Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten werden nicht berechnet!!!!


flami31

Recommended Posts

Hi,

ich hole mal den alten Thread wieder raus.

Ich hatte heute auch eine Bestellung, bei dem die Versandkosten nicht berechnet wurden. Ich habe nur eine Versandzone und berechnet wird pauschal 3,99 Versand und ab 40,- versandkostenfrei. Der gekaufte Artikel war aber nur 22,- Euro teuer. Ich habe daruafhin ebenfalls den Artikel in den Warenkorb gepackt und auch bei mir fallen keine Versandkosten an. Packe ich einen anderen Artikel dazu, werden die Kosten richtig berechnet. Nehme ich den wieder aus den Warenkorb, werden wieder keine berechnet. Es liegt vermutlich an dem Artikel. Ein Preis ist aber eingegeben. Hat einer ein Idee?

Ich nutze 4.1.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hi,

ich möchte mich hier auch nochmal einklinken, da wir das selbe Problem in einem 4.1.1 Shop haben.

Vollkommen willkürlich bekommen manche Bestellungen keine Versandkosten berechnet oder bekommen den Versand fälschlicherweise frei.

Ich kann auch kein Muster erknennen. Ich habe jedesmal die Bestellung mit einem Testaccount nachgestellt und dann wurde es korrekt berechnet.

Im letzten Fall war die Zahlungsart Vorkasse (also kein PayPal etc) und der gleice Kunde hatte davor bereits 2 weitere ähnliche Bestellungen, wo alles richtig berechnet wurde..

Gibs hier schon was neues?

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe schon mal Patches für die 4.1.1 eingespielt, wegen der ganzen Master/Slave Probleme.

Aber mit Versandkosten wurde doch gar nichts gemacht oder?

Reicht es eigentlich, wenn ich den aktuellen: "4.1.10 Patches - 29-08-2014" installiere, sind darin alle patches von davor enthalten? Oder muss ich die Reihe durchgehen?

Link to comment
Share on other sites

es kann zu solchen fällen in der 4.1.00 kommen, wenn der kunde von der checkout confirmation (in einem anderen Tab) auf die warenkorbseite bzw. erneut in den checkout navigiert und dann zurück in den anderen Tab geht und die Bestellung abschließt. Wurde mit erscheinen der 4.1.10 behoben wenn mich nicht alles täuscht

Link to comment
Share on other sites

es kann zu solchen fällen in der 4.1.00 kommen, wenn der kunde von der checkout confirmation (in einem anderen Tab) auf die warenkorbseite bzw. erneut in den checkout navigiert und dann zurück in den anderen Tab geht und die Bestellung abschließt. Wurde mit erscheinen der 4.1.10 behoben wenn mich nicht alles täuscht

Ich hab das gerade mal nachgestellt, also die Versandkosten wurden korrekt berechnet.

Aber: Wenn man das macht, gibt es einen Fehler mit der Zahlungsart. Diese ist dann nämlich leer und es gibt eine Bestellung ohne Zahlungsart (im Adminbereich) (Kunde bekommt auch Mail etc.).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...