Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hinzufügen von Pflichtfeldern / Anmeldung

d_sturm

Recommended Posts

Vielen Dank für das Plugin, nur sehe ich es nicht, nachdem ich es hochgeladen habe.

Habe den entpackten Ordner per FTP in Plugins kopiert und dann die Seite mit den nicht installierten Plugins aktualisiert... aber ich sehe es einfach nicht.

Gibt es da sonst noch etwas zu beachten ?

Das "Nicht funktionieren" des Plugins hat nichts mit irgendwelchen Ordnern zu tun, sondern eher mit einem kranken "Packer bzw. Editor" unter OS X.

Das Plugin ist übrigens von "Daniel Sturm" (d_strum).

Diesen "images" Ordner braucht es nicht. Das ist lediglich eine fremde Eigenwerbung ..... :confused:

Im Original sollte sicherlich als charset utf8 eingstellt werden, also

<?xml version="1.0" encoding="utf8"?> [/CODE]

Knut

• 4 weeks later...

Habe da gerade noch ein Problem festgestellt.

Wenn man sich neu registriert, klappt das mit dem neuen Pflichtfeld.

Wenn man aber eine bestehende Adresse ändert oder eine weitere Adresse hinzufügen möchte, kommt immer die Meldung dass eben dieses neue Pflichtfeld nicht ausgefüllt sei, auch wenn man etwas reinschreibt. Somit ist es unmöglich eine Adresse zu ändern oder eine neue Adresse anzulegen.

Hat sich erledigt.

Ich habe das Feld "Stadteil" zur Hausnummer umfunktioniert und als Pflichtfeld deklariert. Fälschlicherweise war in der edit_address.html dieses Feld mit dem Namen "suburb" versehen, auf allen anderen Seiten dagegen mit dem Namen "customers_suburb".

Nachdem ich das korrigiert habe funktioniert es nun.

Hallo alle zusammen,

erstmal auch von mir riesen Dank für die Möglichkeit das Plugin zu benutzen. Da ich mich mit php und Co nocht nicht so gut auskenne hätte ich noch eine Frage:

Ist es möglich das Plugin so umzuschreiben, dass "Telefonnummer" nur ein Pflichtfeld wird wenn jemand aus dem Ausland bestellt? In diesem Falle ist das Ausland übrigens lediglich Österreich und die Schweiz ;) Der Sinn besteht darin, bei Verkäufen per Nachnahme die Kommunikation zu vereinfachen. Es ist im alten Shop mehrmals vorgekommen, dass die Post die Bezahlung vergessen hat... Ein Anruf bringt dann meist schnelle Klärung des Problems.

Gruß,

Moritz

• 8 months later...

Vielen Dank für das Plugin, nur sehe ich es nicht, nachdem ich es hochgeladen habe.

Habe den entpackten Ordner per FTP in Plugins kopiert und dann die Seite mit den nicht installierten Plugins aktualisiert... aber ich sehe es einfach nicht.

Gibt es da sonst noch etwas zu beachten ?

Hallo zusammen,

leider kann ich das Plugin unter meinen deinstallierten Plugins nicht finden bzw. aktivieren.

Ich habe schon die aktuelle Version hoch geladen - Codierung ist auch UTF8

kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke.

• 1 year later...
  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...