Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Export fehler nur 100 Artikel

giller

Recommended Posts

ok dachte ich mir schon

gibt es eigentlich eine moglichkeit wenn bei sehr großen exporten die scriptlaufzeit nicht reicht diese zu verlängern ohne die php.ini anzupassen

ja, via "max_execution_time" in der php.ini oder http://davidwalsh.name/increase-php-script-execution-time-limit-ini_set

edit: ram usw. muss/kann ggf. genau so erhöht werden, sofern der Webhoster beides zulässt...

Ja das ist ja alles gängig aber manchmal geht es auch damit nicht

ein kolege meinte mal irgendwie könnte man das mit einem perl script lösen ich habe mir einen content crawler geschrieben und stehe vor dem problem das der stunden durchlaufen soll

jo, klar. geht schon. Kannst auch nen php-script für schreiben.

Musst dir halt alle Daten aus der DB holen und so ausgeben wie du es brauchst, script kann man für alles schreiben... ;)

ja aber wie die script laufzeit erhalten ohne ajax wenn es z.b 8 stunden laufen

soll

und ini_set nicht geht

Hallo zusammen,

ich hatte da das gleich Problem und habe das ganze mit einem eigenen Script gelöst. Meine Scriptdatei findet ihr im Anhang. Was müsst ihr machen damit das ganze läuft?

1. [HOSTNAME] durch euren hostnamen zu ersetzten zB. "meineUrl.ch"
  2. [PFAD ZU ORDNER DIESER DATEI] ersetzen durch den Pfad zur Datei zB. "/home/meinuser/www/meineUrl.ch/import_export/scripts/"
  3. [LOKALER HOSTNAME] durch euren testinstallation auf dem Lokalen Rechner ersetzen zB. "meineUrl_lokal.ch"
  4. Query gegebenenfalls anpassen wenn ihr nicht gleich alle Produkte exportieren wollt
  5. [FEED_ID] durch die ID eures Exports im Exportmanager ersetzten.
  6. Cronjob einrichten

Cronjob Befehl sieht dann etwa so aus:

"/usr/local/bin/php -c /home/meinuser/etc/php53 -f /home/meinuser/www/meineUrl.ch/import_export/scripts/cronscript.php"

ps. falls etwas unklar sein sollte einfach fragen (ich geb euch einfach keine garantie darauf das ich schnell antworte ;-))

cronscript.zip

an CURL habe ich auch schon gedacht damit

arbeitet mein crawler auch.

hätte ganicht gedacht das ich den aufruf auch an den eigenen server schicken

kann aber wie man sieht warum den auch nicht.

Danke fürs aufwecken :rolleyes:

Kann es sein das es bei pearl scripten diese laufzeit beschrankung nicht

gibt? Hat jemand mit PEARL erfahrung?

• 8 months later...

hallo leute,

ich wurde vor kurzem auf ein Problem mit meinem Script hingewiesen. Dies ist auf Grund des neuen "CSRF Protection & Securitykey" - Features aufgetaucht (also seit dem letzten Update). Ich habe euch deshalb eine überarbeitete Version meines Scripts an diesen Post hinzugefügt, womit es eigentlich klappen müsste.

Ihr solltet diesbezüglich immer noch meine Punkteliste abarbeiten, die ich hier gleich noch mal angehängt habe.

....

Was müsst ihr machen damit das ganze läuft?

1. [HOSTNAME] durch euren hostnamen zu ersetzten zB. "meineUrl.ch"
  2. [PFAD ZU ORDNER DIESER DATEI] ersetzen durch den Pfad zur Datei zB. "/home/meinuser/www/meineUrl.ch/import_export/scripts/"
  3. [LOKALER HOSTNAME] durch euren testinstallation auf dem Lokalen Rechner ersetzen zB. "meineUrl_lokal.ch"
  4. Query gegebenenfalls anpassen wenn ihr nicht gleich alle Produkte exportieren wollt
  5. [FEED_ID] durch die ID eures Exports im Exportmanager ersetzten.
  6. Cronjob einrichten

Cronjob Befehl sieht dann etwa so aus:

"/usr/local/bin/php -c /home/meinuser/etc/php53 -f /home/meinuser/www/meineUrl.ch/import_export/scripts/cronscript.php"

ich hatte damals ausserdem noch vergessen folgenden Punkt zu erwähnen:

auf Linie "11" muss der Pfad je nachdem angepasst werden.

Der aktuell angegebene Pfad setzt voraus, dass das Script 3 Ebenen tiefer im Shopordner liegt.

Wie immer gilt natürlich: "Bei Fragen fragen" ;)

cronscript.zip

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...