Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt shop als reines cms sinnvoll?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal eure Meinung hierzu.

Hier habe ichh entdeckt, dass ein xt commerce shop rein als cms verwendet wurde:

http://www.softshell-jacken.net/Softshell-Jacken-US-BASIC:::1.html

Ob nun der Content-Manager dabei verwendet wurde, oder das anders gelöst wurde kann ich nur schhwer abschätzen.

Aber macht es eurer Meinung nach, denn dann überhaupt Sinn einen Shop zu verwenden? Kann man nicht ein einfaches CMS nutzen.

Aus irgendeinem Grund müssen sie es ja aber wohl machen.

Was könnte denn der Vorteil dabei sein?

Bin gespannt, auf eure Kommentare :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hi Hugo,

im Prinzip geht das schon.

Aber sollte man überlegen ob es Sinn macht.

XT ist auf Handel und Verkauf spezialisiert.

Viele Features musst Du da durch updates mit pflegen obwohl diese von Dir gar nicht benötigt werden.

Schau Dir doch mal joomla oder wordpress an.

Die sind weitaus einfacher für reine CMS-Anwendung.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo hugo4422

Meiner Meinung nach, ist der xt Shop für den Onlinehandel sprich Verkauf zugeschnitten. Das macht der Shop gut. Wenn du aber "Content" eingeben möchtest: Videos, Fotos, Text etc. wird es für Laien (ich gehöre dazu) schwierig. Für solche Websites kann ich dir Wordpress empfehlen: Unzählige Wigdets, Plugins, Templates etc.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...