mzanier Posted November 30, 2008 Report Share Posted November 30, 2008 Die Anfragen für die Anbindung an eine der kostenfreien ERP Systeme sind derzeit groß, deshalb haben wir uns entschlossen hier Anbindungen zu erstellen. Unter folgenden ERP Systemen kann für eine Anbindung gestimmt werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted December 19, 2008 Report Share Posted December 19, 2008 Hallo, wann können wir denn mit der Anbindung rechnen? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 19, 2008 Author Report Share Posted December 19, 2008 an welches system ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted December 19, 2008 Report Share Posted December 19, 2008 Gerne für JTL. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted December 19, 2008 Report Share Posted December 19, 2008 Gerne für JTL. JTL liegt ja zur Zeit vorn. Aber wäre schon toll. Update scheint mir aber erstma wichtiger damit der Shop online gehen kann v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhardt Posted December 19, 2008 Report Share Posted December 19, 2008 Welche von den angebotenen Lösungen läuft unter Mac OS X? Für die bin ich dann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhardt Posted December 19, 2008 Report Share Posted December 19, 2008 Ich würde mich z.B. sehr über eine Anbindung an das Program MonKey Faktura freuen, auch wenn die Software nicht kostenlos ist. Läuft aber unter Mac OS X und Windows. Mit der dazu passenden Buchhaltungssoftware MonKey Bilanz habe ich schon sehr gute Erfahrung gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 19, 2008 Author Report Share Posted December 19, 2008 Ich würde mich z.B. sehr über eine Anbindung an das Program MonKey Faktura freuen, auch wenn die Software nicht kostenlos ist. Läuft aber unter Mac OS X und Windows. Mit der dazu passenden Buchhaltungssoftware MonKey Bilanz habe ich schon sehr gute Erfahrung gemacht. Das ist natürlich Möglich, diese Anbindung müsste aber dann komplett bezahlt werden. Wir können natürlich nicht jedes kleine System anbinden, da gibt es hunderte am Markt. Für Veyton sind bereits Anbindungen zu pixi*, Büro Plus Next, Faktura XP, Vario, SAP und Büroware in Arbeit. Und bitte hier beim Thema bleiben, alle anderen Beiträge werden aus gründen der Übersichtlichkeit Entfernt. Dieses Thema ist kein Chat sondern eine Umfrage zu obigen ERP Systemen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiki Posted January 11, 2009 Report Share Posted January 11, 2009 Hallo zusammen Gibt es einen Termin für die Anbindung? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 11, 2009 Author Report Share Posted January 11, 2009 Nein, steht noch nicht fest welches Produkt angebunden wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schneider123 Posted January 13, 2009 Report Share Posted January 13, 2009 ich hoffe mal, dass lexware auch angebunden wird. bei den reinen webbasierenden programmen sehen ich so meine probleme, da viele user sicherlich die daten und software lieber auf ihrem eigenen server laufen lassen wollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted January 13, 2009 Report Share Posted January 13, 2009 ich hoffe mal, dass lexware auch angebunden wird. bei den reinen webbasierenden programmen sehen ich so meine probleme, da viele user sicherlich die daten und software lieber auf ihrem eigenen server laufen lassen wollen. ich glaub die hier genannten sind aber keine webbasierten anwendungen lexware könnte man z.B. glaub über open trans realisieren, mit dem format können ja einige wawi´s v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 13, 2009 Author Report Share Posted January 13, 2009 Von den obigen ist nur lx-office webbasiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted January 14, 2009 Report Share Posted January 14, 2009 Habe mich gerade mal im JTL Forum zum Thema Veyton informiert. dies kam als Antwort Nein, wird es auch nicht geben laut JTL. (Was auch sehr gut ist, bei allem, was man über dieses "Shopsystem" hört.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 14, 2009 Author Report Share Posted January 14, 2009 Das ein erp anbieter welcher ein eigenes shopsystem verkauft sich querstellt ist nichts neues. Um unser System anzubinden benötigen wir jedoch keine Hilfe von jtl, das kriegen unsere Entwickler auch so hin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
surfemotion Posted January 20, 2009 Report Share Posted January 20, 2009 hallöleeee, warum gibt es keinen thread für kostenpflichtige ERP`s..?? mich würde eine anbindung an Navision interessieren. gruss barkeeper Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 20, 2009 Author Report Share Posted January 20, 2009 hallöleeee, warum gibt es keinen thread für kostenpflichtige ERP`s..?? mich würde eine anbindung an Navision interessieren. gruss barkeeper Weil die anbindung an kostenpflichtigen erps nicht von uns durchgeführt wird, sondern von den ERP Partnern selbst. Eine vielzahl von ERP Anbieter sind derzeit am entwickeln der Veyton schnittstellen. u.a Büroware, Büro Plus Next, pixi*, Mention, SAP, Faktura XP, VARIO, usw. Für Navision ist derzeit noch keine Schnittstelle geplant (nachfrage zu gering). Link to comment Share on other sites More sharing options...
surfemotion Posted January 20, 2009 Report Share Posted January 20, 2009 Weil die anbindung an kostenpflichtigen erps nicht von uns durchgeführt wird, sondern von den ERP Partnern selbst. Eine vielzahl von ERP Anbieter sind derzeit am entwickeln der Veyton schnittstellen. u.a Büroware, Büro Plus Next, pixi*, Mention, SAP, Faktura XP, VARIO, usw. Für Navision ist derzeit noch keine Schnittstelle geplant (nachfrage zu gering). Hallöleee, erstmal danke für die schnelle Antwort. na dann hoffe ich mal, das ich in zukunft jemanden finde der mir sowas fertigstellt oder ich muss halt doch auf die 3er version zurückgreifen. gruss surfemotion Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 25, 2009 Author Report Share Posted January 25, 2009 zur info, für Lexware gibt es in kürze einen Bestellimport über die Lexware Shopschnittstelle (openTrans). Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted January 25, 2009 Report Share Posted January 25, 2009 zur info, für Lexware gibt es in kürze einen Bestellimport über die Lexware Shopschnittstelle (openTrans). ist das dann nur für lexware? es gibt doch einige systeme die mit open trans arbeiten z.B. amicron, die ja keine explizite anbindung an veyton planen. könnte man dann nicht mit allen systemen die open trans unterstützen, den bestellimport nutzen? v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 25, 2009 Author Report Share Posted January 25, 2009 ist das dann nur für lexware? es gibt doch einige systeme die mit open trans arbeiten z.B. amicron, die ja keine explizite anbindung an veyton planen. könnte man dann nicht mit allen systemen die open trans unterstützen, den bestellimport nutzen? v.g. micha Könnte man theoretisch wenn sich Lexware an den openTrans standard gehalten hätte. Lexware kocht dabei aber sein eigenes süppchen, und hat eine etwas leicht abgewandelten opentrans1.0 standard. Wäre aber unsererseits kein Problem dies auch auf einen allgemeinen openTrans Standard zu bringen, dank dem veyton framework geht so ne anbindung ja zackig. Sobald dazu nen erster Kundenauftrag vorliegt gibt es sicher auch einen allgemeinen openTrans bestellexport. Wobei mach auch dazu sagen muss das wir solche einseitigen Anbingungen nicht gerne sehen, darum gibs im zuge unserer kooperation mit Softengine/Büroware zur cebit auch einen schönen Soap Server für veyton Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted February 26, 2009 Report Share Posted February 26, 2009 Gibt es schon einen Termin, oder eine Versionsnummer mit der die Anbindung erfolgen soll? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted February 28, 2009 Report Share Posted February 28, 2009 Hallo wollte mal nachfragen ab wann wir ca mit einer Anbindung an ein System rechnen können. MfG Parzinger Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 19, 2009 Author Report Share Posted March 19, 2009 zumindest die Funktion Rechnungsdruck sollte wieder vorhanden sein, ansonsten kann ich im moment nicht damit arbeiten. es gab in version 3 auch keinen rechnungsdruck. Das war nur der button fehlerhaft mit "rechnung" beschriftet, das der ausdruck aber keine rechnung darstellte sollte jeder sofort erkennen da es nirgends im system eine rechnungsnummer gibt. Ich finde, wir sollten den Veyton-Entwicklern Zeit lassen, erst mal die grundsätzliche Usability, Handbuch und FAQ bedeutend weiter zu bringen, bevor wir sie mit Features in Atem halten. Das würde auch die Anzahl der Fragen hier im Forum reduzieren. Mit einer ERP anbindung, zb wie bei BüroWARE xt:Commerce muss man das Backend für die Artikelpflege gar nichtmehr anfassen, das geht alles über die Faktura. Wenn das Backend zu langsam ist, dann liegt das immer am Browser, zb bei Firefox an installierten Plugins. Gibt leider eine vielzahl von Plugins zb Firebug die das javascript framework komplett ausbremsen. Mit einer sauberen Firefox installation ist das Backend so schnell wie ne Desktop Applikation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 10, 2009 Author Report Share Posted April 10, 2009 INFO Update: An CAO Schnittstelle wird derzeit gearbeitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.