DaCommi Posted April 25, 2009 Report Share Posted April 25, 2009 In welcher Datei bindet man bei Veyton am besten ein Favicon ein? Und in welchem Ordner ist das ICON am besten aufgehoben, oder kann es gleich im Root Verzeichnis bleiben? Bei meiner alten XT:C 3.04 SP2.1 Installation hab hatte ich folgendes in der „includes/header.php“ <link rel="shortcut icon" href="../images/favicon.ico" type="image/x-icon"> <link rel="icon" href="../images/favicon_ani.ico" type="image/x-icon">[/PHP] Auch andere Sachen wie den Google Verify und Co. hatte ich da mit eingetragen aber wo kommt das bei Veyton hin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 25, 2009 Report Share Posted April 25, 2009 also ich lade das favicon.ico einfach in den hauptroot des shops und die Browser erkennen das. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhardt Posted April 26, 2009 Report Share Posted April 26, 2009 Genau einfach ins Webserver root mit dem Namen favicon.ico Ich hatte das auch mal so kompliziert mit <link rel="icon".... Die Datei wird dann aber unnötig geladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted April 27, 2009 Report Share Posted April 27, 2009 naja ich hab es nur im shoproot und bei mir wird es komischerweise damit nur im firefox angezeigt. der ie 7 zeigt es mir nicht an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaCommi Posted April 27, 2009 Author Report Share Posted April 27, 2009 Richtig! Und da ich ein Animiertes ICON verwenden möchte, muss ich ja FF sagen das er das Animierte ICON benutzen soll. <link rel="icon" href="../images/favicon_ani.ico" type="image/x-icon">[/PHP] Und da der IE ja keine Animierten ICON anzeigt muss ich diesem sagen der soll das nicht Animierte benutzen. [PHP]<link rel="shortcut icon" href="../images/favicon.ico" type="image/x-icon">[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
papaschulz Posted May 1, 2009 Report Share Posted May 1, 2009 Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Suche auch gerade nach einem Platz, um weitere Meta-Daten im HTML-Kopf unterzubringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaCommi Posted May 2, 2009 Author Report Share Posted May 2, 2009 Da ich auch „HighSlide“ benutzen möchte hab ich mich noch mal umgeschaut. Also in deinem Template müsste es einen Ordner „css“ geben, mit der Datei „css.php“. Da hab ich jetzt mit: <link rel="shortcut icon" href="<?php echo _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB; ?>favicon.ico" />[/PHP] das Favicon mit eingebunden. Im Ordner “javascript“ gibt es noch die Datei „js.php“ um weitere Javascripte einzubinden. [i]Zumindest hoffe ich das dieses Dateien für dieses zweck sind.[/i] Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaW Posted May 16, 2009 Report Share Posted May 16, 2009 also favicon.ico im hauptverzeichnis hochladen... kein ding... IE zeigts auch an, nur der FF weigert sich... warum auch immer Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted May 17, 2009 Report Share Posted May 17, 2009 bei uns ist es genau andersherum. ff zeigts an ie nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaW Posted May 17, 2009 Report Share Posted May 17, 2009 Anhang: bei mir hat der IE es ja sofort angezeigt... der FF jetzt auch... hat scheinbar ne weile gedauert bis es auch zu dem durchgedrungen ist *lol* .. einfach mal abwarten, vielleicht braucht dein IE auch nur etwas länger grüße sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted May 17, 2009 Report Share Posted May 17, 2009 naja meiner hat es seit 2 monaten nicht kapiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
tyan_trinity Posted September 1, 2009 Report Share Posted September 1, 2009 Naja, der Trick mit dem Browsercache löschen sollte einem Shopadmin aber schon geläufig sein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
uli1964 Posted December 7, 2009 Report Share Posted December 7, 2009 Also ich habe das favicon.ico ins Hauptverzeichnis der Website geladen und den Browsercache geleert; nichts passiert. Weder im IE noch im FF. Also ich komme da nicht weiter. Hat jemand einen Tipp? Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 2, 2010 Report Share Posted July 2, 2010 die lösung über css.php ist wohl die sauberste. funktioniert auch auf anhieb. bei mehreren mandanten halt entsprechend den richtigen namen vom icon vergeben, fertig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.