jwinkel Posted July 23, 2011 Report Share Posted July 23, 2011 Moin zusammen, wie bitte heisst die Variable, die im Email-Formular die gewählte Zahlungsweise (vorzugsweise als Code, notfalls als Klartext) enthält? Ich würde dem Vorkasse-Kunden gern unsere Bankverbindung samt entsprechender Hinweise mitsenden, ohne die Kreditkartenzahler zu verwirren... Gruß, Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 23, 2011 Report Share Posted July 23, 2011 hi, in der 12: {$payment_info} in der 13/14: {$payment_info_html} bzw. {$payment_info_txt} aus den Einträgen unter "Zahlungsweise" Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mad_basher Posted September 15, 2011 Report Share Posted September 15, 2011 Hallo Zusammen, wie lautet die Variable, die im Email-Formular die Variable für die VPE (vorzugsweise als Klartext, notfalls als ID) enhält? Wie komme ich generell an diese Vars ran? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted September 16, 2011 Report Share Posted September 16, 2011 Schau dir mal die class.order.php an, ab der Zeile * send order mail to customer Das hilft dir sicher weiter. Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatioNoble Posted September 19, 2011 Report Share Posted September 19, 2011 Wie komme ich generell an diese Vars ran? Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Googeln, Handbuch lesen und in diesem Forum danach fragen war leider alles ohne Erfolg. Offenbar sind die Variablen ein Geschäftsgeheimnis von xt:Commerce... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 19, 2011 Report Share Posted September 19, 2011 hi, mit ein bisschen Nachdenken kommt man drauf, dass das 1:1 die Feldnamen aus den Order-Tabellen sind und da kann man ja wohl nachkucken. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatioNoble Posted September 19, 2011 Report Share Posted September 19, 2011 Mir ging es nicht nur um Bestelldaten. An vielen Stellen, wo ich den Code der Standardinstallation verändere, wäre es hilfreich wenn xt:Commerce eine glabale Variablentabelle als Doku anbieten würde. So wie das bei anderer Software eben auch ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 19, 2011 Report Share Posted September 19, 2011 hi, ist ja schon gut :-); aber das ist so viel - in jedem Template kann man sich die Variablen, die zur Verfügung stehen mit {debug} ausgeben lassen, das Setzen von _SYSTEM_DEBUG auf true in der xt_config bringt auch was Ansonsten ist es halt so wie überall in unserer Welt: learning by doing. Habe gerade mal wieder magiczoomplus installiert - da sind auch nur 3 1/2 Variable beschrieben, ist halt so. Und jeden Tag kommt was dazu. Dann gibts zig Hookpoints: Ein Kollege hat das mal veröffentlicht und ich ne kleine Optimierung dazu Habe mir auch andere Shopsysteme angeschaut. Da gibts auch nicht mehr. Selbst ein System wie die alte 3.04 ist nicht bis ins Detail dokumentiert. Und SAP und Intershop sind hier kein Maßstab. Geht Einfach Nicht. Ein Plädoyer fürs überzeugte Durchwursteln ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted September 20, 2011 Report Share Posted September 20, 2011 @oldbear Geht Einfach Nicht. Geht nicht, gibt es nicht heißt es in der Wirtschaft immer! Es kommt immer darauf an in welcher (Gast-)Wirtschaft. Das ist aber gemein ! Fliege bald wieder vom Stuhl ! Die Philosophie des Wirtschaftens (Geld verdienen) bezgl. kostenloser Webshops spricht dagegen alles zu dokumentieren. Ein systemimanenter Fehler im System, der oft nur von Wenigen erkannt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mad_basher Posted September 22, 2011 Report Share Posted September 22, 2011 @ll Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen. @bitsy24 Ich bin nicht wirklich aus der send order mail to customer schlauer geworden. Irgendwie klappt nix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.