Flexi555 Posted February 11, 2014 Report Share Posted February 11, 2014 Wir haben gerade das Problem nach einem Update auf 4.1, dass das Kontaktformular keine Mails mehr versendet. Es erscheint ganz normal: "Ihre Anfrage wurde gesendet" Es kommt aber keine Mail an. Alles andere im Shop funktioniert. Eingestellt in den EMail-Einstellungen ist sendmail. Die anderen Einstellungen habe ich aber auch schon ausprobiert. In der DB habe ich _STORE_CONTACT_EMAIL gefunden. Das wird ja für die Mail benutzt. Kann man das irgendwo im Detail verfolgen und nach Fehlern suchen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 11, 2014 Report Share Posted February 11, 2014 Schau mal in den System-Log ( System => Logs ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flexi555 Posted February 11, 2014 Author Report Share Posted February 11, 2014 Oh, vielen Dank. Dort stehen Fehlermeldung aus denen werde ich gerade nicht ganz schlau: ID= 0 a:1:{s:5:"error";s:69:"looked for e-Mail Type:contact_mail lang:de group:1 Special:-1 Shop:1";} Es scheint wohl so, dass er nach einem der Daten sucht und sie nicht findet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flexi555 Posted February 11, 2014 Author Report Share Posted February 11, 2014 Ich habe spaßeshalber die alte contact.php wieder kopiert und siehe da, es klappt mit der E-Mail-Übertragung. Kann also nur ein Bug sein. Nur komisch, dass das noch keinem aufgefallen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 11, 2014 Report Share Posted February 11, 2014 ist kein bug. die alte version hatte kein mail template, die neue schon. die fehlermeldung besagt das kein mail template mit diesen einstellungen angelegt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flexi555 Posted February 11, 2014 Author Report Share Posted February 11, 2014 Gut ok, Danke. Dann wurde das Template beim Update wohl nicht angelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.