Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Browserweiche für mobiles Layout optimieren


Overtone

Recommended Posts

Wir setzen das Standard-Mobil-Template xt_mobile ein. Das klappt soweit recht gut, allerdings haben wir jetzt vor das Ganze etwas zu verfeinern. Per Useragent-Erkennung möchten wir zumindest die 10"-Tablets auf die normale Ansicht umleiten. Gibt es dafür Programmieransätze oder agr ein Plugin?

Link to comment
Share on other sites

Ganz so einfach geht es wohl nicht. Wenn ich die Samsung-Serie "GT-P51xx" entferne erscheint auch nach gelöschtem Cache oder auch auf einem noch nie benutzten Tablet immer erst einmal die mobile Webseite. Das liegt 100%ig daran, dass die PHP-Klasse Mobile_Detect auch noch nach "samsung" und "android" sucht.

Link to comment
Share on other sites

Es ging definitiv nur durch das Entfernen der kompletten Android-Prüfung im Bereich Betriebssysteme. Dadurch werden jetzt natürlich auch alle nicht gelisteten Smartphones usw., welche unter Android laufen, nicht mehr mit dem mobilen Layout berücksichtigt. Da wäre ein Plugin durchaus mal sinnvoll. Ausschließlich JEDER meiner Kunden hat mich bereits nach einer solchen Funktionalität befragt. Das hätte ein Riesen-Potential!

Könnte man provisorisch in der Datei class.client_detect.php bei der Klasse client_detect per If-Schleife diverse Endgeräte ausgliedern und den "mobile"-Bereich überspringen?

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...