Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XT Commerce 4.1 Multi Datei Upload Error 500

olio72

Recommended Posts

Hallo Leute!

Habe leider ein kleines Problem bei der neuen XT-Commerce 4.1 Installation.

Beim Artikel Bilder Upload mit MULTI DATEI UPLOAD zeigt er mir bei jeden Bild irgendwann -> Error 500.

Der EINFACHE DATEIUPLOAD funktioniert.

Mache ich irgend etwas falsch? Rechte?

Danke für diverse Hilfevorschläge,

Oliver

Ich habe ein ähnliches Problem, aber bei mir wird nach dem anklicken des Upload-Befehls unterhalb der Bilddateinamen "Security Error" angezeigt und kein Upload vorgenommen.

Auch bei mir funktioniert der Singledatei Upload einwandfrei.

Was verursacht den Security Error?

Danke für Eure Hilfe

Curt

• 2 weeks later...

Oder haben wir nur einfach nicht genug in den zig hundert Manual Seiten gestöbert.

Bitte helft uns ein wenig auf die Sprünge ...

Anders rum ... kann man das irgendwie manuell tracen, was da genau schief läuft?

Danke und beste Grüße

Olio72

Hi,

hab den gleichen Fehler, da ich auf dem Admin-Verzeichnis eine serverseitige PW-Abfrage drauf hab.

Wenn diese entfernt wird, funktioniert der Multi-Upload. Der Fehler liegt aber nicht am Shop, sondern ist bei mir erst nach einem Flash-Update aufgetreten.

Gruß Alex.

Hi,

hab den gleichen Fehler, da ich auf dem Admin-Verzeichnis eine serverseitige PW-Abfrage drauf hab.

Wenn diese entfernt wird, funktioniert der Multi-Upload. Der Fehler liegt aber nicht am Shop, sondern ist bei mir erst nach einem Flash-Update aufgetreten.

Gruß Alex.

Hallo Ihr "Erfahrenen Benutzer",

könnt Ihr Euch nicht etwas weniger kryptisch ausdrücken. Wir neuen Benutzer haben ja deshalb solche Fragen, weil wir wenig Ahnung von den Details haben!

Ich z.B. weiß nicht was eine PW-Abfrage ist, wo diese steht und schon gar nicht wie ich sie entfernen kann.

Gruß Curt

@Curt

Sorry...time is money... :)

Also: Bei mir gabe es mal den Fehler 401 beim Hochladen eines Bildes über den Link "Multi-Upload". Ich habe seitens meines Hosters (Anbieter für Webspace) das Admin-Verzeichnis (der Ordner, welcher den Link zum Backend hat) mit einem PW (= Passwort) versehen. D.h., dass jedesmal, wenn ich den Backend-Bereich (Ort, in welchem deine Shop-Einstellungen, Artikelpflege, etc. stattfindet) aufrufe, eine Passwortabfrage erfolgt.

Seit einem Flash-Update (Flashplayer von Adobe), erscheint dieser Fehler 401. Stellt man nun serverseitig das PW zurück (also entfernt man die Passwortabfrage vom Verzeichnis), dann gibt es auch keine Fehlermeldung 401 mehr.

Ob dies auch am Fehler 500 liegt, weiß ich nicht. Es sollte ja auch nur ein Denkanstoß sein. Wenn der einfache Dateiupload funktioniert, müsste m.M.n. (meiner Meinung nach) die Rechtevergabe korrekt sein.

Gruß Alex.

Hi,

das ist klar, aber es hat vor dem besagten Flashupdate folgendermaßen funktioniert:

1.) erstmaliges Aufrufen vom Firefox --> PW Abfrage (serverseitig)

2.) Backend --> PW Eingabe (Shop PW)

3.) 1. Artikelbildupload mittels Multiupload --> PW Abfrage (serverseitig)

Danach musste logischerweise das PW nicht mehr eingegeben werden.

Seit dem Flashplayer-Update geht eben dieser beschriebene Weg nicht mehr, sondern die PW-Abfrage muss komplett entfernt werden, um Multiupload zu nutzen.

Gruß Alex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...