mimo250 Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Kategorien! Heißt diese werden auf dem frontend völlig wir angezeigt. Hab mittlerweile rausgefunden das es mit den zwei Spalten (categories_left / categories_right) in der datenbank unter dem Reiter "xt_categories" zu tun hat. kann mir jemand erklären in wie weit das zusammenhängt bzw. was ich hier für werte eintragen muss das es wieder richtig dargestellt wird. Bzw. wie der richtige Aufbau hier ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 was du eintragen musst kann ich dir nicht sagen. Aber du solltest per MySQL Befehl die categories_left und die categories_right leeren Das müsste der Befehl sein, bin mir aber gerade nicht sicher: update xt_categories set categories_left="" AND categories_right=""; Erstelle danach eine neue Hauptkategorie und lösche Sie wieder dann müsste die Sortierung richtig sein. Mach aber von ein Backup der Datenbank! Haben diesen Fehler immer wenn wir Kategorien verschieben, seitens XT haben wir aber bisher keine Rückinfo zwecks Fehlerbehebung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 Jedes mal wenn eine Kategorie erstellt wird sollte left und right neu berechnet werden, wenn mich nicht alles täuscht, d.h. das leeren sollte nicht unbedingt nötig sein. ( schaden tut es wohl auch nicht ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
stvn Posted July 9, 2015 Report Share Posted July 9, 2015 Hallo,ich habe momentan das selbe Problem. Die Kategoriestruktur scheint völlig zerschossen. Ich habe die Spalten categories_left & categories_right in xt_categories geleert und eine neue Hauptkategorie erstellt. Allerdings ist so dass die Spalten leer bleiben. D.h. es wird nichts neu berechnet. Was nun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted August 17, 2015 Report Share Posted August 17, 2015 Hallo,in Literatur und akademischen Theorie wird das nested-Kategorien-Modell gelobt. Soweit mir bekann wird dieses Kategorienmodell seit der Version xtc4.2 verwendet. Die Umsetzung sollte jedoch noch etliche Verbesserung erfahren.Bei einer hohen Anzahl von Kategorien wird im Frontend von xtc4.2 nur noch eine weisse Seite angezeigt. Die Version xtc4.1 kann diese hohe Anzahl von Kategorien problemlos darstellen. Das Backend von xtc4.2 funktioniert dagegen problemlos.Bei einer hohen Kategorien-Anzahl ist derzeit immer noch die Version xtc.4.1.10 die bessere Wahl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
toss! Posted April 8, 2016 Report Share Posted April 8, 2016 Hallo zusammen, habe aktuell dasselbe Problem mit den zerwürfelten Kategorien. Gibt es inzwischen eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 8, 2016 Report Share Posted April 8, 2016 Das sollte mit den ersten Patches die für die 4.2 gekommen sind eigentlich vollständig behoben worden sein. Am besten nochmal einspielen, vielleicht fehlen die bei euch ja noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.