass die Anzeige je nach customer_status auch unterdr?ckt werden m?sste? Wenn n?mlich im admin eingestellt ist, dass G?ste keine Preise sehen d?rfen.... Habe zum Auslesen des customer_status nen neuen Thread er?ffnet. Thread Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 So, ich hab jetzt eine (hoffentlich) allgemeing?ltige L?sung gebastelt, werde aber nicht vor Montag dazu kommen, sie zu ver?ffentlichen.. (Nur f?r den Fall, dass sich gerade noch jemand die M?he macht...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
larslampe Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 @ webkasper, maze007 und alle Anderen Kreativen... Danke, ihr seid richtig gut,- MwSt. definition klappt einwandfrei :bounce: Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
ken_jones Posted April 26, 2005 Report Share Posted April 26, 2005 Es haben schon andere drauf hingewiesen, m?chte es aber hiermit nochmals mit einem Auszug aus dem MwSt Reglement der Schweiz unterstreichen: Da die MWST vom Konsumenten getragen werden soll, wird sie in der Regel auf ihn ?berw?lzt, indem sie in den Verkaufspreis eingerechnet oder als separate Position auf der Rechnung aufgef?hrt wird. Ein Hinweis auf die Steuer ist aber nur steuerpflichtigen Leistungserbringern gestattet. Fazit: Ein schweizer Shop DARF KEINE MWST (egal ob, inkl./exkl., etc.) ausweisen, wenn der Betreiber keine MwSt Nummer besitzt. Denkt daran, ihr schweizer Shopbetreiber, bevor ihr jetzt beginnt an den Templates rumzuschrauben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pickniggaz Posted April 27, 2005 Report Share Posted April 27, 2005 und wie sieht es mit deutschen aus? ich beispielsweise habe keine umsatzsteuer id, zahle also keine, da ich nur gaaaanzg klein bin muss dann der versandkostenhinweis dennoch rein? wenn ja, kann mir bitte jmd die zeilen posten, die ich daf?r ben?tige (komplett mit link etc.) tausend dank!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
farein Posted April 27, 2005 Report Share Posted April 27, 2005 die Versandkosten m?ssen trotzdem rein, da diese auf jeden fall anfallen Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 27, 2005 Report Share Posted April 27, 2005 Originally posted by Pickniggaz@Apr 27 2005, 14:22 PM und wie sieht es mit deutschen aus? ich beispielsweise habe keine umsatzsteuer id, zahle also keine, da ich nur gaaaanzg klein bin muss dann der versandkostenhinweis dennoch rein? wenn ja, kann mir bitte jmd die zeilen posten, die ich daf?r ben?tige (komplett mit link etc.) tausend dank!! Als Kleinstunternehmer darfst du meines Wissens nach ?berhaupt keine Mwst. ausweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pickniggaz Posted April 27, 2005 Report Share Posted April 27, 2005 gut, das habe ich n?mlich auch gelesen. kann mir nun noch bitte jemand den text poste, den ich in diese list option datei reinf?ge!? und wo da genau? daaaaaaaaanke Link to comment Share on other sites More sharing options...
markflash Posted May 25, 2005 Report Share Posted May 25, 2005 Hallo! Bei mir funzt das mit der MwSt.-Angabe auch, aber nur in der "product_listing_v1.html"... In den anderen Dateien "product_listing_v1.html" etc. funzt zwar der php-code aber er findet die Texte nicht - was mach ich falsch? Gru? Mark Link to comment Share on other sites More sharing options...
markflash Posted May 25, 2005 Report Share Posted May 25, 2005 ups: ich meine nat?rlich es funzt nur in der "product_info_v1.html" Link to comment Share on other sites More sharing options...
markflash Posted May 25, 2005 Report Share Posted May 25, 2005 So, hab?s jetzt selbst rausgefunden: Es m?ssen nat?rlich ( :i: ) auch die Texte in der .../lang/german/lang_german.conf (englisch the same) unter den jeweiligen Rubriken ([boxes],[product_listing],...) hinzugef?gt werden: dann klappt?s auch in den anderen Templates! Gru? Mark Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeannie Posted January 3, 2007 Report Share Posted January 3, 2007 Hier ein Dank an WEBKASPER, habe Änderungen eingefügt, Texte werden angezeigt, aaaaaaaaaaaaber: irgendwie bekomme ich mein Produktbild nicht mehr angezeigt, und das ganze sieht merkwürdig aus, als ob ich mehrere Bilder hätte einfügen können (4) und diese nicht gefunden werden könnten :confused: Gruß Jeannie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeannie Posted January 3, 2007 Report Share Posted January 3, 2007 ist denn da vielleicht nen Fehler drinnen ??? Gruß jeannie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.