Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel mit vielen Optionen

Gruengrau

Recommended Posts

Hey,

Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Veyton.

Das Template habe ich soweit schon ganz gut hinbekommen, das ist relativ fertig.

Jetzt fange ich an Artikel einzupflegen. Es sind circa 20 Artikel mit (Textilien) in jeweils 4 Farben und 5 Größen und 3 Beschriftungsoptionen.

Das löse ich jetzt also über die Masterartikel? Dann muss ich aber für JEDE Kombination einen eigenen Artikel erstellen?? Das dauert ja Tage. Oder gehts irgendwie einfacher?

Gruß Can

Hallo Can,

lese Dich mal hier im Forum in die Vorzüge von M/S ein, dann lernst Du es sehr schnell zu schätzen. Letztendlich mußt Du Dir Deine Artikel im Warenwirtschaftssystem auch alle einzeln (mit jeder Option) anlegen.

Natürlich ist der Aufwand etwas größer, aber das zahlt sich hinterher aus (kannst die Artikel auch kopieren, ist weniger Arbeit).

Und 20 Artikel sind ehrlich gesagt nix! Ich hätte auch gerne meinen Shop schon fertig, ohne etwas selbst machen zu müßen... wer möchte es nicht!? ;)

M/S hat jedoch noch einen Nachteil, es funktioniert immer noch nicht richtig: Artikeloptionen schließen sich gegenseitig aus. Ob XTC hier in der nun kommenden Version endlich mal nachbessert, weiß leider keiner, da wird man leider im Regen stehen gelassen (das sollten wir Händler mal mit unseren Kunden nur ein einziges Mal wagen! :D).

Herzliche Grüße

Nils

Hey,

Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Veyton.

Das Template habe ich soweit schon ganz gut hinbekommen, das ist relativ fertig.

Jetzt fange ich an Artikel einzupflegen. Es sind circa 20 Artikel mit (Textilien) in jeweils 4 Farben und 5 Größen und 3 Beschriftungsoptionen.

Das löse ich jetzt also über die Masterartikel? Dann muss ich aber für JEDE Kombination einen eigenen Artikel erstellen?? Das dauert ja Tage. Oder gehts irgendwie einfacher?

Gruß Can

Spar die Arbeit, da mehrere Optionen eh nicht richtig verarbeitet werden. Musste es schmerzlich erfahren ;). Eine Option funktioniert, merhrere nicht. Aber versuch Dein Glück.

Hallo Matthias,

och, fällt Dir gleich wieder ein, besteht schon mittlerweile seit fast 2 Jahren das Problem und mit über 3.380 Zugriffen, kein "leichtes" Problem. ;) Einfach mal ausprobieren... :D

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/79777-attribute-schlie-en-sich-gegenseitig-aus.html

Es ist halt ärgerlich, wenn (zumindest aus meiner Sicht) solche Kleinigkeiten nicht funktionieren und die Entwickler schweigen lieber. Wir sind doch die eigentlichen Tester, man meldet es, es wird unsere Mitarbeit verlangt (gibt sogar ein extra Board dafür) und als Feedback kommt meist nichts - soetwas gehört sich einfach nicht (geht jetzt nicht gegen Dich, sondern allg. gegen die XTC-Firmen-/Forenphilosophie).

Herzliche Grüße

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...