mea_muc Posted April 25, 2012 Report Share Posted April 25, 2012 @ all, nachdem ich hier schon so toll Antworten auf meine Fragen erhalten habe, brauche ich wieder dringend euer Know-How: Frage 1: Wenn ich einen Artikel kopiere und dabei verlinke, weil er in mehreren Kategorien gleichzeitig angeboten werden soll, und dann diesem Produkt in jeder inserierten Kategorie eine andere Nummer in der Sortierreihenfolge geben möchte, dann geht das nicht. Sobald ich den Platz in der Reihenfolge in einer Kategorie ändere, wird dieser Platz automatisch sofort für die anderen Kategorien übernommen. So habe ich gar keine Möglichkeit, das optische Erscheinungsbild innerhalb der einzelnen Kategorien individuell zu ordnen. Bitte sagt mir, dass es da einen Trick gibt! Frage 2: Wir hatten bisher neben der Bestelloption ’GRÖSSE’ (bei Schuhen) ein rechteckiges Feld, das man anklicken und runterscrollen konnte. Und nun erscheinen die verfügbaren Größen plötzlich als lauter Punkte untereinander (eine bekloppt lange vertikale Punkteliste). Das mag ich nicht. Kann es daran liegen, dass ich unter BILD OPTIONEN die Anzahl der zusätzlichen Produktbilder von 2 auf 4 erweitert habe? Ich wäre überaus dankbar, wenn jemand Antworten hätte. Und wie gesagt, falls jemand von euch hier in München ist, der sich gut mit dem Programm auskennt, dann würde ich sehr gerne in eine kurze Schulung investieren. Danke für eure Mühe und beste Grüße von Mea Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbp-razer Posted April 25, 2012 Report Share Posted April 25, 2012 Zu 1 - hast du den Artikel richtig kopiert oder nur einer weiteren Kategorie zugeordnet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted April 25, 2012 Report Share Posted April 25, 2012 Hallo Mea, tja, leider funktioniert Veyton nicht immer so logisch, wie wir Verkäufer es gerne hätten oder was bei anderen Standard ist. Und leider will man das auch nicht ohne weiteres ändern. Punkt 1 geht leider nicht, habe ich schon mehrmals moniert, zumal nach meiner Meinung eigentlich nur auf die Art.-Id-Nr. und den Bestand zurückgegriffen werden müßte und schon kann man den Artikel kopieren, umbenennen, im Preis ändern, verschieben usw. (geht aber irgendwie aufgrund der Datenbank nicht). Du kannst den Art. hier leider nur komplett neu anlegen und regelmäßig die Art.-menge anpassen: Viel Spaß dabei! Und erst recht viel Spaß dabei, wenn Artikel verkauft werden, die plötzlich nicht lieferbar sind, weil nicht rechtzeitig der Bestand angepaßt wurde - Kunden verzeihen heute nichts mehr, wir müßen hingegen Veyton alles verzeihen. Oder, Du mußt auf diese Spielchen verzichten - ist natürlich nicht schön. Punkt 2, k.A., bzw. noch nicht ausprobiert, mache es rückgängig und Du siehst es. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 25, 2012 Report Share Posted April 25, 2012 Hi, Du hast wahrscheinlich in den Plugin-Einstellungen die Ausgabe als Liste aktiviert ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.