Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Import CSv Datei - Wichtig!!!


MXTeileCom

Recommended Posts

Hallo,

ich habe von einem Händler eine CSV Datei erhalten und wollte diese in das System importieren.

Soweit so gut, aber ich komme an einem Punkt nicht weiter.

Der Import startet und lädt alle 2800 Artikel, bis diese Meldung kommt:

200 import finished

New:0

Update:0

Was bedeutet das? Ich finde leider dazu keine passende Lösung hier...

Meine weitere Frage wäre: Wie werden die Artikel dann einer Kategorie zugeordnet? Oder sind die Artikel dann überall?

Ich bitte umdringende Hilfe.....

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank. Das hilft schon ein bisschen.

Allerdings stehen in der Datei von meinem Händler folgende Feldnamen:

products_id Artikelnummer Artikelbezeichnung Farbe Groesse Rumpfbezeichnung WebProduktname Artikelgruppe UVP_Brutto HEK_F HEK_E HEK_D HEK_C UVP_SFR HEK_F_SFR HEK_E_SFR HEK_D_SFR HEK_C_SFR EAN Bildname Herkunftsland_kurz Herkunftsland Zolltarifnummer Artikeltext_kurz Artikeltext_lang Material Gewicht

...und leider finde ich nicht alle passenden xtc Feldnamen dazu. Oder muss ich hier etwas komplett ändern?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Sehe ich das richtig, dass man im Grunde zwei importe durchführen muss, wenn man die Artikel per CSV. importieren will ?

Also zum einen die Tabellen mit der id / model / image / price / etc

und zum anderen die mit den Beschreibungen / dem Namen / etc...

Nein. Wie kommst du zu der Annahme?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...