Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xtMigration

stbur

Recommended Posts

Hallo zusammen

ich wollte heute mittels xtMigration meine Stammdaten und Bilder aus meinem alten Shop 3 auf den neuen 4.1 übertragen. Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1146: Table 'usr_web87_2.xt_customers' doesn't exist] in EXECUTE("SELECT count(*) as anz FROM xt_customers") ' in /home/www/web87/html/web/one/shop2/xtFramework/library/adodb5/adodb-exceptions.inc.php:78 Stack trace: #0 /home/www/web87/html/web/one/shop2/xtFramework/library/adodb5/adodb.inc.php(1074): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1146, 'Table 'usr_web8...', 'SELECT count(*)...', false, Object(ADODB_mysql)) #1 /home/www/web87/html/web/one/shop2/xtFramework/library/adodb5/adodb.inc.php(1049): ADOConnection->_Execute('SELECT count(*)...', false) #2 /home/www/web87/html/web/one/shop2/xtMigration/pages/page.connection.php(145): ADOConnection->Execute('SELECT count(*)...') #3 /home/www/web87/html/web/one/shop2/xtMigration/index.php(205): include_once('/home/www/web87...') #4 {main} thrown in /home/www/web87/html/web/one/shop2/xtFramework/library/adodb5/adodb-exceptions.inc.php on line 78

Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1146: Table 'usr_web87_2.xt_sessions2' doesn't exist] in EXECUTE("SELECT COUNT(*) AS cnt FROM xt_sessions2 WHERE /*! BINARY */ sesskey = 'cff0594d05b65540712c92b920da0485'") ' in /home/www/web87/html/web/one/shop2/xtFramework/library/adodb5/adodb-exceptions.inc.php:78 Stack trace: #0 /home/www/web87/html/web/one/shop2/xtFramework/library/adodb5/adodb.inc.php(1074): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1146, 'Table 'usr_web8...', 'SELECT COUNT(*)...', false, Object(ADODB_mysql)) #1 /home/www/web87/html/web/one/shop2/xtFramework/library/adodb5/adodb.inc.php(1030): ADOConnection->_Execute('SELECT COUNT(*)...') #2 /home/www/web87/html/web/one/shop2/xtFramework/library/adodb5/session/adodb-session2.php(729): ADOConnection->Execute('SELECT COUNT(*)...', Array) #3 [internal function]: ADODB_Session::write('cff0594d05b6554...', 'source|a:2:{s:6...') #4 [internal function]: session_write_close() #5 {main} thrown in /home/www/web87/html/web/one/shop2/xtFramework/library/adodb5/adodb-exceptions.inc.php on line 78

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, was ich ändern muss.

Lieben Dank Jeanine

• 2 weeks later...

Have you found a solution?

I have exactly the same problem.

The first error I could correct by altering all table names from "customers" to "xt_customers". The Migration seems to need the prefix.

But afterwards different other errors appear like:

Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1146: Table 'usr_webxxx_2.xt_media' doesn't exist]...

and

Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1146: Table 'usr_webxxx_2.xt_sessions2' doesn't exist]

Anyone who had the same problems and solved them?

Funktioniert tatsächlich nur mit der Version 4.0. Mit dieser klappt es wunderbar ;)

Actually it works with Shop version 4.1.00. xtMigration need to be updated, because adodb was updated to a new version in Shop v 4.1.10.

That means you have to migrate the data in Version 4.1.00 => Update to 4.1.10.

Okay ich habe die Migration abgeschlossen mit der Version 4.1.00.

Der Import von allem hat funktioniert.

Das Problem ist nun, dass mir auf der Startseite die Kategorien und Produkte erst angezeigt werden, wenn ich jede Kategorie/Produkt im Admin Bereich aufrufe und einmal auf "Speichern" klicke.

Alle Kategorien/Produkte sind bereits aktiviert und auch die Rechte sind korrekt (keine Hacken bei Blacklist). Trotzdem wird nichts angezeigt. Erst nach einem Speichervorgang auf dem jeweiligen Item (wobei ich keine Daten ändere) werden die Items angezeigt.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

• 4 weeks later...

Hallo!

Ich stehe vor demselben Problem. Ich benutze die Shopversion 4.1.10.

Aufgrund eurer Erfahrungen wollte ich mittels der Version 4.1.0 migrieren. Diese ist allerdings nirgendwo verfügbar. Gibt es Archive mit älteren Veyton Versionen?

Noch besser wäre natürlich eine aktuellere Version des Migrationstools. Gibt es hier bereits Patches bezüglich dieses spezifischen Fehlers?

Oder bringt es mir hier etwas die kostenpflichtige Version zu kaufen?

Falls jemand von euch eine Lösung für dieses Problem kennt würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

• 4 months later...
  • 3 months later...
  • 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...