jepp Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 ich betreibe einen Shop mit digitalen Artikeln, wie kann ich die Versandkosten deaktivieren, da die digitalen Artikel nicht versendet werden, sondern per Download nach Bezahlung im Kundenaccount angeboten werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Hallo, der Shop überspringt die Versandkosten automatisch, wenn nur digitale Artikel im Warenkorb sind. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
jepp Posted April 20, 2013 Author Report Share Posted April 20, 2013 der Shop überspringt die Versandkosten automatisch, wenn nur digitale Artikel im Warenkorb sind. Habe ich jetzt passend alles justiert: Artikel als Digital markiert und einen kostenpflichtigen Download zugewiesen, die Resonanz ist nun wie folgend: zzgl. Versandkosten bleibt weiter im Artikel bestehen und wird bisher nicht angekündigt automatisch gelöscht, was habe ich falsch gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Musst evtl. mal den Warenkorb leeren, dann ausloggen und dann noch mal probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jepp Posted April 20, 2013 Author Report Share Posted April 20, 2013 Musst evtl. mal den Warenkorb leeren, dann ausloggen und dann noch mal probieren. Habe ich schon gemacht, bringt aber nix, die Versandkosten bleiben trotzdem weiter drin, ist für mich nicht unbedingt tragisch, aber für Kunden dann doch sehr irritierend Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Hast du einen 4.1.00er Shop installiert? Da gab es mal einen Bug in der 4.0.15er releaseversion (glaube ich)... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jepp Posted April 20, 2013 Author Report Share Posted April 20, 2013 Hast du einen 4.1.00er Shop installiert? jepp die neuste Version runter geladen am Montag, eine neuere Version als meine gibt es bis heute nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted April 22, 2013 Report Share Posted April 22, 2013 Moin, wenn du nur digitale artikel verkaufst, dann suche in entsprechenden Templates nach products_shipping_link[/CODE] und entferne diesen Teil völlig aus deinem Template. Dann wird es auch nicht mehr angezeigt. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
jepp Posted April 22, 2013 Author Report Share Posted April 22, 2013 products_shipping_link[/CODE] Moin ... thx und funzt, bevor ich es aber so lasse, möchte ich noch einmal nachfragen, ob der von mir unten entfernte String sich tatsächlich nur auf die Versandkosten bezieht, oder aber zuviel und falsch entfernt wurde, dieses kann ich bei so einem komplexen Script auf den ersten Blicken nicht abschätzen! Folgendes habe ich entfernt ist das so korrekt? [PHP]{if $products_shipping_link} <p class="product-tax-shipping">{$products_tax_info.tax_desc} <a href="{$products_shipping_link}" target="_blank" rel="nofollow">{txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</a></p> {else} <p class="product-tax-shipping">{$products_tax_info.tax_desc} {txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</p> {/if} [/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted April 22, 2013 Report Share Posted April 22, 2013 Moin, mache aus {if $products_shipping_link} <p class="product-tax-shipping">{$products_tax_info.tax_desc} <a href="{$products_shipping_link}" target="_blank" rel="nofollow">{txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</a></p> {else} <p class="product-tax-shipping">{$products_tax_info.tax_desc} {txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</p> {/if} [/HTML] einfach [HTML]<p class="product-tax-shipping">{$products_tax_info.tax_desc}</p>[/HTML] Ansonsten fehlen dir die Angaben zu der Steuer. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.