Nino808 Posted October 15, 2012 Report Share Posted October 15, 2012 Hallo, ich muss für das Trusted Shop Siegel die Kontaktseite auf SSL verschlüsseln. Im Backend habe ich zwar das Häckchen für SSL aktiviert, aber leider funktioniert das nicht. Das Kontaktformular wird weiterhin über http aufgerufen. Hab mich auch in diversen Foren schlau gemacht und wie empfohlen den code in der .../template/xtCore/forms/contact.html auf zeile 5 wie folgt umgeändert: ...method=post conn=SSL}... Leider erscheint immer noch kein https wenn ich das Kontaktformular aufrufe Hat jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted October 15, 2012 Report Share Posted October 15, 2012 du must alle links die aufs kontakt formular zeigen mit conn ssl machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nino808 Posted October 15, 2012 Author Report Share Posted October 15, 2012 Danke für die Antwort, aber was meinst du damit? Sorry kann ich grad nicht entschlüsseln Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted October 15, 2012 Report Share Posted October 15, 2012 ach der link von der Startseite aus dem Footer heraus muss das ja eigentlich haben wenn du ssl gesetzt hast für den Conten. Kann es sein das Du auf der Kontakseite Grafiken hast die nicht über die ssl verbindung kommen z.b. hardcodiert oder über eine cdn domain images.deinshop.dde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nino808 Posted October 18, 2012 Author Report Share Posted October 18, 2012 Wenn Grafiken eingebunden wären die nicht verschlüsselt übertragen werden, käme eine Meldung von wegen mit "...unsichere elemente und so..." Nix hardcordiert oder ähnliches mit der domain... Kann doch nicht sein, dass eine Funktion die im Backend vorhanden ist einfach nicht geht...wozu gibt es die denn überhaupt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nino808 Posted October 19, 2012 Author Report Share Posted October 19, 2012 Bitte kann mir jemand verraten wie man die komplette Kontakt-Seite auf https umstellt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeldrik Posted June 6, 2013 Report Share Posted June 6, 2013 Das Kontaktformular überträgt auch bei unserer Installation trotz aktiviertem SSL die Daten unverschlüsselt. eTrusted ist das aber bei der Zertifizierung gar nicht aufgefallen. Shop-Version: 4.0.16 Dein Ansatz es zu beheben war schon gut. Wenn du im Template {form type=form name=login action='dynamic' link_params=getParams method=post} um conn=SSL ergänzt, also nachher {form type=form name=login action='dynamic' link_params=getParams method=post conn=SSL} hast, wird das Formular verschlüsselt übertragen. Wie die Kontaktseite aufgerufen wird, ist egal. Da werden ja noch keine persönlichen Daten übertragen. Nur beim Absenden des Formulars werden vertrauliche Daten übertragen und müssen daher verschlüsselt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oputz Posted July 17, 2013 Report Share Posted July 17, 2013 Danke für den Tipp. Bei uns hat Trusted Shops diese Stelle als Erstes bemängelt. Das Absenden ergibt nun eine verschlüsselte Seite. Noch besser wäre, wenn auch die ganze Kontaktseite schon verschlüsselt wäre. Aber was kann man mehr tun als den Haken zu setzen? oputz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted July 17, 2013 Report Share Posted July 17, 2013 Bei dem Content-Element sollte es eigentlich genügen den SSL-Haken zu setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oputz Posted July 17, 2013 Report Share Posted July 17, 2013 Wie die anderen auch schon schrieben bewirkt der Haken nichts. Zumindest das Absenden ist jetzt ertsmal verschlüsselt. Ich habe den Link zum Kontaktformular im Footer. In der index.html des Templates steht: <p class="footer"> {content block_id=6} {if $_content_6|count > 0} {foreach name=aussen item=box_data from=$_content_6} <a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a> {/foreach} {/if} </p> Selbst wenn ich dort das conn=SSL zufüge, ändert sich nichts. <a href="{$box_data.link conn=SSL}">{$box_data.title}</a>[/code] Allerdings bin ich neu in Veyton und mir ist noch vieles nicht ganz klar von der Logik her. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.