Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten werden nicht berechnet!!!!


flami31

Recommended Posts

In dieser Woche sind in unserem shop zwei Bestellungen hereingekommen, bei denen die Versandkosten nicht berechnet wurden!!!!!

Der shop (4.0.14) ist seit Ende August online und es gab bislang nicht das geringste Problem mit den Versandkosten.

Hier die Daten, wie sich sich unter "Bestellung bearbeiten" darstellen:

Zwischensumme: 69,50 EUR

None: 0,00 EUR

USt 20%: 11,58 EUR

Gesamt Summe: 69,50 EUR

anstatt (wie bei einer normalen Bestellung):

Zwischensumme: 79,00 EUR

Versand nach Zonen: 4,90 EUR

USt 20%: 13,98 EUR

Gesamt Summe: 83,90 EUR

Mit der dringenden Bitte um Hilfe

Michael F.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

den Wert der für die Berechnung der Versandkosten zuständig ist,

Preis oder Gewicht, vielleicht ist dort nen Komma Falsch

oder wurde vergessen, oder falsches Trennungszeichen drinn,

etc. pp.

Kann aber auch sein der Kunde wohnt in einer Versandzone,

die ihr nicht angegeben habt im Backend, oder der Kunde hat sein Land

falsch angegeben bei der Registrierung oder gar nicht.

sind ja nur die Faktoren zuständig für den Versand.

Link to comment
Share on other sites

als erstes würde ich das Problem beim Artikel suchen,

warscheinlich wurden dort einfach die Angaben vergessen,

die die Versandkosten berücksichtigen oder berechnen...

Das würde auch mit den "sporadisch" eintreffen hinkommen.

guckt erstmal nach

Also ich glaube nicht, dass es mit den Artikeln zusammenhängt. Wenn ich genau dieselben Artikel in meinem Namen bestelle, werden die Versandkosten richtig berechnet.

Michael F.

Link to comment
Share on other sites

Spammer schreiben niemals nicht in ganzen Sätzen:cool:

Ist bei sporadisch auch immer der selbe Artikel betroffen oder verschiedene, also einmal gehts bei Artikel X und kurz danach nicht mehr?

Gerade kam wieder eine Bestellung herein ohne Versandkosten. Die Artikel sind immer verschiedene.

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hatte heute das gleiche Problem. Kunde bestellte ganz normal und es wurden keine Versandkosten berechnet. Wir haben nur eine Versandart sodass er nicht mal auswählen konnte. Woran könnte das liegen ? Wir haben alle bisherigen Bugfixes eingespielt, Version Veyton 4.0.14. :confused:

Problem kann auch nicht nachgestellt werden. Versandkosten berechnen sich nach Versandzonen, was bisher immer funktionierte. Kunde hatte auch eine ganz "normale" Versandzone, welche bisher immer normal lief.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich pushe diese Thema noch einmal nach oben. Eine Lösung gibt es wohl seit Monaten nicht. Heute hatte ich diesen Fall auch bei Vorkasse.

Dieses "NONE" kommt, so wie ich das gesehen habe, aus einer verschlüsselten Datei.

Ich kann das nicht nachstellen.

@oldbear

Du hast 2010 scho mal was zu diesem Thema gepostet.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Veyton 4.014 - PayPal-Express 1.2.4

Der Fehler trat bisher noch nie auf - gestern das erste mal, bezahlt wurde per PayPal Express.

Ich kann auch leider kein Fehler-Muster erkennen - bei unseren Tests wurden die Versandkosten sowohl im Shop als auch in der PayPal-Express Bestellübersicht richtig berechnet.

Einzige "Besonderheit" - zwischen Anzeige der Seite "Bestellung bestätigen" und "Zahlungsweise PayPal-Express" lagen ca. 7 Minuten, in denen der Kunde weitere Seiten im Shop geklickt hat.

Kann das jemand nachstellen?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...