gbartmann Posted January 29, 2009 Report Share Posted January 29, 2009 Hallo habe folgendes Problem. Ich hätte gerne die Hersteller als DropDown Feld zur Auswahl: Hierzu habe ich die "box_manufacturers.html" wie folgt geändert: <h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_MANUFACTURERS}</h2> <div class="boxbody"> <ul id="manufacturerslist"> <select name="manufacturerslist" size="1"> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} <option value="manufacturerslist"><a href="{$module_data.link}">{$module_data.manufacturers_name}</a></option> {/foreach} </select> </ul> </div> Leider beschränkt sich der Erfolg darauf, dass ich zwar die verschiedenen Hersteller auswählen kann (und im Quelltext stehen auch die entsprechenden Links), allerdings wird dann nicht der entsprechende Link im Browser geöffnet. Was habe ich da vergessen?? zu sehen ist das ganze hier: http://www.two-network.de/veyton Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skimi Posted January 29, 2009 Report Share Posted January 29, 2009 so wie du das umgesetzt hast funktioniert das nicht. Du brauchst einen Form-tag um das ganze der zur hersteller-seite linkt und einen absenden-button, bzw. javascript um direkt beim auswählen eines herstellers auf die Seite zu wechseln. Bitte schaue doch mal bei selfhtml.org nach dem Aufbau eines Formulars zum Daten senden, dann denke ich wird dir klar wie das ganze aussehen muss. Ob das ganze dann letztendlich funktioniert kann ich allerdings nicht sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snirf Posted January 29, 2009 Report Share Posted January 29, 2009 müsste das ganze nich so gehen: <h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_MANUFACTURERS}</h2> <div class="boxbody"> <ul id="manufacturerslist"> <select name="manufacturerslist" size="1"> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} <option value="manufacturerslist" onclick="document.location.href={$module_data.link}">{$module_data.manufactu rers_name}</option> {/foreach} </select> </ul> </div> Versuchs mal damit, ansonsten wie schon geschrieben: selfhtml.org Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snirf Posted January 29, 2009 Report Share Posted January 29, 2009 ne, das wird so nicht funktionieren, da du auf {$module_data.link } zugreifst und das ausserhalb der definition, außerdem musst du ja für jede option nen eigenen link aufrufen // Edit: Hey d_sturm, einfach Beiträge löschen... *tztztz* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skimi Posted January 29, 2009 Report Share Posted January 29, 2009 probier mal das: <h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_MANUFACTURERS}</h2> <div class="boxbody"> <ul id="manufacturerslist"> <select name="manufacturerslist" size="1" onChange="location.href=this.options[this.selectedIndex].value"> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} <option value="{$module_data.link}"> {$module_data.manufacturers_name} </option> {/foreach} </select> </ul> </div> Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted January 29, 2009 Author Report Share Posted January 29, 2009 @all: Danke Euch allen für die prompte Hilfe @skimi: Yo, so funktioniert es. Nur wo änder ich den ersten Eintrag in z.B. "Hersteller wählen", da dieser nicht aufrufbar ist. Siehe im Shop: dort ist Leoni-Kerpen der erste Hersteller. Diesen kann ich dann auch nicht aufrufen. Hast Du da eventuell auch noch eine Lösung??? Danke im Vorraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 29, 2009 Report Share Posted January 29, 2009 versuche über {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} das hier einzufügen <option value="#"> - Hersteller wählen - </option> Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted January 29, 2009 Author Report Share Posted January 29, 2009 Super! Danke schön! Klappt perfekt. Nur "wählen" musste ersetzt werden durch "wählen" Gruß gbartmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted April 30, 2009 Author Report Share Posted April 30, 2009 Habe gerade noch zwei Sachen festgestellt. Wenn ich einen Hersteller deaktiviert habe, wird dieser trotzdem angezeigt, unabhängig von der Art der Anzeige der Hersteller (Dropdown oder Standard).Die Hersteller lassen sich nicht alphabetisch sortiert anzeigen?! Gibt es hierfür irgendwelche Lösungen?? Grüße G.Bartmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
shadow8873 Posted October 19, 2009 Report Share Posted October 19, 2009 Danke für den tollen Beitrag jetzt habe ich nur eine Frage zu der Abfrage box. Einige Hersteller Namen sind zu lang und nun sieht es nimmer so toll aus wenn das auswahlfenster zu breit ist. gibt es ein möglichkeit das ich sagen kann ab 25 Zeichen eine neue Zeile anfangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 Kennt jemand einen Weg, die Hersteller nach Namen zu sortieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 hi, hab ich schon vor 100 Jahren gepostet unter "Hersteller sortieren ganz easy": hi, habe es hinbekommen !!!! ganz einfach, wie vermutet: in der class.manufacturers_sql_query.php erste Funktion ergänzen: function getManufacturerSQL_query() { $this->setSQL_TABLE(TABLE_MANUFACTURERS . " m "); $this->setSQL_WHERE(" m.manufacturers_id != '0'"); $this->setSQL_SORT(' m.manufacturers_name'); } alternativ die Zeile: $this->setSQL_SORT(' m.manufacturers_name DESC'); nimmt den Beschreibungstext ( den man eh kaum braucht ) , wenn Herstellername kryptisch oder als alternatives Sortiermerkmal ...grins Bin echt kein PHP-Programmierer, hatte schon gepostet , in dieser Datei zu suchen und halt dann selbst probiert !!! Sinngemäß funktioniert das auch bei Kategorien, Content, Zahlarten etc. pp. ( alle Classes mit *sql* ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted November 5, 2009 Report Share Posted November 5, 2009 Funktioniert bestens! Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wow Posted November 5, 2009 Report Share Posted November 5, 2009 Verflixt, ist mein Programm Blind? Ich suche im gesamten Verzeichnis nach dieser Datei, aber es ist keine Datei mit diesen Namen zu finden. Kannst du mir bitte sagen, wo ich diese Datei finde? Thx Torsten hi, hab ich schon vor 100 Jahren gepostet unter "Hersteller sortieren ganz easy": hi, habe es hinbekommen !!!! ganz einfach, wie vermutet: in der class.manufacturers_sql_query.php erste Funktion ergänzen: function getManufacturerSQL_query() { $this->setSQL_TABLE(TABLE_MANUFACTURERS . " m "); $this->setSQL_WHERE(" m.manufacturers_id != '0'"); $this->setSQL_SORT(' m.manufacturers_name'); } alternativ die Zeile: $this->setSQL_SORT(' m.manufacturers_name DESC'); nimmt den Beschreibungstext ( den man eh kaum braucht ) , wenn Herstellername kryptisch oder als alternatives Sortiermerkmal ...grins Bin echt kein PHP-Programmierer, hatte schon gepostet , in dieser Datei zu suchen und halt dann selbst probiert !!! Sinngemäß funktioniert das auch bei Kategorien, Content, Zahlarten etc. pp. ( alle Classes mit *sql* ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 5, 2009 Report Share Posted November 5, 2009 solltest aber selbst mit dem Windows-Explorer finden: unter xtFramework/classes ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
wow Posted November 5, 2009 Report Share Posted November 5, 2009 solltest aber selbst mit dem Windows-Explorer finden: unter xtFramework/classes ! Grüsse Komisch, hatte mit dem CommandPanel gesucht, ist sowas ähnliches und der fand nichts. Jetzt habe ich die Datei aber gefunden und bastel deinen Code mal rein. Vielen Dank Torsten //Edit// Hat geklappt, danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Gruß Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted November 6, 2009 Report Share Posted November 6, 2009 Moinsen... läuft bei mir soweit bis auf 2 kleine Dinge: 1) Es werden nur 3 Hersteller angeteigt, obwohl es mehr sind 2) Wenn der Hersteller ausgewählt wurde kommt "Seite nicht verfügbar!" ..mmh jemand ne Idee Nonne update: erledigt war ne Zeile zu viel drin. Manchmal sieht man den Waqld vor lauter Bäume nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted January 8, 2010 Report Share Posted January 8, 2010 Ich habe die Box eingebaut und festgestellt, dass diese (in meinem Fall) eine enorme Performancebremse darstellt. Wir haben ca. 600 - 800 Hersteller. Wenn ich die Box deaktiviere, sinkt die Ladezeit der Seite um ca.1,2 Sekunden, was wirklich viel ist. Ich vermute, dass bei einer Anfrage die Herstellerlinks zusammengesammelt werden und dann ausgeliefert, denn die tim to first byte beträgt 1,2s bei aktiv, 0,7 s bei inaktiver Box. Hat jemand eine Idee, wie man das beschleunigen kann? Diese von der Startseite zu nehmen ist keine Lösung, da wir sie an der Stelle brauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted January 17, 2010 Report Share Posted January 17, 2010 genial, danke an alle:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
OPS Posted March 4, 2010 Report Share Posted March 4, 2010 Hallo zusammen, Ich habe es so umgesetzt und die dropdown enistellung kommt. Ich bekomme aber statt die Hersteller Liste nur noch 20X "Hersteller wählen" statt meine herstellernamen. Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank im Voraus für eure Feedback Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 5, 2010 Report Share Posted March 5, 2010 zeig mal deinen code. hast sicherlich verkehrt eingebaut Link to comment Share on other sites More sharing options...
OPS Posted March 7, 2010 Report Share Posted March 7, 2010 Hallo, das ist mein code: <h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_MANUFACTURERS}</h2> <div class="boxbody"> <ul id="manufacturerslist"> <select name="manufacturerslist" size="1" onChange="location.href=this.options[this.selectedIndex].value"> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} <option value="#"> - Hersteller wählen - </option> {/foreach} </select> </ul> </div> Gruss OPS Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 7, 2010 Report Share Posted March 7, 2010 ähm, das ist keine "form" die Du da hast. Versuchs mal damit: <form name="man_list" action="#"> <select name="manufacturerslist" size="1" onchange="location.href=this.options[this.selectedIndex].value"> <option value="#"> {txt key=TEXT_HERSTELLERAUSWAHL} </option> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} <option value="{$module_data.link}"> {$module_data.manufacturers_name} </option> {/foreach} </select> </form> Link to comment Share on other sites More sharing options...
OPS Posted March 7, 2010 Report Share Posted March 7, 2010 Genial !!! Vielen Dank funktioniert perfekt Beste Grüsse OPS Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 7, 2010 Report Share Posted March 7, 2010 bitte! Jeder fängt mal klein an^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.