Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master Artikel Preis 0,00 EUR ausblenden

SS156

Recommended Posts

hi,

wie kann ich den "0,00 EUR" Preis beim Masterartikel in der Kategorie/Artikelansicht ausblenden? Da sonst die Kunden denken der Artikel wäre umsonst:)

gruß

kris

hi,

warum gibst du dem Master nicht den Preis von dem Slaveartikel der am "wenigsten" kostet bzw. den Grundpreis?

.

• 4 months later...
  • 3 months later...

Du kannst es wie folgt mit einer Abfrage/Schleife umsetzen aber Backup der Datei vorher machen:

"Bewirkt, dass bei preis = 0.00 ein Alternativtext oder halt nichts angezeigt wird."

in /var/kunden/webs/Webname/templates/xt_default/xtCore/pages/product/product.html

{if $products_price.plain_otax == '0'}

<b>Preis auf Anfrage. oder halt leer lassen, wenn nichts angezeigt werden soll.</b>

{else}

{if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'}<p class="productprice">{$products_price.formated}</p>

<p class="taxandshippinginfo">{$products_tax_info.tax_desc}{if $products_shipping_link}<a href="{$products_shipping_link}" target="_blank" rel="nofollow">{txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</a>{/if}</p>

{price_table}

{/if}

{/if}

und in /var/kunden/webs/Webname/templates/xt_default/xtCore/pages/product_listing/product_listing_v1.html mal mit Brutto und Netto Preis :

{if $module_data.products_price.plain_otax == '0'}

<b>Preis auf Anfrage. oder halt leer lassen, wenn nichts angezeigt werden soll.</b>

{else}

{if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'}

<p class="price">Netto: {$module_data.products_price.formatedotax} | Brutto: {$module_data.products_price.formated}</p>

{/if}

alles weitere findet oder könnt Ihr doch dann selbst, oder?

Programmierung mit Smarty ist hier das Mittel zum Zweck. ;)

• 2 months later...

Mir gehts aber auch schon um die Produktauflistung. Bei allen Produkten mit Masterartikeln wird 0,00 angezeigt, anstatt, wie es laut Forum anscheinend sein sollte, der eingegebene Preis des Masterartikels.

hmm der master hat in der regel keinen preis ist nur platzhalter für die slaves!

Hab alle Artikel gelöscht und neu eingestellt. Jetzt funtioniert alles richtig. Woran der Fehler lag erschließt sich mir jedoch nicht.

Ich hätte jedoch noch eine andere Frage:

Wenn ich bei den Produktlisten wie bei folg. Tutorial den "ab" Text vor den Preis einfüge, stürzt Veyton ab und gibt nichts aus.

Hier gehts zum Tut

//EDIT:

Fehler gefunden. Beim c/p werden die " ' " zerschossen.

Hallo Martini WA

super tip, aber geht das auch beim Artikel selber.

In der Artikel liste hat das wunderbar geklappt, da aber bei mir die Wrianten erst auf der Artikel detailseite ausgewählt werden sollen, währe es toll, wenn das auch beim Master-Artikel so angezeigt werden würde.

gugst du hier

Artikel liste ( ist ok)

Braunglas

Detail Seite (da müsste das auch noch hin)

Testartikel Master-4321-00

Evtl. kann man das auch so machen, dass der erste Variant bereits automatisch ausgewählt werden würde, wenn mann nur eine Box zur Variantenausahl hat.

Beide Lösungen wären interessant. mann könnte ja für beide Möglichkeiten ein eigenes templet anlegen

Gruß

Homer S.

• 7 months later...

Du kannst es wie folgt mit einer Abfrage/Schleife umsetzen aber Backup der Datei vorher machen:

"Bewirkt, dass bei preis = 0.00 ein Alternativtext oder halt nichts angezeigt wird."

in /var/kunden/webs/Webname/templates/xt_default/xtCore/pages/product/product.html

{if $products_price.plain_otax == '0'}

{else}

{if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'}<p class="productprice">{$products_price.formated}</p>

<p class="taxandshippinginfo">{$products_tax_info.tax_desc}{if $products_shipping_link}<a href="{$products_shipping_link}" target="_blank" rel="nofollow">{txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</a>{/if}</p>

{price_table}

{/if}

{/if}

und in /var/kunden/webs/Webname/templates/xt_default/xtCore/pages/product_listing/product_listing_v1.html mal mit Brutto und Netto Preis :

{if $module_data.products_price.plain_otax == '0'}

{else}

{if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'}

<p class="price">Netto: {$module_data.products_price.formatedotax} | Brutto: {$module_data.products_price.formated}</p>

{/if}

alles weitere findet oder könnt Ihr doch dann selbst, oder?

Programmierung mit Smarty ist hier das Mittel zum Zweck. ;)

Hallo,

also wenn ich in der product_listing_v1.html den Code einfüge, dann wird der Shop gar nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich zu dem Artikel entsprechend die Templates ansteuere.

Was mache ich falsch?

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...