lottoleppi Posted October 6, 2012 Report Share Posted October 6, 2012 Fehler nach Update 4.0.16 doppelte Warnung Widerrufsinformationen akzeptieren. Vergisst der Kunde im Checkout den Harken bei Ich habe die Informationen zu meinem Widerrufsrecht gelesen. zu setzen bekommt er gleich 2 Fehlermeldungen: Sie müssen die Widerrufsinformationen akzeptieren um die Bestellung abschließen zu können. Sie müssen die Widerrufsinformationen akzeptieren um die Bestellung abschließen zu können. Hat das noch jemand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaefer Posted October 7, 2012 Report Share Posted October 7, 2012 Hallo, genau den gleichen Fehler habe ich auch. Habe dies bereits im Forum beschrieben siehe unter --> Doppelte Anzeige "Wiederrufsanzeige akzeptieren" vom 3.10.2012 allerdings noch keine Antwort erhalten. Desweiteren habe ich auch noch folgenden Fehler (habe upgrade auf Prof+): wenn Sie das Gutscheinmodul für die Checkout Seite aktivieren (unter /Inhalte/installierte Plugins/bearbeiten), und im Checkout auf Cupon geklickt wird, ist der Auftrag abgesendet (total falsch). Habe nun "Checkout-Seite" auf false geändert. Gruß Kaefer Link to comment Share on other sites More sharing options...
optimizer Posted October 8, 2012 Report Share Posted October 8, 2012 Plugin xt_rescission bereits deinstalliert, neue Dateien kopiert und dann wieder installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lottoleppi Posted October 8, 2012 Author Report Share Posted October 8, 2012 ja, sogar mehrfach Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaefer Posted October 8, 2012 Report Share Posted October 8, 2012 Ja, und später nochmals deinstalliert und wieder installiert --> ohne Änderung Fehler nach wie vor vorhanden. Vielleicht sollte der Ordner, in dem dieser Ablauf beinhaltet ist, am besten gelöscht und nochmals neu kopiert werden... GS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sommerregen Posted October 8, 2012 Report Share Posted October 8, 2012 Hallo, das Problem mit den "doppelte Warnung Widerrufsinformationen akzeptieren" haben wir auch. Plugin xt_rescission mehrmals neu installiert. Fehler nach wie vor vorhanden. Plugin xt_rescission von version 4.0.15 wirft gleichen Fehler aus. Sie müssen die Widerrufsinformationen akzeptieren um die Bestellung abschließen zu können. Sie müssen die Widerrufsinformationen akzeptieren um die Bestellung abschließen zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted October 8, 2012 Report Share Posted October 8, 2012 und {$message} {$message} steht nicht einfach doppelt im template? und in den Sprachtexten steht es auch nicht doppelt in der {text Link to comment Share on other sites More sharing options...
lottoleppi Posted October 9, 2012 Author Report Share Posted October 9, 2012 In der checkout.html steht {$message} nur einmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted October 10, 2012 Report Share Posted October 10, 2012 mal danach in den sprachtexten suchen Sie müssen die Widerrufsinformationen akzeptieren um die Bestellung abschließen zu können. steht das doppelt im text schlüssel? Sie müssen die Widerrufsinformationen akzeptieren um die Bestellung abschließen zu können. Sie müssen die Widerrufsinformationen akzeptieren um die Bestellung abschließen zu können. wenn nicht dann hast du ein fehler beim update gemacht und einen hook nicht entfernt bzw einen zuviel drin Link to comment Share on other sites More sharing options...
optimizer Posted October 11, 2012 Report Share Posted October 11, 2012 Also ich habe mir das Plugin mal angeschaut. In der Datei xt_rescission.xml steht 2x: <hook>module_checkout.php:checkout_process_check</hook> <phpcode><![CDATA[ if (XT_RESCISSION_SHOW=='true' && XT_RESCISSION_SHOW_CONFIRMATION=='true') { if($_POST['rescission_accepted'] != 'on'){ $info->_addInfoSession(ERROR_RESCISSION_ACCEPTED); $_check_error=true; } } Ich gehe mal davon aus, dass dadurch die Fehlermeldung doppelt ausgegegebn wird. Das Plugin hat zwar die gleiche Versionsnummer 1.1.0 mit dem Plugin aus der Version 4.0.15 ist jedoch verändert worden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaefer Posted October 14, 2012 Report Share Posted October 14, 2012 habe folgendes gefunden: unter installierte Plugin "Wiederrufsbelehrung" Hookpoints öffnen: 3 Hookpoints vorhanden: 1. module_checkout.php:checkout_prozess_check 2. wie unter 1. 3. checlout_tpl.form Hookpoints #1: if (XT_RESCISSION_SHOW == 'true' && XT_RESCISSION_SHOW_CONFIRMATION == 'true') { if ($_POST['rescission_accepted'] != 'on') { $info->_addInfoSession(ERROR_RESCISSION_ACCEPTED); $_check_error = true; } else { $_SESSION['XT_RECISSION__rescission_accepted'] = 1; } } Hookpoints #2: if (XT_RESCISSION_SHOW=='true' && XT_RESCISSION_SHOW_CONFIRMATION=='true') { if($_POST['rescission_accepted'] != 'on'){ $info->_addInfoSession(ERROR_RESCISSION_ACCEPTED); $_check_error=true; } } denke mal dass da eins zuviel ist? habe mal das 1. deaktiviert --> siehe da der Fehler tritt nicht mehr auf nur noch einmal der Hinweis Bitte um Info, ob ich da richtig liege... n.b. aber diese zwei sind standardmäßig bei der Plugin installation dabei GS Kaefer Link to comment Share on other sites More sharing options...
JomyLa Posted January 11, 2013 Report Share Posted January 11, 2013 Danke Kaefer, es war der eine/zweite Hookpoint der zu viel war und der einfach deaktiviert werden musste. Chefkoch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted January 11, 2013 Report Share Posted January 11, 2013 Upgedatete Version ist seit kurz vor Weihnachten im Store: http://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/Core/xtrescission-Widerrufsbelehrung.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.