Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:c komplett mit SSL


mrblista

Recommended Posts

Ich betreibe bereits einen Shop mit xt:c, nach dem direkten Vergleich mit Gambio und Oxid habe ich nun vor einen weiteren mit der xt-Software zu betreiben. Bei dem ersten Shop, habe ich ab dem Loginbereich SSL aktiviert und alles läuft ohne Probleme.

Da ich bei dem neuen Shop einige neue Ansätze verfolgen und testen möchte, würde ich auch gerne ein SSL-EV Zertifikat nutzen. Dabei habe ich mir gedacht, soll die ganze Seite (ab der Startseite bereits) SSL gesichert sein.

Meine Frage ist nun, ob das irgendwelche technischen Probleme mit sich bringt. Ich habe z.B. gelesen, das Content-seiten eben nicht mit SSL gesichert sein sollen oder aber SuMa-freundlichen URL´s abgeschaltet werden müssen.

Hat jemand Erfahrung damit, bringt das viel Aufwand mit sich, oder ist das kein Problem mehr?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 year later...

Hallo entschuldigt wenn ich so dazwischen grätsche. Ich habe seit heute abend ein Problem: Ich komme nicht mehr in meinen Adminbereich. Folgendes habe ich gemacht:

in der Shopconfiguration habe ich die urls von "ohne www" auf "mit www." umgestellt. Des Weiteren habe ich full SSL eingestellt und einen Haken bei Admin SSL gesetzt. Vorher ging alles ! Das Frontend wird regulär aufgerufen.

SYSTEM: XT-Commerce 4. Start

PHP 5.4

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Dankeschön

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...