clownfish Posted January 22, 2009 Report Share Posted January 22, 2009 Habe soeben das Update 4.0.10 ausgeführt. Nun bekomme ich im Menüpunkt Bestellungen folgenden Fehler, wenn ich eine Bestellung bearbeiten möchte: Warning: Smarty error: unable to read resource: "/xtCore/pages/order.html" in /is/htdocs/wp1016854_6UH8YRBYFP/shop/xtFramework/library/smarty/Smarty.class.php on line 1095 Desweiteren taucht mein "Sofortüberweisung" bei den Zahliungsmethoden gar nicht mehr auf und im Abschluß der Bestellung "checkout" bekomme ich bei Testbestellungen folgende Medlung: Liebe Kundin, lieber Kunde. Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. " Habe alles nach Anleitung gemacht, was kann das sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted January 22, 2009 Report Share Posted January 22, 2009 Der Smarty Error kommt daher das du das Admintemplate nicht mit hochgeladen hast mit der 4.0.10 Der SQL Error könnte von einem Zerbröselten Email Template kommen. Normal sollte da auch eine Email mit der kompletten Fehlermeldung gekommen sein, diese wäre hilfreicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
clownfish Posted January 22, 2009 Author Report Share Posted January 22, 2009 Folgende E-mail ist gekommen: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_orders ( CUSTOMERS_ID, CUSTOMERS_CID, CUSTOMERS_VAT_ID, CUSTOMERS_STATUS, CUSTOMERS_EMAIL_ADDRESS, DELIVERY_GENDER, DELIVERY_PHONE, DELIVERY_FAX, DELIVERY_FIRSTNAME, DELIVERY_LASTNAME, DELIVERY_COMPANY, DELIVERY_STREET_ADDRESS, DELIVERY_SUBURB, DELIVERY_CITY, DELIVERY_POSTCODE, DELIVERY_ZONE, DELIVERY_ZONE_CODE, DELIVERY_COUNTRY, DELIVERY_COUNTRY_CODE, BILLING_GENDER, BILLING_PHONE, BILLING_FAX, BILLING_FIRSTNAME, BILLING_LASTNAME, BILLING_COMPANY, BILLING_COMPANY_2, BILLING_COMPANY_3, BILLING_STREET_ADDRESS, BILLING_SUBURB, BILLING_CITY, BILLING_POSTCODE, BILLING_ZONE, BILLING_ZONE_CODE, BILLING_COUNTRY, BILLING_COUNTRY_CODE, PAYMENT_CODE, SHIPPING_CODE, CURRENCY_CODE, CURRENCY_VALUE, LANGUAGE_CODE, COMMENTS, LAST_MODIFIED, DATE_PURCHASED, ALLOW_TAX, CUSTOMERS_IP, SHOP_ID ) VALUES ( 1, null, '', 2, '[email protected]', null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, 'xt_paypal', 'DPD Standard ', 'EUR', 1.00000000, 'de', '', '2009-01-22', '2009-01-22', 1, '77.190.167.210', 1 )") Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 23, 2009 Report Share Posted January 23, 2009 dann kann das update nicht korrekt durchgeführt worden sein. Bitte Updateanleitung Schritt für Schritt durchgehen und auch wirklich alle Datein bis auf die config.php ersetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niktator Posted March 20, 2010 Report Share Posted March 20, 2010 hallo, ich wollte einem registrierten kunden eine bestellung hinzufügen. sobald ich auf das icon klicke, kommt das hier: Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_orders ( CUSTOMERS_ID, DELIVERY_GENDER, DELIVERY_PHONE, DELIVERY_FAX, DELIVERY_FIRSTNAME, DELIVERY_LASTNAME, DELIVERY_COMPANY, DELIVERY_COMPANY_2, DELIVERY_COMPANY_3, DELIVERY_STREET_ADDRESS, DELIVERY_SUBURB, DELIVERY_CITY, DELIVERY_POSTCODE, DELIVERY_ZONE, DELIVERY_ZONE_CODE, DELIVERY_COUNTRY, DELIVERY_COUNTRY_CODE, DELIVERY_ADDRESS_BOOK_ID, BILLING_GENDER, BILLING_PHONE, BILLING_FAX, BILLING_FIRSTNAME, BILLING_LASTNAME, BILLING_COMPANY, BILLING_COMPANY_2, BILLING_COMPANY_3, BILLING_STREET_ADDRESS, BILLING_SUBURB, BILLING_CITY, BILLING_POSTCODE, BILLING_ZONE, BILLING_ZONE_CODE, BILLING_COUNTRY, BILLING_COUNTRY_CODE, BILLING_ADDRESS_BOOK_ID, PAYMENT_CODE, SUBPAYMENT_CODE, SHIPPING_CODE, CURRENCY_CODE, CURRENCY_VALUE, LANGUAGE_CODE, COMMENTS, LAST_MODIFIED, DATE_PURCHASED, ACCOUNT_TYPE, ALLOW_TAX, CUSTOMERS_IP, SHOP_ID ) VALUES ( 0, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, nu in /home/nikwww/xxx.de/htdocs/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77 was habe ich falsch gemacht? viel kann man beim installieren des plugins ja nicht verkehrt machen... glaube ich... greets, Nik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daisydigital Posted March 21, 2010 Report Share Posted March 21, 2010 hallo, ich habe das gleiche problem. Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_orders ( CUSTOMERS_ID, DELIVERY_GENDER, DELIVERY_PHONE, DELIVERY_FAX, DELIVERY_FIRSTNAME, DELIVERY_LASTNAME, DELIVERY_COMPANY, DELIVERY_COMPANY_2, DELIVERY_COMPANY_3, DELIVERY_STREET_ADDRESS, DELIVERY_SUBURB, DELIVERY_CITY, DELIVERY_POSTCODE, DELIVERY_ZONE, DELIVERY_ZONE_CODE, DELIVERY_COUNTRY, DELIVERY_COUNTRY_CODE, DELIVERY_ADDRESS_BOOK_ID, BILLING_GENDER, BILLING_PHONE, BILLING_FAX, BILLING_FIRSTNAME, BILLING_LASTNAME, BILLING_COMPANY, BILLING_COMPANY_2, BILLING_COMPANY_3, BILLING_STREET_ADDRESS, BILLING_SUBURB, BILLING_CITY, BILLING_POSTCODE, BILLING_ZONE, BILLING_ZONE_CODE, BILLING_COUNTRY, BILLING_COUNTRY_CODE, BILLING_ADDRESS_BOOK_ID, PAYMENT_CODE, SUBPAYMENT_CODE, SHIPPING_CODE, CURRENCY_CODE, CURRENCY_VALUE, LANGUAGE_CODE, COMMENTS, LAST_MODIFIED, DATE_PURCHASED, ACCOUNT_TYPE, ALLOW_TAX, CUSTOMERS_IP, SHOP_ID ) VALUES ( 0, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, nu in /homepages/25/d114334763/htdocs/veyton/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77 Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted March 21, 2010 Report Share Posted March 21, 2010 beim drücken auf neue Bestellungen: Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_orders ( CUSTOMERS_ID, DELIVERY_GENDER, DELIVERY_PHONE, DELIVERY_FAX, DELIVERY_FIRSTNAME, DELIVERY_LASTNAME, DELIVERY_COMPANY, DELIVERY_COMPANY_2, DELIVERY_COMPANY_3, DELIVERY_STREET_ADDRESS, DELIVERY_SUBURB, DELIVERY_CITY, DELIVERY_POSTCODE, DELIVERY_ZONE, DELIVERY_ZONE_CODE, DELIVERY_COUNTRY, DELIVERY_COUNTRY_CODE, DELIVERY_ADDRESS_BOOK_ID, BILLING_GENDER, BILLING_PHONE, BILLING_FAX, BILLING_FIRSTNAME, BILLING_LASTNAME, BILLING_COMPANY, BILLING_COMPANY_2, BILLING_COMPANY_3, BILLING_STREET_ADDRESS, BILLING_SUBURB, BILLING_CITY, BILLING_POSTCODE, BILLING_ZONE, BILLING_ZONE_CODE, BILLING_COUNTRY, BILLING_COUNTRY_CODE, BILLING_ADDRESS_BOOK_ID, PAYMENT_CODE, SUBPAYMENT_CODE, SHIPPING_CODE, CURRENCY_CODE, CURRENCY_VALUE, LANGUAGE_CODE, COMMENTS, LAST_MODIFIED, DATE_PURCHASED, ACCOUNT_TYPE, ALLOW_TAX, CUSTOMERS_IP, SHOP_ID ) VALUES ( 0, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, nu in /var/www/paradies/data/www/paradieswelt.de/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77[/HTML] hatte schon immer Veyton 4.0.12 habe aber nachträglich das xt_order_edit plugin heruntergeladen und installiert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted April 24, 2010 Report Share Posted April 24, 2010 habe das gleiche problem Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_orders ( CUSTOMERS_ID, DELIVERY_GENDER, DELIVERY_PHONE, DELIVERY_FAX, DELIVE............ das problem wurde aus dem support gemeldet, warten wir mal ab... wenn jemand die lösung kennt bitte posten Link to comment Share on other sites More sharing options...
patchdevil Posted May 2, 2010 Report Share Posted May 2, 2010 Ich habe auch das Problem und mein Update wurde genau nach Anleitung gemacht und nix geht mit Bestellung Bearbeiten. Schon einer ne Lösung dafür?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted May 2, 2010 Report Share Posted May 2, 2010 leider nicht.... hierfür gibt es keine lösung das ist eben ein fehler in der software... gedulde dich und vielleicht kommt bald etwas raus..... hoffentlich lesen das die admins... und bringen ein update heraus..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
patchdevil Posted May 2, 2010 Report Share Posted May 2, 2010 Weißt du was was ich nicht weiß? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypax Posted February 28, 2012 Report Share Posted February 28, 2012 Hallo zusammen, ich bekomme seit kurzem auch den Fehler: Warning: Smarty error: unable to read resource: "/xtCore/pages/order.html" in /mnt/webe/e2/80/52573580/htdocs/xtCommerce_VEYTON_02/xtFramework/library/smarty/Smarty.class.php on line 1095 Ich habe keine Änderungen oder Updates vorgenommen. Als Email habe ich diesen text bekommen: mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') and pa.status = 1 order by pa.sort_order, pad.attributes_name' at line 1] in EXECUTE("select pa.*,pad.* from xt_plg_products_attributes pa left join xt_plg_products_attributes_description pad on pa.attributes_id = pad.attributes_id where pa.attributes_parent = 27 and pad.language_code = 'de' and pa.attributes_id in () and pa.status = 1 order by pa.sort_order, pad.attributes_name") Ich dachte zuerst das wäre ein Fehelr aus dem Forum und habe das nicht mit meinem Shop in Verbindung gebracht. Bestellungen können Problemlos ausgeführt werden. Ich kann mir das nicht erklären. Ich hoffe einer von euch hat hier eine Lösung. Gruß Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.