Jump to content
xt:Commerce Community Forum

UMFRAGE - ANBINDUNG kostenloses ERP


mzanier

Anbindung an welches kostenfreie ERP erwünscht  

230 members have voted

  1. 1. Anbindung an welches kostenfreie ERP erwünscht

    • JTL
      145
    • CAO Faktura
      63
    • AvERP
      5
    • lx-office
      17


Recommended Posts

Wobei mach auch dazu sagen muss das wir solche einseitigen Anbingungen nicht gerne sehen, darum gibs im zuge unserer kooperation mit Softengine/Büroware zur cebit auch einen schönen Soap Server für veyton :D

Bin sehr interessiert an Büroware. Haben dies auch auf der CEBIT gesehen. Werden wohl Büroware kaufen. Aber was ist "schönen Soap Server" und wird in Büroware auch das Optionsmodul verarbeitet, also die Auswahl in Rechnungen?

Gruß Grubi

www.glasgravurxxl.de

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Bin sehr interessiert an Büroware. Haben dies auch auf der CEBIT gesehen. Werden wohl Büroware kaufen. Aber was ist "schönen Soap Server" und wird in Büroware auch das Optionsmodul verarbeitet, also die Auswahl in Rechnungen?

Gruß Grubi

www.glasgravurxxl.de

Die büroware xt:Commerce wird über einen eigenes SOAP Modul in xt:Commerce VEYTON verbunden.

Das Optionsmodul wird nicht per default nicht unterstützt, dafür aber master/Slave.

Wie man dies lösen konnte haben wir ja auf der CeBIT vorgeschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Gibt jetzt schon ein kostenloses ERP mit Anbindung an Veyton? Ist sehr wichtig! Für ein kleines Geschäft brauch man da nicht die top software die monatlich kostet. ODer kann mir jemand ein programm vorschlagen, bei dem ich manuell Artikel ...etc eintragen muss und RECHNUNG und LIEFERSCHREIN machen kann? Sollte aber nichts kosten! Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Anbindung an CAO Faktura ist zu 95% Fertig und es gibt diese oder nächste Woche eine Testversion der Schnittstelle.

Unterstützt werden:

CAO -> VEYTON

Produkt import

Kunden import

Hersteller import

Kategorien import

Bestellstatus änderung

VEYTON -> CAO

Produkt Export

Kunden Export

Hersteller Export

Kategorien Export

Bestellung Export

Link to comment
Share on other sites

Was hält ihr von einer Master/Slave unterstützung über CAO Faktura ?

Wir könnten dies über "Steuercodes" in der Artikelbeschreibung/Langtext machen.

zb wenn in CAO in der Artikelbeschreibung:

SLAVE_START

Master:art001

Farbe:rot$Größe:L

SLAVE_STOP

eingegeben würde, würde die Schnittstelle hier einen Slave Artikel mit den Eigenschaften Rot und der Größe L anlegen, und diesen dem Masterartikel mit der Artikelnummer art001 zuweisen.

Was sagen die Shopbetreiber, praktikabel, ja/nein ? bessere Vorschläge ?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey das System is ja echt schön und das Synchronisieren klappt super jedoch komm ich mit dem Programm noch nicht wirklich klar. Es gibt so viele Möglichkeiten und wie ist das mit dn Rechnungen ändern....... Ich komm nie gan drauf darum : Weiß vielleicht einer von einem Tutorial (Video-) onder andere erklärungen? Auf CAO find ich nicht wirklich was. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Hey das System is ja echt schön und das Synchronisieren klappt super jedoch komm ich mit dem Programm noch nicht wirklich klar. Es gibt so viele Möglichkeiten und wie ist das mit dn Rechnungen ändern....... Ich komm nie gan drauf darum : Weiß vielleicht einer von einem Tutorial (Video-) onder andere erklärungen? Auf CAO find ich nicht wirklich was. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Hierzu bitte an den CAO Support wenden, dieser kann hier sicherlich weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo

vor ein paar tagen haben wir uns für den veyton-shop entschieden und uns auch einen gekauft.

dazu wurde uns von anderer seite die wawi von jtl empfohlen, die mit xt-commerce ein prima gespann abgäbe...

cool. nur scheinbar aber nicht mit dem veyton-shop... oder?

gibt es denn mittlerweile eine möglichkeit die daten mit der jtl-wawi zu verwalten und mit dem veyton abzugleichen?

gruß

paul

Link to comment
Share on other sites

im moment ist der name der wawi ziemlich egal. :)

wichtig ist nur, dass sie mit dem veyton funktioniert und dass ich sie sofort einsetzen kann. denn aus verschiedenen gründen drängt die zeit sehr.

natürlich möchten wir erstmal eine kostenfreie software einsetzen. ein kauf ist später sicherlich nicht ausgeschlossen. aber...

wie geschrieben: sie muss mit VEYTON funktionieren.

kann cao das? ist da mit irgendwelchen einschränkungen zu rechnen, oder sind welche bekannt?

gruß

paul

Link to comment
Share on other sites

natürlich möchten wir erstmal eine kostenfreie software einsetzen. ein kauf ist später sicherlich nicht ausgeschlossen. aber...

Eine vernünftige Wawi sollte man sich sofort anschaffen, da ein späterer wechsel zb von CAO auf eine andere Lösung mit enormen Kosten für die Datenportierung etc verbunden ist.

Hier sollte man gleich etwas geld in die Hand nehmen und eine Zukunftssichere und flexible Lösung wählen die jederzeit mit den Anforderungen mitwachsen kann.

Zb, BüroWARE xt:Commerce, actindo, BüroPlus Next (mit shopsync) etc.

kann cao das? ist da mit irgendwelchen einschränkungen zu rechnen, oder sind welche bekannt?

cao deckt basisfunktionen ab, für eine volle unterstützung der datenfelder in veyton sind angepasste faktura lösungen notwendig, zb die büroware xt:Commerce, diese wurde speziell für veyton um notwendige felder etc erweitert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe folgendes Problem.

Wenn ich Kunden Importieren möchte (was ich noch nicht gemacht habe, da ich CAO mal testen wollte) bekomme ich nur den ersten Kunden "Eingelesen" mehr werden mir nicht angezeigt.

Weis jemand woran das liegt? Habe an die 400 Kunden.

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...