Jump to content
xt:Commerce Community Forum

weitere Funktion mit Hilfe eines Buttons im Backend


newby5

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte einen Teil meiner Kunden exportieren. Aber nicht alle sondern nur welche, die ich vorher ausgewählt habe. Dazu brauche ich einen Exportieren-Button im Backend bei der Kundenübersicht. (Habe schon ein Plug-In geschrieben, welches mir dann die Kunden nochmals anzeigt. (Man soll ja nicht im Code herumprogrammieren, sonst gibts beim Update böse Überraschungen.))

Eine Export-Funktion für Kunden gibt es ja leider nicht (Nur Produkte & Bestellungen). Oder habe ich vielleicht etwas übersehen?

Hat jemand eine Lösung oder Idee, wie man einen zusätzlichen Button im Backend (natürlich mit Funktion) einbauen kann?

Vielen Dank.

Gruß, newby5

Link to comment
Share on other sites

naja,

macht vielleicht eher Sinn, den Standard-CSV-Export um die Funktion zu erweitern,

da brauchst eigentlich nur die class.export.php im Plugin xt_im_export anzupacken,

die erschliesst sich einem schon ( nach einer Weile ).

Alternativ kann man sich dort auch die Funktion des "run"-Buttons abkucken und in einem eigenen Plugin verwursten. Letztendlich rufen die Buttons ja auch nur Unterprogramme auf.

Ich schreibe gerade ne Erweiterung für den Export-Manager zur Ausgabe der more-images und der Attribute ( die ich dann mit dem Plugin msimport wieder einlese ).

In Deinem speziellen Fall solltest Dir mal die Multi-Funktionen in der Funktion getParams im Produkt ( mehrfach verschieben etc. ) näher ansehen ....

Grüsse

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...