Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenbank "XT_Categories"

mimo250

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Kategorien!

Heißt diese werden auf dem frontend völlig wir angezeigt.

Hab mittlerweile rausgefunden das es mit den zwei Spalten (categories_left

/ categories_right) in der datenbank unter dem Reiter "xt_categories" zu tun hat.

kann mir jemand erklären in wie weit das zusammenhängt bzw. was ich hier für werte eintragen muss das es wieder richtig dargestellt wird. Bzw. wie der richtige Aufbau hier ist.

was du eintragen musst kann ich dir nicht sagen.

Aber du solltest per MySQL Befehl die categories_left und die categories_right leeren

Das müsste der Befehl sein, bin mir aber gerade nicht sicher:

update xt_categories set categories_left="" AND categories_right="";

Erstelle danach eine neue Hauptkategorie und lösche Sie wieder dann müsste die Sortierung richtig sein.

Mach aber von ein Backup der Datenbank!

Haben diesen Fehler immer wenn wir Kategorien verschieben, seitens XT haben wir aber bisher keine Rückinfo zwecks Fehlerbehebung.

• 2 months later...

Hallo,

ich habe momentan das selbe Problem. Die Kategoriestruktur scheint völlig zerschossen. Ich habe die Spalten categories_left & categories_right in xt_categories geleert und eine neue Hauptkategorie erstellt. Allerdings ist so dass die Spalten leer bleiben. D.h. es wird nichts neu berechnet. Was nun?

• 1 month later...

Hallo,

in Literatur und akademischen Theorie wird das nested-Kategorien-Modell gelobt. Soweit mir bekann wird dieses Kategorienmodell seit der Version xtc4.2 verwendet. Die Umsetzung sollte jedoch noch etliche Verbesserung erfahren.

Bei einer hohen Anzahl von Kategorien wird im Frontend von xtc4.2 nur noch eine weisse Seite angezeigt. 

Die Version xtc4.1 kann diese hohe Anzahl von Kategorien problemlos darstellen. Das Backend von xtc4.2 funktioniert dagegen problemlos.

Bei einer hohen Kategorien-Anzahl ist derzeit immer noch die Version xtc.4.1.10 die bessere Wahl.

• 7 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...