flami31 Posted February 9, 2012 Report Share Posted February 9, 2012 In dieser Woche sind in unserem shop zwei Bestellungen hereingekommen, bei denen die Versandkosten nicht berechnet wurden!!!!! Der shop (4.0.14) ist seit Ende August online und es gab bislang nicht das geringste Problem mit den Versandkosten. Hier die Daten, wie sich sich unter "Bestellung bearbeiten" darstellen: Zwischensumme: 69,50 EUR None: 0,00 EUR USt 20%: 11,58 EUR Gesamt Summe: 69,50 EUR anstatt (wie bei einer normalen Bestellung): Zwischensumme: 79,00 EUR Versand nach Zonen: 4,90 EUR USt 20%: 13,98 EUR Gesamt Summe: 83,90 EUR Mit der dringenden Bitte um Hilfe Michael F. Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted February 28, 2012 Report Share Posted February 28, 2012 Noch einmal nach oben gepusht. Ich habe auch dieses Problem (Version 4.0.13). Es tritt sporadisch auf, ca. 1-2 mal im Monat. Es ist kein Muster zu erkennen. Vielleicht kann jemand helfen, oder gibt es schon eine Lösung? Vielen Dank für Eure Mühe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
web_dev_halekin Posted February 29, 2012 Report Share Posted February 29, 2012 als erstes würde ich das Problem beim Artikel suchen, warscheinlich wurden dort einfach die Angaben vergessen, die die Versandkosten berücksichtigen oder berechnen... Das würde auch mit den "sporadisch" eintreffen hinkommen. guckt erstmal nach Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted February 29, 2012 Report Share Posted February 29, 2012 Welche Angaben innerhalb des Artikels sollen das denn sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
web_dev_halekin Posted February 29, 2012 Report Share Posted February 29, 2012 den Wert der für die Berechnung der Versandkosten zuständig ist, Preis oder Gewicht, vielleicht ist dort nen Komma Falsch oder wurde vergessen, oder falsches Trennungszeichen drinn, etc. pp. Kann aber auch sein der Kunde wohnt in einer Versandzone, die ihr nicht angegeben habt im Backend, oder der Kunde hat sein Land falsch angegeben bei der Registrierung oder gar nicht. sind ja nur die Faktoren zuständig für den Versand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted March 1, 2012 Report Share Posted March 1, 2012 Das Gewicht wird bei uns nicht angegeben. Ein falscher Preis würde sich auch auf den Gesamtbetrag auswirken. Das ist mir zu oberflächlich. Bitte weitere Ideen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nikkil Posted March 1, 2012 Report Share Posted March 1, 2012 +1 right here. Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted March 1, 2012 Report Share Posted March 1, 2012 @nikkil Wenn Du was zu sagen hast, dann bitte in ganzen Sätzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 1, 2012 Report Share Posted March 1, 2012 Spammer schreiben niemals nicht in ganzen Sätzen:cool: Ist bei sporadisch auch immer der selbe Artikel betroffen oder verschiedene, also einmal gehts bei Artikel X und kurz danach nicht mehr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
flami31 Posted March 1, 2012 Author Report Share Posted March 1, 2012 als erstes würde ich das Problem beim Artikel suchen, warscheinlich wurden dort einfach die Angaben vergessen, die die Versandkosten berücksichtigen oder berechnen... Das würde auch mit den "sporadisch" eintreffen hinkommen. guckt erstmal nach Also ich glaube nicht, dass es mit den Artikeln zusammenhängt. Wenn ich genau dieselben Artikel in meinem Namen bestelle, werden die Versandkosten richtig berechnet. Michael F. Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted March 1, 2012 Report Share Posted March 1, 2012 Immer unterschiedliche Artikel. Wie bezahlen die Kunden? Mit PayPal? Link to comment Share on other sites More sharing options...
flami31 Posted March 1, 2012 Author Report Share Posted March 1, 2012 Spammer schreiben niemals nicht in ganzen Sätzen:cool: Ist bei sporadisch auch immer der selbe Artikel betroffen oder verschiedene, also einmal gehts bei Artikel X und kurz danach nicht mehr? Gerade kam wieder eine Bestellung herein ohne Versandkosten. Die Artikel sind immer verschiedene. Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
flami31 Posted March 1, 2012 Author Report Share Posted March 1, 2012 Das ist eigentlich die einzige Gemeinsamkeit bei den mittlerweile drei fehlerhaften Bestellungen. Alle wurden mit qenta bezahlt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted March 1, 2012 Report Share Posted March 1, 2012 Bei mir haben die Kunden immer mit PayPal bezahlt. Vor dem Callback kam immer ein Error1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 1, 2012 Report Share Posted March 1, 2012 Hallo, wie lautet der vollständige Error? Werden die Versandkosten mit an PayPal übergeben? Mehr zum Error1 hier im Forum, siehe Link. Link: paypal Error1 - Google-Suche Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
web_dev_halekin Posted March 2, 2012 Report Share Posted March 2, 2012 nochmal, dann stimmt was nicht beim Kunden, dann haut hier die Versandzone(n) nicht hin, von wo er bestellt. oder geliefert bekommt.. Fehler sind meistens Schusselfehler, einfach mal richtig gucken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted March 2, 2012 Report Share Posted March 2, 2012 Nein, die Kunden haben schon mehrfach bestellt. Auch ohne Probleme. Nur eine Zone. Versand nur innerhalb Deutschlands. Der Shop ist schon 14 Monate online. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 2, 2012 Report Share Posted March 2, 2012 Hallo, welche Version ist im Einsatz? Wurden soweit auch alle Patches und Bugfixes eingespielt? Link: xt:Commerce - Powered By Kayako SupportSuite Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
stutza Posted March 8, 2012 Report Share Posted March 8, 2012 Hallo, hatte heute das gleiche Problem. Kunde bestellte ganz normal und es wurden keine Versandkosten berechnet. Wir haben nur eine Versandart sodass er nicht mal auswählen konnte. Woran könnte das liegen ? Wir haben alle bisherigen Bugfixes eingespielt, Version Veyton 4.0.14. Problem kann auch nicht nachgestellt werden. Versandkosten berechnen sich nach Versandzonen, was bisher immer funktionierte. Kunde hatte auch eine ganz "normale" Versandzone, welche bisher immer normal lief. Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted July 18, 2012 Report Share Posted July 18, 2012 Ich pushe diese Thema noch einmal nach oben. Eine Lösung gibt es wohl seit Monaten nicht. Heute hatte ich diesen Fall auch bei Vorkasse. Dieses "NONE" kommt, so wie ich das gesehen habe, aus einer verschlüsselten Datei. Ich kann das nicht nachstellen. @oldbear Du hast 2010 scho mal was zu diesem Thema gepostet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
intrinsicforce Posted July 27, 2012 Report Share Posted July 27, 2012 ich hatte das gleiche Problem mit meinem Shop (Veyton 4.0.14). Bitte prüfe, ob du beim bestellten Artikel die Check-Box "Digitaler Artikel" aktiviert hast. Dann werden keine Versandkosten dafür berechnet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
intrinsicforce Posted August 6, 2012 Report Share Posted August 6, 2012 das Problem trat bei mir nun auch bei einem anderen Produkt auf, bei dem "digitaler Artikel" nicht aktiviert ist. Zum Checkout wurde PayPal-Express verwendet. Habe das gerade selbst geprüft, bei Nutzung von PayPal-Express werden laut Bestellübersicht keine Versandkosten berechnet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted August 7, 2012 Report Share Posted August 7, 2012 Ich nutze kein PayPal Express. Der Fehler tritt willkürlich auf. Einige Wochen gar nicht, und dann zweimal an einem Tag. Ich kann leider kein Muster erkennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
essenzia Posted August 8, 2012 Report Share Posted August 8, 2012 Veyton 4.014 - PayPal-Express 1.2.4 Der Fehler trat bisher noch nie auf - gestern das erste mal, bezahlt wurde per PayPal Express. Ich kann auch leider kein Fehler-Muster erkennen - bei unseren Tests wurden die Versandkosten sowohl im Shop als auch in der PayPal-Express Bestellübersicht richtig berechnet. Einzige "Besonderheit" - zwischen Anzeige der Seite "Bestellung bestätigen" und "Zahlungsweise PayPal-Express" lagen ca. 7 Minuten, in denen der Kunde weitere Seiten im Shop geklickt hat. Kann das jemand nachstellen? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
essenzia Posted August 9, 2012 Report Share Posted August 9, 2012 Welche Version des PayPal-Express Plugins ist bei Dir installiert. Die Aktuelle Version ist 1.2.9 PayPal für xt:Commerce Gruß Essenzia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.