Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Viele Fragen an den Support...

DJBWEBSTER

Recommended Posts

Salute,

da sich der Support noch nicht geäußert hat, probierer ich es mal auf diesem Wege. Vielleicht kann mir ja jemand Helfen....

Hallo Supportteam,

wir führen zur Zeit für einen Kunden ein update/relaunch von osCommerce auf Veyton 4 - Multishop durch.

Insgesamt funktioniert es ganz gut, wir sind aber doch erstaunt welche Funktionen nicht mehr funktionieren (s.u.)

Ein paar Punkte konnten wir noch nicht lösen und benötigen Hilfe:

1. der Kunde arbeitet mir ca. 300 Sonderpreisen wie bekommt man eine bearbeitbare Liste aller Sonderpreise aller Artikel angezeigt ? (in osc: catalog/admin/specials.php)

2. bei den Sonderpreisen wurden Prozentualen Angaben akzeptiert ("20%"

zog vom aktuellen Preis 20% ab)

wie bekommen wir diese Funktion wieder ?

3. Im Bereich "Bestellungen/Bestellungen bearbeiten" würden wir gerne eigene Kundeninfos im Bereich "infos" anzeigen bzw. bearbeiten müssen/können wie dazu ein Plugin schreiben?

4. Gibt es ein Funktion zum versenden von Newslettern ? (in osc:

catalog/admin/newsletters.php)

5. Vermutlich haben wir die Stelle noch nicht gefunden wo die Dokumentation zur Erstellung von Plugins steht, gibt es eine Liste mit Links zu Datenbankmodel, API-Doku, Programmier-Beispiele etc. ?

vielen Dank und viele Grüße

S.W.

THX

WEBSTER

Hi, ich versuchs mal :)

1. Gibts aktuell nix

2. Rabattgruppen-50013_429

wäre ne Lösung

3. müsste man nen Plugin für bauen. Dürfte aber nicht ganz so einfach werden wenn du an die ExtJS Sachen dort ran musst.

4. Nur über Clever Reach.

5. Soweit ich weis im Buch, hab ich aber noch nie gebraucht daher kann ich dir da leider keine Aussage zum Umfang geben.

hi,

zu 1: Menüeintrag in der xt_acl_nav erstellen etwa so:

"INSERT INTO ".TABLE_ADMIN_NAVIGATION." (pid ,text ,icon ,url_i ,url_d ,sortorder ,parent ,type ,navtype) VALUES (NULL , 'xt_special_products', '', '&plugin=xt_special_products&load_section==product_sp_price', 'adminHandler.php', '5530', 'shop', 'I', 'W');

Die class.product_sp_price.php muss allerdings geändert werden, weil sie per default die Übergabe der Artikelnummer erwartet oder man schreibt eine neue z.B. class_sp_all.php und ruft die unter "load_section" auf

( siehe auch BUCH unter 5.)

2. entweder Rabattgruppen-Plugin von Hinsche oder Plugin ändern ( Programm siehe oben, wenn nur die Eingabe im Backend auch in % möglich sein soll )

3. Wie Matthias schreibt ist das schwierig. Per Default wird dort der Inhalt des Feldes "orders_data" aus der Tabelle "xt_orders" ausgegeben, der Inhalt muss als serialisiertes Array vorliegen, ansonsten ginge das evt. auch über einen Button zum Aufruf eines Unterprogramms. Einfacher wäre einen zusätzlichen Action-Button in der Bestell-Übersicht einzubauen und von dort aus eine Kunden-Info aufzurufen ( auch über ein Plugin zu lösen )

4. Im Standard gibts nur Cleverreach, ein Kunde von mir macht das mit einem anderen Programm und importiert dort die Shopadressen

5. Dokumentation gibts keine, Learning by doing und abkucken, das Buch hat mir allerdings beim Einstieg sehr geholfen

Grüsse

Hallo

hört sich an als ob keine WAWI läuft...

bei 300 preisen sicher zum empfehlen !

zu 1)

Das suchte ich auch kürzlich

es gibt ein plugin das es ermöglicht alle preise

auf einer seite zu editieren....wie in excel also...

was sicher auch mal als standard schön wäre herr zanier ! ;-)

frag doch mal ob die dir das nicht anpassen können mit den sonderpreisen

dann kauf ich es auch und wir teilen den preis.

zu 2)

muss als standard in die neue version ! unbedingt !

zu 3)

notizen würd ich in die WAWI schreiben.

zu 4)

wordpress installieren

oder aus der WAWI raus oder dem email client ;)

wobei auch der export der kundendaten etwas mühsam werden wird.....

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...