NilsK Posted May 18, 2018 Report Share Posted May 18, 2018 Hallo liebes Forum, seit ein paar Wochen erhalte ich vermehrt Spam über das normale Kontaktformular, überwiegend mit "Google"-Daten aus "Russland" - gibt es da irgendwo eine Schwachstelle vom "recaptcha"? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 17, 2018 Author Report Share Posted October 17, 2018 Hallo liebe Experten, da der Spam zunimmt, muß ich hier noch mal nachfragen, denn mittlerweile sieht es so aus: - täglich mehrere "Contact Request" (Kontaktformular) aus dem nahen Osten (vermutlich Russlang) - Kundenregistrierungen aus dem nahen Osten, die die auszufüllenden Felder mit dem selben Text ausfüllen - Seit kurzem "Mail delivery", die meinen originalen Mail-Footer besitzen Fragen: Gibt es eine Schwachstelle im System oder sind es einfach nur gute Roboter die da arbeiten? Soll ich das normale Standard-Recaptcha weglassen und dafür das Google-Teil nutzen? Wie handhabt Ihr das...? Spamfreie Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 17, 2018 Report Share Posted October 17, 2018 Wenn sich der Bot im Shop registriert dann hat das Kontaktformular etc. kein Captcha mehr. Du solltest schon bei der Registrierung ein Captcha einsetzen: http://addons.xt-commerce.com/de/plugins/registration-captcha.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 17, 2018 Report Share Posted October 17, 2018 6 hours ago, df:bug said: Du solltest schon bei der Registrierung ein Captcha einsetzen: Also das halte ich für die schlechteste Variante, dann könnte XT besser eine Option (in recaptcha bzw. Shop) einbauen, mit der man den Captcha unabhängig von der Registrierung/Login im Kontaktformular anzeigen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted October 18, 2018 Report Share Posted October 18, 2018 Das Standard-Recaptcha ist seit Jahren von den Bots geknackt. Das Google-Recaptcha ist wesentlich besser, aber auch nicht mehr 100% zuverlässig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 18, 2018 Author Report Share Posted October 18, 2018 Hallo zusammen, Dankeschön. Bei: Widerrufs- & Kontaktformular Preisanfrage gibt es ja ein Captcha eingebaut, nur nicht bei der Neuregistrierung - vergessen? Es scheint sich ja eine neue Version 5.1.4 anzukündigen, da kann xtc ja gleich noch mal schnell nachbessern. Den Code von den oben genannten Formularen kann man vermutlich nicht einfach da rein kopieren, oder? Das Google Recaptcha wollte ich eigentlich nicht nutzen, weil dann die Datenschutzgeschichte wieder angepaßt werden muß, aber wenn es besser ist und xtc nichts neues liefert, werde ich es natürlich machen. @Alex, Warum wäre ein Captcha auf der Kundenregistrierung nicht gut? Oder ist es nur der Unterschied zwischen Captcha/Recaptcha? Spamfreie Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
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