homer1 Posted September 28, 2014 Report Share Posted September 28, 2014 Ist euch schon aufgefallen, dass wenn ein Kunde bei einem Master/Slave Artikel zwischen den Größen, Farben etc. wählt er nicht mehr zurück kommt? Z.B. er wählt Farbe Rot, dann sieht er sich den Artikel in Farbe blau an. Schon ist er gefangen und kann den Zurück Button im Browser nicht mehr nutzen. Egal wie oft zurück gedrückt wird, er steckt auf Blau fest. Ich als Kunde würde dann das Fenster schließen. Das sieht schon bald mehr als EXTREM unprofessionell aus. Hat jemand eine Lösung dafür? Ps. ich nutze den Firefox 32.0.3 (aktuell). Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer1 Posted September 30, 2014 Author Report Share Posted September 30, 2014 Stört euch das nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 30, 2014 Report Share Posted September 30, 2014 Bei > 2 Optionen im Produkt geht es kaum anders. Der Way to go ist eine Option + Ajax... Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer1 Posted September 30, 2014 Author Report Share Posted September 30, 2014 Bei Ama, Ebay Otto etc. geht es doch auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 2, 2014 Report Share Posted October 2, 2014 Hi, ja, ist überhaupt nicht schön - sollte fürs nächste Update bitte bitte schnell geändert werden, weil Kunden alles andere machen, als logisch zu denken (sorry ), sondern die Seite dann eher verlassen!! :D Früher waren solche Seiten ja noch häufig zu finden, heute zum Glück kaum noch und ich hasse es, wenn ich solch einer Seite begegne... Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer1 Posted October 2, 2014 Author Report Share Posted October 2, 2014 Ich hasse solche Seiten selber auch, und weiß wie verarscht sich Nutzer bei so etwas vorkommen. Man kann und sollte von Kunden kein technisches Verständnis fordern. Ein Shop der Kunden den Schritt Rückwärts im Browser "verhindert" geht gar nicht. Mit Stammkunden kann man solche Spielchen machen. Aber so ziemlich jeder Neukunde googelt sich den nächsten Shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.