maphrao Posted March 28, 2009 Report Share Posted March 28, 2009 Hallo, ich habe gerade testweise die Veyton-Software installiert, da wir prüfen wollen, ob eine Integration aus xtCommerce 3.0.3 einigermaßen reibungslos funktioniert. Mit dem Import-Manager hat es auch eigentlich recht gut geklappt, wenn auch nicht alles. Am ärgerlichsten ist erstmal, dass alle Artikel den Preis 0,00 EUR im Shop-Frontend haben, obwohl im Admin-Bereich die richtigen Preise angezeigt werden! Hatte schonmal jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 Hallo, kannst du mir bitte mal den Link zum Shop oder zu einem Artikel zukommen lassen? Desweiteren noch ein Screen von den Artikel-Einstellungen, also wenn du einen Artikel bearbeitest? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
maphrao Posted April 8, 2009 Author Report Share Posted April 8, 2009 Hallo, noch nichts neues rausgefunden? Ich finde das Ganze ziemlich eigenartig, scheint ja doch ein schwerer Bug zu sein. Ich fahr jetzt gleich wieder zum Kunden, leider kann ich ihm das System überhaupt nicht ans Herz legen, wenn nichtmal die Preise angezeigt werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 Ich hatte das anfänglich als die SEO urls nicht richtig geschrieben wurden. Vielleicht gabs da Probleme bei dir beim Import?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
maphrao Posted April 8, 2009 Author Report Share Posted April 8, 2009 Klingt zwar für mich erst mal gar nicht einleuchtend, was die SEO Urls mit der Preisanzeige zu tun haben sollen, aber ich werde es mal prüfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maphrao Posted April 24, 2009 Author Report Share Posted April 24, 2009 Hallo, leider immer noch keine Lösung gefunden...Probleme beim Import waren es wohl eher nicht, denn die Preise sind ja korrekt in der Datenbank! Sie werden nur überall als 0,00 € angezeigt. Auch am Trennzeichen liegt es nicht, habe es testweise schon ausgetauscht. Ich finde den Service für eine kostenpflichtige Software übrigens unter aller Sau, mal nebenbei erwähnt. Damit meine ich natürlich nicht die User, die hier in ihrer Freizeit versuchen, anderen zu helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted April 24, 2009 Report Share Posted April 24, 2009 Zeigt er denn einen Preis an wenn du den Artikel im Backend manuell neu anlegst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 24, 2009 Report Share Posted April 24, 2009 Ist bei den Artikeln das Flag für Sonder oder Gruppenpreise gesetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
maphrao Posted April 24, 2009 Author Report Share Posted April 24, 2009 Es wird immer chaotischer, benutzerfreundlich ist das System nicht wirklich. Wenn ich manuell einen Artikel anlege, erscheint er gar nicht im Shop. Kundengruppen/Staffelpreise sind angelegt, aber keine Sonderpreise. Das kann ja was geben, wenn die Angestellten dort einen Artikel anlegen sollen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 24, 2009 Report Share Posted April 24, 2009 Es wird immer chaotischer, benutzerfreundlich ist das System nicht wirklich. Wenn ich manuell einen Artikel anlege, erscheint er gar nicht im Shop. Kundengruppen/Staffelpreise sind angelegt, aber keine Sonderpreise. Das kann ja was geben, wenn die Angestellten dort einen Artikel anlegen sollen Warscheinlich wurden dann die Rechte falsch gesetzt. xt:Commerce ist kein 0815 Anfänger Shopsystem sondern schon etwas umfassender, eine einarbeitung ist hier natürlich notwendig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maphrao Posted April 24, 2009 Author Report Share Posted April 24, 2009 Warscheinlich wurden dann die Rechte falsch gesetzt. xt:Commerce ist kein 0815 Anfänger Shopsystem sondern schon etwas umfassender, eine einarbeitung ist hier natürlich notwendig. Es lief vorher xtCommerce (bzw. läuft nach wie vor, bis Veyton rund läuft) und damit gab es keine Probleme, aber die umstellung auf Veyton ist schon enorm anders. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meike Posted May 7, 2009 Report Share Posted May 7, 2009 Am ärgerlichsten ist erstmal, dass alle Artikel den Preis 0,00 EUR im Shop-Frontend haben, obwohl im Admin-Bereich die richtigen Preise angezeigt werden! Hatte schonmal jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Willkommen im Club.. Habe bei einer Veyton Testinstallation nach dem Import exakt das gleiche Problem. Ernüchternd. Da ich dann heute noch versehentlich die Gruppe "Gast" gelöscht habe und Veyton daraufhin gar nicht mehr lief, war ich mal mehrere Stunden am basteln, damit es wieder rennt.. Wollte mit dem Testen nicht noch mal von ganz vorne anfangen. Dabei auch mal etwas die SQL DB angesehen.. muss sagen, dass ich mich da nicht wirklich auskenne.. Aber was mir auffiel: Habe vor dem Import in Veyton die Gruppen aus dem alten XTC angelegt. Beim Import dann die Gruppen entsprechend zugewiesen und importiert.. Soweit so gut.. hatte zwar ein paar leichte Probleme, dass er an und wann über das Charset gemeckert hat (und mir bei den Artikeln nun die Umlaute fehlen), aber es hat prinzipiell soweit funktioniert. Danach Frontend aufgerufen.. alle Preise 0,00Euro. Egal was ich eingestellt und getan habe, es waren immer 0,00Euro. In der SQL DB unter xt_products_price_group_x dann gesehen, dass dort alle Artikel mit 0,00 abgelegt sind. Kenn mich auf dem Gebiet zwar nicht aus, aber das scheint mir ein Fehler des Importerscripts zu sein. Aus Spass die Tabelle mal geleert.. und siehe da, alle Preise werden im Frontend angezeigt. Im Backend waren die ganze Zeit über die Preise korrekt zu sehen!! Da kam ich nur drauf, weil ich zwischenzeitlich den "Gast" mal einer Gruppe zugewiesen hatte, die nach der Veyton Installation angelegt und nicht von mir eingetragen wurde - eine Gruppe, die ich auch beim Import nicht zugewiesen hatte. Diese Price Groups hatten in der SQL DB Leere Tabellen.. Daher der Versuch... Naja, vielleicht kann jemand mit mehr Plan mal etwas dazu sagen, auch ob ich mit meiner Vermutung/Idee richtig liege oder was ganz dummes gemacht habe... Für mich sieht es jedenfalls so aus, als ob es so funktioniert.. PS: Evtl. sollte man das Löschen des Gast unterbinden?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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