Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation xtC auf Strato V-Server

KASI123

Recommended Posts

Hallo,

ich habe nunmehr meine Versuche aufgegeben und bitte Euch um Hilfe bei einem sehr merkwürdigen Problem.

Ich habe xtC auf den Server hochgeladen. Habe dazu noch eine phpinfo-Datei geladen.

Rufe ich den Shop auf erhalte ich nichts !!! Das Installationsverzeichnis und dort die Index - nichts ..

Rufe ich jedoch die phpinfo auf wird diese angezeigt?

Es liegt also nicht am Upload oder am Domainrouting oder sowas ...

Was kann das sein?

Danke Euch für Eure Tips.

KASI

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es jemanden der uns dabei helfen kann?

Ich biete allen die Hilfe brauchen eine Teamspeak Plattform an um sich sofort auszutauschen. Ihr erreicht den Teamspeak 3 Server unter 85.214.51.117:9987. Es ist kein Passwort nötig. Ich würde mich auf über die Nutzung freuen.

• 1 month later...

Hallo zusammen,

habt ihr den Shop zum laufen gebracht?

Ich stehe nämlich genau vor dem selbern Problem.

testscript läuft wunderbar, laut Script paßt auch alles. Doch ruft man den installer auf. Kommt nur der Hintergrund vom Installationsscript.

Falls ihr ihn zum laufen gebracht habr, was habt ihr den genau gemacht?

Vorab schonmal danke

Die vServer von Strato sind da etwas "eigensinnig" was die Installation von Veyton betrifft, selbst das alte 3.04 läuft mittlerweile nur noch mit einem angepassten Installer:)

Generell unter Verwendung von Plesk beisst man sich da die Zähne aus, ich würde Debian Squeeze in Verbindung mit ispCP empfehlen, dann noch Ioncube und es läuft.

• 1 month later...

Kommt darauf an was du damit konkret vorhast und ob du das nötige Wissen hast einen vServer zu administrieren bzw. Geld in die Hand nimmst um zumindest einen Admin im Hintergrund zu haben.

Angemerkt: Strato hat vorletzte und letzte Woche einige Server von "Hobbyadmins" vom Netz genommen;)

Betastadium und schneller/stabiler? :)

Dann wäre es ja nicht Beta.

Aber zurück zum Thema, Plesk runter und was anderes drauf das dir auch die Macht lässt was zu ändern an deiner Kiste oder halt von Strato den Webspace nehmen da geht xtc als One-Klick-Install.

• 3 months later...

Hallo,

ich habe mir bei xtcommerce shop software "xt:Commerce Professional+" für 358,80€ gekauft und versuche das schon seit 10 tagen zum laufen zu bringen. Leider ohne erfolg. Bin nach der anleitung von xtcommerce gegangen, habe bei strato PowerWeb Perfect.

Strato - IonCube Loader, dann eine "php.ini" erstellt mit (zend_extension=/home/strato/www/na/www.naturstein-*****.de/htdocs/shop/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so safe_mode=off) die dann in ordnern conf, xtAdmin, xtCore, xtFramework, xtInstaller und templates/Ihr Template kopiert und berechtigung auf 777.

Dann die "http://****/shop/ioncube/loader-wizard.php" im browser geöffnet, auf Shared.... name of your hosting provider (rdbms.strato.de), URL of your hosting provider (http://naturstein-*****.de/shop).

Habe beide dateien http://www.naturstein-*****.de/shop/ioncube/ioncube-loader-helper.php

http://www.naturstein-*****.de/shop/ioncube/ioncube-encoded-file.php im browser aufgerufen.

Problem: das Backend ist da, aber shop aufrufen geht nicht! Was kann ich machen damit der shop läuft?

Bitte hilft mir, bin am verzweifeln, :confused: Danke im voraus für eure antworten.

Ich krieg die Tür nicht zu, xtC gekauft und dabei ist das im PowerWeb-Hosting mittels One-Klick-Installation verfügbar:eek:

Entweder hast du das noch nicht gesehen oder ich hab deine Aussage komplett falsch verstanden.

Da braucht man sich nicht zehn Tage abmühen das zu installieren, das geht da in zehn sekunden:p

Hi Fry,

ok, jetzt möchte ich den shop über strato installieren, die lizenz habe ich ja.

also... strato (strart) => Ihr Paket =>Neu! Strato Vorteile=>xt:commerce=>anmelden=>daten eingeben=>fertig!

und was jetzt! ist der schon installiert? wo kann ich den shop öffnen?

habe eine mail von xtc mit link zum download, mit 4***.txt dateien

und was dann...

Hi Fry,

ok, jetzt möchte ich den shop über strato installieren, die lizenz habe ich ja.

also... strato (strart) => Ihr Paket =>Neu! Strato Vorteile=>xt:commerce=>anmelden=>daten eingeben=>fertig!

und was jetzt! ist der schon installiert? wo kann ich den shop öffnen?

habe eine mail von xtc mit link zum download, mit 4***.txt dateien

und was dann...

Die Version bei Strato ist nicht die aktuellste und auch nicht die professional+ mit den Plugins.

Professional+ musst du bei Strato ganz normal installieren, wenn es Probleme mit IOncube und modrewrite gibt bitte an den Strato Support wenden, dieser hat Anleitungen hierfür.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...