Gruengrau Posted April 19, 2012 Report Share Posted April 19, 2012 Hey, Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Veyton. Das Template habe ich soweit schon ganz gut hinbekommen, das ist relativ fertig. Jetzt fange ich an Artikel einzupflegen. Es sind circa 20 Artikel mit (Textilien) in jeweils 4 Farben und 5 Größen und 3 Beschriftungsoptionen. Das löse ich jetzt also über die Masterartikel? Dann muss ich aber für JEDE Kombination einen eigenen Artikel erstellen?? Das dauert ja Tage. Oder gehts irgendwie einfacher? Gruß Can Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 19, 2012 Report Share Posted April 19, 2012 Options- und Freitext-Modul-50013_131 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gruengrau Posted April 19, 2012 Author Report Share Posted April 19, 2012 Das habe ich auch schon gefunden aber 149,00 € ist schon etwas happig dafür ? Gibts eine kostenfreie/günstigere Alternative? Handelt sich um einen kleinen Fanartikelshop. Danke für die Antwort. Gruß Can Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gruengrau Posted April 19, 2012 Author Report Share Posted April 19, 2012 Gibts für das Plugin irgendwo eine Demo ? Gruß Can Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted April 19, 2012 Report Share Posted April 19, 2012 Hallo Can, lese Dich mal hier im Forum in die Vorzüge von M/S ein, dann lernst Du es sehr schnell zu schätzen. Letztendlich mußt Du Dir Deine Artikel im Warenwirtschaftssystem auch alle einzeln (mit jeder Option) anlegen. Natürlich ist der Aufwand etwas größer, aber das zahlt sich hinterher aus (kannst die Artikel auch kopieren, ist weniger Arbeit). Und 20 Artikel sind ehrlich gesagt nix! Ich hätte auch gerne meinen Shop schon fertig, ohne etwas selbst machen zu müßen... wer möchte es nicht!? M/S hat jedoch noch einen Nachteil, es funktioniert immer noch nicht richtig: Artikeloptionen schließen sich gegenseitig aus. Ob XTC hier in der nun kommenden Version endlich mal nachbessert, weiß leider keiner, da wird man leider im Regen stehen gelassen (das sollten wir Händler mal mit unseren Kunden nur ein einziges Mal wagen! ). Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
aidoo Posted April 19, 2012 Report Share Posted April 19, 2012 Hey, Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Veyton. Das Template habe ich soweit schon ganz gut hinbekommen, das ist relativ fertig. Jetzt fange ich an Artikel einzupflegen. Es sind circa 20 Artikel mit (Textilien) in jeweils 4 Farben und 5 Größen und 3 Beschriftungsoptionen. Das löse ich jetzt also über die Masterartikel? Dann muss ich aber für JEDE Kombination einen eigenen Artikel erstellen?? Das dauert ja Tage. Oder gehts irgendwie einfacher? Gruß Can Spar die Arbeit, da mehrere Optionen eh nicht richtig verarbeitet werden. Musste es schmerzlich erfahren . Eine Option funktioniert, merhrere nicht. Aber versuch Dein Glück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 19, 2012 Report Share Posted April 19, 2012 wäre mir aber neu das mehrere optionen nicht gehen ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted April 19, 2012 Report Share Posted April 19, 2012 Hallo Matthias, och, fällt Dir gleich wieder ein, besteht schon mittlerweile seit fast 2 Jahren das Problem und mit über 3.380 Zugriffen, kein "leichtes" Problem. Einfach mal ausprobieren... http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/79777-attribute-schlie-en-sich-gegenseitig-aus.html Es ist halt ärgerlich, wenn (zumindest aus meiner Sicht) solche Kleinigkeiten nicht funktionieren und die Entwickler schweigen lieber. Wir sind doch die eigentlichen Tester, man meldet es, es wird unsere Mitarbeit verlangt (gibt sogar ein extra Board dafür) und als Feedback kommt meist nichts - soetwas gehört sich einfach nicht (geht jetzt nicht gegen Dich, sondern allg. gegen die XTC-Firmen-/Forenphilosophie). Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 19, 2012 Report Share Posted April 19, 2012 Ahso du meinst Master Slave, ich rede ja vom Options und Freitext Modul Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 19, 2012 Report Share Posted April 19, 2012 tja, leichter gehts damit:Master-Slave Import mit Attributs-Zuordnung und Anlage von Kundengruppenpreisen-50016_202 ( habs entwickelt ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
aidoo Posted April 21, 2012 Report Share Posted April 21, 2012 wäre mir aber neu das mehrere optionen nicht gehen ^^ is aber so, sorry. habs mehrfach probiert und dazu gibt es auch genügend foreneinträge wenn ich nicht irre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.