chandre Posted August 31, 2011 Report Share Posted August 31, 2011 Hallo Ich habe Onkel Google befragt und auch das Forum durchsucht. Leider habe ich bisher noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einen xt:commerce veyton 4.0.14 heruntergeladen und eine CE Lizenz. Im Handbuch, sowie im Forum und auf vielen Seiten habe ich gelesen, dass xtc auf localhost standardmäßig laufen soll. Leider spielt es keine Rolle ob ich die Lizenz in den Ordner /lic/ lege oder nicht, ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung: Fehlende Lizenzdatei Um xt:Commerce 4.0 zu installieren benötigen Sie einen Lizenzschlüssel. Sollten Sie bereits über einen Lizenzschlüssel verfügen (license.txt) so kopieren Sie diese Datei in das Verzeichnis /lic/, Ich habe die Installation wie folgt durchgeführt: xt:Commerce VEYTON 4.0 Weiterhin habe ich auch die Dateien verschoben.. also das Root-Verzeichnis des Shops geändert um zu testen, ob es vllt daran liegt. Aber leider hat das auch nichts geändert. Weiterhin habe ich für den ioncube-Loader 2 verschiedene Konfigurationen gestestet (in der php.ini), da ich diese in diversen Beiträgen gefunden habe. zend_extension_ts = ... und zend_extension = ... Da in meiner php.ini keine Einträge zum Zend-Optimizer standen habe ich diese auch nachgetragen ... wie immer ohne erfolg zend_extension_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\ZendExtensionManager.dll" zend_extension_manager.optimizer_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\Optimizer" zend_optimizer.enable_loader = 1 zend_optimizer.optimization_level=15 Ich verwende folgendes: - Win XP - XAMPP 1.7.4 (PHP 5.3.5) - ioncube_loaders_win_vc6_x86 () - xtc 4.0.14 (c:/xampp/htdocs/shop/) Falls jemand ein ähnliches Problem hat/hatte oder einen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich über eine Antwort freuen ... Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 1, 2011 Report Share Posted September 1, 2011 Ich meine mich zu erinnern dass Veyton mit xammp 1.7.4 Probleme macht, bin mir aber nicht sicher. Probehalber mal 1.7.2 nehmen wäre die Alternative. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chandre Posted September 1, 2011 Author Report Share Posted September 1, 2011 So.. nun habe ich ein folgendes alles probiert.. - XAMPP 1.7.2 installiert - die xtc Sourcen nocheinmal neu drauf gespielt - zusätzlich ein php 5.2.9 installiert (mit ioncube 5.2.dll und phpswitch) Leider hat nichts funkioniert :-( Das mein WinXP in einer VM (VMWare Player 3.0.1) läuft, sollte ja nicht der Grund sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chandre Posted September 1, 2011 Author Report Share Posted September 1, 2011 .. und außerdem hab ich auch versucht den Apache mit einem anderen Benutzer zu starten und diesem Benutzer dann auch volle Zugriffsrechte auf alle xtc-Dateien zu geben ... das hat leider auch nichts verändert ... was ich kurios finde ist, dass es egal ist ob ich eine Lizenz-Datei ablege oder nicht, es kommt immer die gleiche Meldung. Gibt es bei xtc vielleicht noch irgendwo eine Log-Datei, die mehr verraten könnte? (im Ordner xtLogs ist nur eine index und eine htaccess) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Belli1234 Posted October 21, 2011 Report Share Posted October 21, 2011 Habe aehnliches Problem dass meine Lizenzdatei (trotz korrekter Angabe der Domain) nicht akzeptiert wird. Support war leider nicht bereit zu helfen. Schade, werde jetzt Zen Cart verwenden. Hat die gleichen Funktionen, aber ohne laestige Lizenzdateien. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaschig Posted January 23, 2012 Report Share Posted January 23, 2012 Ich hatte auch das Problem mit der angeblich fehlenden Lizenzdatei. Bei mir hat folgendes geholfen: Der Shop liegt auf einer Subdomain, die physisch auf ein Unterverzeichnis der "eigentlichen" Webpräsenz zeigt. Hierbei kommt es nun zu Problemen mit der Rewrite-Engine von Apache bzw. den Tests von xt:commerce. Effektiv genügt es dann in die .htaccess im Hauptverzeichnis der Shop-Installation, also dort wo sich auch "RewriteEngine on" und Zeilen in der Form "RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/" etc.pp. finden - eine Zeile mit RewriteBase / einzufügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.