HannesKann Posted August 21, 2011 Report Share Posted August 21, 2011 Guten Tag, nach der erfolgreichen Installation funktionieren die Links auf der Seite nicht. URL: shop.hanneskann.de Die Links werden wie folgt dargestellt und laufen alles ins leere, da es den „de“ Ordner nicht gibt. Beispiele: http://shop.hanneskann.de/de/Hersteller-A http://shop.hanneskann.de/de/Privatsphaere-und-Datenschutz http://shop.hanneskann.de/de/cart Die Unterordner existieren auch nicht. Ich habe bei der Installation keine Fehler gehabt. Was ist falsch gelaufen? Vorab vielen Dank für die Hilfe. Gruß Volker Kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted August 21, 2011 Report Share Posted August 21, 2011 Hallo, wurde die .htaccess-Datei mit hochgeladen bzw. ist Serverseitig "mod_rewrite" aktiviert? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
HannesKann Posted August 21, 2011 Author Report Share Posted August 21, 2011 Liegt die .htaccess Datei im Installationverzeichnis? Wo kann ich sehen ob mod_rewrite aktiv ist? Danke für die schnelle Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 21, 2011 Report Share Posted August 21, 2011 Nicht im Installationsverzeichnis, denn das solltest du nach erfolgreicher Installation ja gelöscht haben, eigentlich, besser wäre der Shoproot. Zum testen ob mod_rewrite aktiviert ist: -->klick: Testen, ob "mod_rewrite" am Webserver ordnungsgemäß arbeitet - Powered By Kayako SupportSuite <-- Klick Link to comment Share on other sites More sharing options...
HannesKann Posted August 21, 2011 Author Report Share Posted August 21, 2011 Danke Fry, ich habe das so getestet und meinen provider angeschrieben, AllowOverride zu ändern. PHPInfo ergab, dass das mod_rewrite modul geladen wurde. Ich werde berichten, ob es so funktioniert hat. Gruß Hannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
HannesKann Posted August 24, 2011 Author Report Share Posted August 24, 2011 So, Hinweis vom Provider: Es ist "AllowOverride All" geschaltet. Es funktioniert aber immer noch nicht. Es kommt immer die Meldung das der Ordner auf dem Server nicht gefunden werden konnte. Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig einstellen muss? Vorab vielen Dank. Gruß Hannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted August 25, 2011 Report Share Posted August 25, 2011 Ich habe xt comerce lokal über xampp auf mein Rechner installiert. Doch wie oben beschrieben funktionieren die Links nicht. Ich brauche dringend Hilfe. Ein kleiner Tipp Würde schon reichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted September 2, 2011 Report Share Posted September 2, 2011 hab was im Forum gefunden falls du es noch nicht hinbekommen hast, versuch mal im Veyton unter Einstellung/Konfiguration/Suchmaschinen/Mod Rewite URL: auf false zu stellen. bei hat es geklappt weiß aber noch nicht was das für Auswirkung haben könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HannesKann Posted September 2, 2011 Author Report Share Posted September 2, 2011 Hallo newcommer, super, das ist es. Jetzt sieht man zwar die richtige URL aber der Shop funktioniert. Vielen Dank für den Tipp. Gruß Hannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.