oceanpig Posted February 26, 2014 Report Share Posted February 26, 2014 Hi, ich hole mal den alten Thread wieder raus. Ich hatte heute auch eine Bestellung, bei dem die Versandkosten nicht berechnet wurden. Ich habe nur eine Versandzone und berechnet wird pauschal 3,99 Versand und ab 40,- versandkostenfrei. Der gekaufte Artikel war aber nur 22,- Euro teuer. Ich habe daruafhin ebenfalls den Artikel in den Warenkorb gepackt und auch bei mir fallen keine Versandkosten an. Packe ich einen anderen Artikel dazu, werden die Kosten richtig berechnet. Nehme ich den wieder aus den Warenkorb, werden wieder keine berechnet. Es liegt vermutlich an dem Artikel. Ein Preis ist aber eingegeben. Hat einer ein Idee? Ich nutze 4.1. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted February 27, 2014 Report Share Posted February 27, 2014 http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=273 Link to comment Share on other sites More sharing options...
oceanpig Posted February 27, 2014 Report Share Posted February 27, 2014 Ah, OK danke. Den Beitrag hatte ich gestern auch gefunden. Dachte aber das wäre ein anderes Problem. Dann werde ich mal morgen früh den Hotfix einspielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oceanpig Posted March 4, 2014 Report Share Posted March 4, 2014 Hi, ich habe den Patch eingespielt. Das Problem tritt weiterhin auf. Bisher konnte ich aber nur einen Artikel feststellen, bei dem die Versandkosten falsch berechnet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 4, 2014 Report Share Posted March 4, 2014 Wenn es nur bei einem Produkt auftritt, dann ist es garantiert kein bug in der software: - digitaler artike? - gewicht stimmt? - Preis wird von Sonder- oder Staffelpreis überschrieben? - Plugins werden verwendet die das beeiflussen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ador-design.de Posted September 10, 2014 Report Share Posted September 10, 2014 Hi, ich möchte mich hier auch nochmal einklinken, da wir das selbe Problem in einem 4.1.1 Shop haben. Vollkommen willkürlich bekommen manche Bestellungen keine Versandkosten berechnet oder bekommen den Versand fälschlicherweise frei. Ich kann auch kein Muster erknennen. Ich habe jedesmal die Bestellung mit einem Testaccount nachgestellt und dann wurde es korrekt berechnet. Im letzten Fall war die Zahlungsart Vorkasse (also kein PayPal etc) und der gleice Kunde hatte davor bereits 2 weitere ähnliche Bestellungen, wo alles richtig berechnet wurde.. Gibs hier schon was neues? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted September 10, 2014 Report Share Posted September 10, 2014 Hi, haste alle akt. Patches drin? Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
ador-design.de Posted September 11, 2014 Report Share Posted September 11, 2014 Also ich habe schon mal Patches für die 4.1.1 eingespielt, wegen der ganzen Master/Slave Probleme. Aber mit Versandkosten wurde doch gar nichts gemacht oder? Reicht es eigentlich, wenn ich den aktuellen: "4.1.10 Patches - 29-08-2014" installiere, sind darin alle patches von davor enthalten? Oder muss ich die Reihe durchgehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 11, 2014 Report Share Posted September 11, 2014 es kann zu solchen fällen in der 4.1.00 kommen, wenn der kunde von der checkout confirmation (in einem anderen Tab) auf die warenkorbseite bzw. erneut in den checkout navigiert und dann zurück in den anderen Tab geht und die Bestellung abschließt. Wurde mit erscheinen der 4.1.10 behoben wenn mich nicht alles täuscht Link to comment Share on other sites More sharing options...
ador-design.de Posted September 11, 2014 Report Share Posted September 11, 2014 es kann zu solchen fällen in der 4.1.00 kommen, wenn der kunde von der checkout confirmation (in einem anderen Tab) auf die warenkorbseite bzw. erneut in den checkout navigiert und dann zurück in den anderen Tab geht und die Bestellung abschließt. Wurde mit erscheinen der 4.1.10 behoben wenn mich nicht alles täuscht Ich hab das gerade mal nachgestellt, also die Versandkosten wurden korrekt berechnet. Aber: Wenn man das macht, gibt es einen Fehler mit der Zahlungsart. Diese ist dann nämlich leer und es gibt eine Bestellung ohne Zahlungsart (im Adminbereich) (Kunde bekommt auch Mail etc.). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.