lug Posted March 15, 2013 Report Share Posted March 15, 2013 Hallo, wir haben in unserem Shop ein komisches Problem. Es gibt bei uns ein paar Produkte die als Master/Slave angelegt wurden. Das funktioniert auch wunderbar mit dem Master/Slave-Plugin. Nun haben wir ein Upgrade auf Merchant gemacht, da wir einen weiteren Shop aufmachen wollten. Auch das lief ohne Probleme. Jetzt haben wir festgestellt, dass die M/S-Artikel nur im ersten Shop bestellbar sind. Im zweiten wird weder eine Auswahlbox angezeigt, noch ein Warenkorb-Button. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte? Wir haben so ziemlich alles überprüft was uns eingefallen ist. Plugin ist xt_master_slave, bei dem es ja keine Black/Whitelist für einen Shop gibt. Über Hilfe wären wir sehr dankbar! Gruß lug Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted March 18, 2013 Report Share Posted March 18, 2013 In einem Multishop musst Du für jeden Artikel, egal ob Master oder Slave, angeben in welchen Shops der angeboten werden soll. Wenn für den zweiten Shop nur der Master freigeschaltet ist siehst Du nur den Master. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lug Posted March 22, 2013 Author Report Share Posted March 22, 2013 Das Problem ist nicht, dass ich den Artikel nicht sehe sondern, dass keine Auswahl der Unterklassen möglich ist und ich selbst den Masterartikel nicht kaufen kann. Siehe hier: Shop 1 wo es funktioniert. Shop 2 wo es nicht funktioniert. Gruß lug Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted March 22, 2013 Report Share Posted March 22, 2013 Genau wie in Deinem Beispiel sieht es aus, wenn der Master für den CH-Shop freigeschaltet ist, die Slaves aber nicht. Bist Du sicher, dass bei den Slaves (z.B. Heft 13 für Abonnenten als Heft) das Häkchen im Reiter "Shop" genau so gesetzt ist wie im Master-Artikel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lug Posted March 22, 2013 Author Report Share Posted March 22, 2013 Ja, habe gerade geschaut. Rechte sind auf Blacklist gestellt und bei beiden Shops ist kein Häkchen drin. Weder beim Master, noch bei den Slaves. Danke für die schnelle Antwort! Vielleicht lege ich mal probehalber einen neuen Artikel an. Gruß lug Link to comment Share on other sites More sharing options...
lug Posted March 22, 2013 Author Report Share Posted March 22, 2013 Leider besteht das Problem auch, wenn ich einen neuen Artikel anlege. Gruß lug Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted March 28, 2013 Report Share Posted March 28, 2013 Hallo, ist das Plugin Master Slave auch für den 2 Shop freigeschaltet Installierte Plugins -> Master slave -> 2ten Shop über den Reiter auswählen und gleiche einstellungen wie für Shop 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted March 29, 2013 Report Share Posted March 29, 2013 habe was ähnliches in merchant 4.16, passt aber evtl dazu.? das 2. template des 2. shops wird nicht geladen er lädt das erste. einstellungen sind alle ok ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lug Posted April 19, 2013 Author Report Share Posted April 19, 2013 Sorry das ich erst so spät antworte. Das Plugin ist für beide Shops freigeschalten. Ich schaue mir das noch einmal direkt in der Datenbank an, vielleicht finde ich da ja was. Falls noch jemand eine Idee hat, dann nur her damit . Edit: Ich habe zwar !nichts! gemacht, aber jetzt funktioniert es. Gruß lug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.