Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frage zu Patch 24.06.2015 - Version 4.2.00 SP1

SvFricke

Recommended Posts

Gibt es eigentlich noch den Bug-Tracker, um zu sehen, was hinter den einzelnen Fehlern steckt?

[XTC4-7] - Falsche/doppelte Anzeige der Versandkosten auf Versandkostenseite

Nachdem ich den Patch eingespielt hatte, hatte ich die falsche/doppelte Anzeige. Ich habe jetzt erst einmal die alte "class.shipping.php" wieder eingespielt und muss mir das noch einmal genauer ansehen. Mit dem Patch wurden für die Länder mehrere Versandkostengruppen angezeigt - das heißt, der Patch hat  mir einen Fehler eingebaut!?

Hmm - da stimmt irgend etwas nicht oder ich habe meine Versandkosten komplett falsch definiert. Bisher ging es jedenfalls. Ich habe mal 2 Bilder angehängt um mein Problem zu verdeutlichen.

Bei der Version mit Patch erscheinen immer mehr als die eine mögliche Versandkostengruppe. xtcprob.thumb.jpg.09766eddfcc46f521dc36a

Die Ursache ist möglicherweise hier zu finden. Mir ist es noch nicht gelungen, das zu lösen:xtcprobcode.thumb.jpg.a9c4f6021e3300e85f

Hi,

bei mir wurden die Versandkosten auch nicht mehr angezeigt, funktionierte nur noch im Warenkorb. Der Helpdesk meinte dann, ich solle zuerst das Grid-Template kontrollieren (was natürlich mal nicht eben auf die schnelle geht und der Fehler ja nur nach dem Update rein kam), half aber nichts.

Dann habe ich aus einem anderen Forenbeitrag eine ältere class.shipping.php Datei wieder eingespielt und seit dem wird wieder alles angezeigt.

Habe es auch dem Helpdesk gemeldet und warte noch auf eine Rückmeldung und/oder Patch.

Der Beginn der Datei ist auch schon anders aufgebaut, statt "var" steht nun "public" - aber hiervon habe ich keine Ahnung.

Grüße
Nils

Die "Herrschaften" waren sehr hilfsbereit und haben sich die Sache sogar am Wochenende angesehen! 

Nimm doch die class.shipping.php und shipping.php von vor dem Patch. Zur Not aus dem aktuellen Download Paket, wenn das noch nicht angepasst wurde.

• 2 weeks later...

Es sind wieder 11 Tage vergangen und es gab immernoch kein Update für diesen Fehler. Es ist nach wie vor so, dass sobald Versandzonen statt Versandländer benutzt werden keine Auflistung der Versandkosten auf der besagten Seite möglich ist.

Hab mich getraut. Shipping anzeige ist auch mit neuem Patch kapput. Hab wieder die class.shipping.php vom initial Release drinnen. 

Hi,

bei funktioniert alles (lediglich bei den Plugin-Updates wurden die Versionsnummern nicht aktualisiert, aber das spielt keine Rolle).

Hast Du das mal dem Helpdesk mitgeteilt?

Herzliche Grüße
Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...