Amrit Posted September 26, 2014 Report Share Posted September 26, 2014 Hallo, habe das Problem das die Artikelsortierun der Slaves durcheinander ist. Wir haben Produkte mit 7gr/2gr/Proben als Slaves , jetzt ausgegeben wird z.B. 7gr/Proben/2gr, wie bekomme ich die richtige Sortierung hin? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer1 Posted September 28, 2014 Report Share Posted September 28, 2014 Unter: Shop, Master / Slave kannst du die Reihenfolge der Attribute eintragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted September 28, 2014 Author Report Share Posted September 28, 2014 Hallo homer1, laut xtSupport soll in einem der nächsten Updates die Funktion eingebaut werde, allerdings konnte xtSupport keiner Termin nennen. Das die Sortierung "richtig" funktioniert hat ITL im Plugin einen Patch eingebaut. Grüße und Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer1 Posted September 28, 2014 Report Share Posted September 28, 2014 Bei mir klappts mit der Sort.Nummer bei den Attributen. Vielleicht auch nur Glück oder Zufall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted September 28, 2014 Author Report Share Posted September 28, 2014 kann Dir nur sagen was XTSupport gemailt hat "... an dieser Position ist bisher noch keine Möglichkeit der Sortierung implementiert. Wir planen dieses jedoch für kommende Versionen..." Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 28, 2014 Report Share Posted September 28, 2014 ganz einfach, das ging noch nie, die Sortierung funktioniert bei der Optionsauswahl mit SELECT, aber nicht bei der Liste. ich veröffentliche hier einfach mal meine Lösung für EIN Attribut: ( einzufügen VOR dem foreach in der ms_products_list_default.html ) {*<!-- it:logistik 15.08.2014 Umsortieren nach Attributs-Reihenfolge START -->*} {php} global $db, $language; $pl = $this->get_template_vars('product_listing'); $ausgabe = array(); $output = array(); $arr_s = array(); if ( count($pl) > 0 ) { // SORT-ARRAY ERSTELLEN foreach ($pl as $kp=>$vp) { foreach ( $vp['attributes'] as $k=>$v ) { $sql_a = "SELECT pa.sort_order, pa.attributes_id, ppa.attributes_id AS parent_attributes_id, ppa.sort_order AS parent_sort_order FROM ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." AS pa LEFT JOIN ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." AS ppa ON (pa.attributes_parent = ppa.attributes_id) WHERE pa.attributes_id = '".$v['option_value_id']."'"; $rs_a = mysql_query($sql_a); while ($row = mysql_fetch_array($rs_a)) { $sort_arr[$row['sort_order']] = array('name'=>$vp['products_name'],'id'=>$vp['products_id'],'sort'=>$row['sort_order'],'key'=>$kp); } } } // SORTIEREN $s_a_order = array(); $s_a_name = array(); $s_s_id = array(); foreach ($sort_arr as $key => $row) { $s_a_order[$key] = $row['sort']; $s_s_id[$key] = $row['id']; $s_a_name[$key] = $row['name']; } array_multisort($s_a_order, $sort_arr); // LISTING NEU ERSTELLEN $pl_array_sorted = array(); foreach ( $sort_arr as $k=>$v ) { $pl_array_sorted[] = $pl[$v['key']]; } // LISTING AUSGEBEN $this->assign('product_listing',$pl_array_sorted); } {/php} {*<!-- it:logistik 15.08.2014 Umsortieren nach Attributs-Reihenfolge ENDE -->*} Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted September 29, 2014 Report Share Posted September 29, 2014 Seltsam, das ging bei mir seit 4.0.14 immer - es wurde und wird nach dem Feld "Reihenfolge" in den M/S Attributen (Shop->Master/Slave->Reihenfolge) numerisch aufsteigend sortiert, auch bei mehreren Attributen: Dort steuert das Feld Reihenfolge bei den Attributsgruppen ("übergeordnete Kategorie" = 0) die Reihenfolge, in der die Kategorien ausgegeben werden, bei Attributen ("übergeordnete Kategorie" != 0) bestimmt das Feld die Reihenfolge der Anzeige. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 29, 2014 Report Share Posted September 29, 2014 Seltsam, das ging bei mir seit 4.0.14 immer - es wurde und wird nach dem Feld "Reihenfolge" in den M/S Attributen (Shop->Master/Slave->Reihenfolge) numerisch aufsteigend sortiert, auch bei mehreren Attributen: Dort steuert das Feld Reihenfolge bei den Attributsgruppen ("übergeordnete Kategorie" = 0) die Reihenfolge, in der die Kategorien ausgegeben werden, bei Attributen ("übergeordnete Kategorie" != 0) bestimmt das Feld die Reihenfolge der Anzeige. Ich denke dieses hatte nur den Anschein, weil man unbewusst die Slaves (manuell also ohne Generator) in der gewünschten Reihenfolge erstellt hat...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted September 29, 2014 Report Share Posted September 29, 2014 Definitiv nein, ich habe auch Slaves, die nachträglich "dazwischen" angelegt werden. Ausserdem kommen die Daten aus der WaWi wild durcheinander. Allerdings habe ich Sorge getragen, dass die Werte im Feld "Reihenfolge" wirklich numerisch sind und nicht z.B. Leerzeichen enthalten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.