SS156 Posted March 22, 2009 Report Share Posted March 22, 2009 hi, wie kann ich den "0,00 EUR" Preis beim Masterartikel in der Kategorie/Artikelansicht ausblenden? Da sonst die Kunden denken der Artikel wäre umsonst:) gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted March 22, 2009 Report Share Posted March 22, 2009 hi, wie kann ich den "0,00 EUR" Preis beim Masterartikel in der Kategorie/Artikelansicht ausblenden? Da sonst die Kunden denken der Artikel wäre umsonst:) gruß kris hi, warum gibst du dem Master nicht den Preis von dem Slaveartikel der am "wenigsten" kostet bzw. den Grundpreis? . Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 22, 2009 Author Report Share Posted March 22, 2009 hmmm, weil ich irgendwo hier gelesen habe das der masterartikel keinen preis haben soll:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted March 22, 2009 Report Share Posted March 22, 2009 hmmm, weil ich irgendwo hier gelesen habe das der masterartikel keinen preis haben soll:confused: versuchs. Meine Master haben auch den Grundpreis ohne Probleme. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 22, 2009 Author Report Share Posted March 22, 2009 werde ich machen pages;) gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted July 23, 2009 Report Share Posted July 23, 2009 ...hmmm... also ich würde den Preis bei Masterartikel zumindest in der Product-Listing-Ansicht trotzdem gerne ausblenden! ...weiß jemand wie das funktionieren könnte, bzw wie es funktioniert?! Würde meinen Kunden & mich freuen! Gruß Beni Link to comment Share on other sites More sharing options...
visus Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 habe das gleiche Problem... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 hi, such mal danach: "Text anstatt Preis bei 0,00 EUR" ( kannst ja dann anderen Text als 'Preis auf Anfrage' verwenden ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 oder Du nimmst die Preisvariable aus dem Mester Template Link to comment Share on other sites More sharing options...
NUD Posted November 10, 2009 Report Share Posted November 10, 2009 haben es auch so gelöst, in unserer masteransicht haben wir lediglich die produktbilder, eine beschreibung und die auswahlfelder für die slaves. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazman Posted November 10, 2009 Report Share Posted November 10, 2009 Du kannst es wie folgt mit einer Abfrage/Schleife umsetzen aber Backup der Datei vorher machen: "Bewirkt, dass bei preis = 0.00 ein Alternativtext oder halt nichts angezeigt wird." in /var/kunden/webs/Webname/templates/xt_default/xtCore/pages/product/product.html {if $products_price.plain_otax == '0'} <b>Preis auf Anfrage. oder halt leer lassen, wenn nichts angezeigt werden soll.</b> {else} {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'}<p class="productprice">{$products_price.formated}</p> <p class="taxandshippinginfo">{$products_tax_info.tax_desc}{if $products_shipping_link}<a href="{$products_shipping_link}" target="_blank" rel="nofollow">{txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</a>{/if}</p> {price_table} {/if} {/if} und in /var/kunden/webs/Webname/templates/xt_default/xtCore/pages/product_listing/product_listing_v1.html mal mit Brutto und Netto Preis : {if $module_data.products_price.plain_otax == '0'} <b>Preis auf Anfrage. oder halt leer lassen, wenn nichts angezeigt werden soll.</b> {else} {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'} <p class="price">Netto: {$module_data.products_price.formatedotax} | Brutto: {$module_data.products_price.formated}</p> {/if} alles weitere findet oder könnt Ihr doch dann selbst, oder? Programmierung mit Smarty ist hier das Mittel zum Zweck. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martini WA Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Hallo, ich habe die aktuelle Version von Veyton installiert und bekomme trotz eines Preises im Masterartikel 0,00 angezeigt. Jemand vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte? Danke schonmal im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted January 22, 2010 Author Report Share Posted January 22, 2010 einfach im master artikel, das standardmässig mit installierte 2. template Master ohne Preis auswählen;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martini WA Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Mir gehts aber auch schon um die Produktauflistung. Bei allen Produkten mit Masterartikeln wird 0,00 angezeigt, anstatt, wie es laut Forum anscheinend sein sollte, der eingegebene Preis des Masterartikels. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Irrtum ! Hätte manch einer gerne, dass es so wäre ! SLAVES sind völlig eigenständige Artikel, ausser dass sie anstelle des MASTERS im Warenkorb landen ( von der Optik, Dropdown etc. mal abgesehen ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted January 22, 2010 Author Report Share Posted January 22, 2010 Mir gehts aber auch schon um die Produktauflistung. Bei allen Produkten mit Masterartikeln wird 0,00 angezeigt, anstatt, wie es laut Forum anscheinend sein sollte, der eingegebene Preis des Masterartikels. hmm der master hat in der regel keinen preis ist nur platzhalter für die slaves! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martini WA Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Hab alle Artikel gelöscht und neu eingestellt. Jetzt funtioniert alles richtig. Woran der Fehler lag erschließt sich mir jedoch nicht. Ich hätte jedoch noch eine andere Frage: Wenn ich bei den Produktlisten wie bei folg. Tutorial den "ab" Text vor den Preis einfüge, stürzt Veyton ab und gibt nichts aus. Hier gehts zum Tut //EDIT: Fehler gefunden. Beim c/p werden die " ' " zerschossen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homer S. Posted January 24, 2010 Report Share Posted January 24, 2010 Hallo Martini WA super tip, aber geht das auch beim Artikel selber. In der Artikel liste hat das wunderbar geklappt, da aber bei mir die Wrianten erst auf der Artikel detailseite ausgewählt werden sollen, währe es toll, wenn das auch beim Master-Artikel so angezeigt werden würde. gugst du hier Artikel liste ( ist ok) Braunglas Detail Seite (da müsste das auch noch hin) Testartikel Master-4321-00 Evtl. kann man das auch so machen, dass der erste Variant bereits automatisch ausgewählt werden würde, wenn mann nur eine Box zur Variantenausahl hat. Beide Lösungen wären interessant. mann könnte ja für beide Möglichkeiten ein eigenes templet anlegen Gruß Homer S. Link to comment Share on other sites More sharing options...
greyman Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 Du kannst es wie folgt mit einer Abfrage/Schleife umsetzen aber Backup der Datei vorher machen: "Bewirkt, dass bei preis = 0.00 ein Alternativtext oder halt nichts angezeigt wird." in /var/kunden/webs/Webname/templates/xt_default/xtCore/pages/product/product.html {if $products_price.plain_otax == '0'} <b>Preis auf Anfrage. oder halt leer lassen, wenn nichts angezeigt werden soll.</b> {else} {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'}<p class="productprice">{$products_price.formated}</p> <p class="taxandshippinginfo">{$products_tax_info.tax_desc}{if $products_shipping_link}<a href="{$products_shipping_link}" target="_blank" rel="nofollow">{txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</a>{/if}</p> {price_table} {/if} {/if} und in /var/kunden/webs/Webname/templates/xt_default/xtCore/pages/product_listing/product_listing_v1.html mal mit Brutto und Netto Preis : {if $module_data.products_price.plain_otax == '0'} <b>Preis auf Anfrage. oder halt leer lassen, wenn nichts angezeigt werden soll.</b> {else} {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'} <p class="price">Netto: {$module_data.products_price.formatedotax} | Brutto: {$module_data.products_price.formated}</p> {/if} alles weitere findet oder könnt Ihr doch dann selbst, oder? Programmierung mit Smarty ist hier das Mittel zum Zweck. Hallo, also wenn ich in der product_listing_v1.html den Code einfüge, dann wird der Shop gar nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich zu dem Artikel entsprechend die Templates ansteuere. Was mache ich falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Layer8 Posted October 29, 2010 Report Share Posted October 29, 2010 Hallo, ich habe den gleichen Fehler wie greyman. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung. Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.