uww Posted May 8, 2009 Report Share Posted May 8, 2009 Hallo zusammen, beim Export der Google base wird die URL nicht mit übertragen. Kann mir jemand weiterhelfen ? Gruß uww Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 10, 2009 Report Share Posted May 10, 2009 wie sieht das export template aus ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
uww Posted May 12, 2009 Author Report Share Posted May 12, 2009 Sorry, hat etwas länger gedauert. {$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~{$data.products_description_clean}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain}~{$data.manufacturers_name} Wie gesagt, die URL wird nicht mit übertragen. Gruß uww Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted May 27, 2009 Report Share Posted May 27, 2009 Was jemand wie man den Artikelzustand im Exportmanager für Google-base eintragen kann. Meine damit das alle Artikel als Neu deklariert werden bei Google-Base. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 8, 2009 Report Share Posted June 8, 2009 einfach Neu in das exporttemplate schreiben ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 also füge ich unter Kopfzeile = ~zustand hinzu und unter Body ~{neu} oder? V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted July 2, 2009 Report Share Posted July 2, 2009 also füge ich unter Kopfzeile = ~zustand hinzu und unter Body ~{neu} oder? V.G. Micha Kopfzeile = ~zustand Body ~neu --------------------------------------------- Also sollter der Header so aussehen id~product_url~name~description~image_url~price~brand~zustand und der Body so {$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~{$data.products_description_clean}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain}~{$data.manufacturers_name}~neu . Link to comment Share on other sites More sharing options...
uww Posted July 9, 2009 Author Report Share Posted July 9, 2009 Hallo, hab ein weiteres Proplem beim Google Base export: Sondezeichen wie ä,ü,ö und ß werden icht richtig übertragen. Woran kann das liegen ? Gruß uww Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted July 9, 2009 Report Share Posted July 9, 2009 bei google utf-8 als codierung einstellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konair23 Posted July 9, 2009 Report Share Posted July 9, 2009 Ich habe auch ein Problem mit den Preisen, die teilweise als z.B. 46.000,43 € angegeben werden. Wie bekommt man das denn in den Griff? {$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name_clean}~{$data.products_description_clean}~{ $data.products_image_info}~{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}~{$data.manufacturers_name}~neu[/CODE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
uww Posted July 10, 2009 Author Report Share Posted July 10, 2009 Hab mich da einwenig falsch ausgedrückt. Die ä,ö,ü,ß werden schon beim erstellen im Shop misshandelt. Beispiel: /index.php?page=product&info=6&refID=32~Dünnbett-Heizmatte 10 m² Hab ich eine Falsche Einstellung ? Danke für weitere Infos. Gruß uww Link to comment Share on other sites More sharing options...
garkeinplan Posted July 10, 2009 Report Share Posted July 10, 2009 Versuchs mal damit: Handbuch: Umlaute werden nicht korrekt Dargestellt Gruß garkeinplan Link to comment Share on other sites More sharing options...
uww Posted July 10, 2009 Author Report Share Posted July 10, 2009 Hallo, Danke für die Info. Hab nachgeschaut unter: Einstellungen => Lokalisierung => Sprachen => Charset steht die uft-8 schon drin. Das sonderbare ist, das bei einigen Artikel die Umlaute richtig übernommen werden, beim größten Teil aber nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uww Posted July 14, 2009 Author Report Share Posted July 14, 2009 Hallo eurogard, hat mit dem funktioniert !! Danke und Gruß uww Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted July 14, 2009 Report Share Posted July 14, 2009 Hallo, habe das gleiche Problem, wie wurde es gelöst? Bei Google Base in den Header das eintragen? <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
uww Posted July 14, 2009 Author Report Share Posted July 14, 2009 Bei Google Base selber: Unter Daten-Feed berabeiten => Codierung auf UTF-8 einstellen Gruß uww Link to comment Share on other sites More sharing options...
baliman Posted September 17, 2009 Report Share Posted September 17, 2009 Versuchen Sie in die .htaccess Datei des Shops (Hauptverzeichnis) folgende Zeile einzufügen: AddDefaultCharset utf-8 Bei mir hat das geholfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
fevab Posted September 19, 2009 Report Share Posted September 19, 2009 Hallo, unser Export unterscheidet nicht zwischen den beiden Shops, die URL zeigt immer nur auf den ersten der beiden Shops. Leider ist auch die refID immer diesselbe. Im Ergebnis lande ich immer auf der Startseite des ersten Shops auch mit Produkten des zweiten Shops. Lasse ich die refID testweise weg, bekomme ich den richtigen Artikel im falschen Template. Kann man das einstellen, daß es so funktioniert wie es soll? Viele Grüße, fevab Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Ich habe meine Exportprobleme mit csvmaker gelöst und seit dem keine Probleme mehr. Läuft tadellos mit cronjobs: hier clicken. Bis auf sitemap alles perfekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fevab Posted September 21, 2009 Report Share Posted September 21, 2009 Das ist natürlich interessant, weil die Software mehr als nur Google anbietet. Schauen wir uns auf jeden Fall an, sehr guter Tipp! Da aber kein Veyton angegeben ist, vermute ich auch hier wieder mögliche Probleme mit einem Multishopsystem, wenn man tatsächlich mehrere Shops betreibt. Wir probieren das mal aus, allerdings würde mich schon eine Lösung innerhalb Veytons auch interessieren. Das Veyton-Feature als solches hätte ich so oder so schon auch gerne so konfiguriert, daß es funktioniert. Habe auch nochmal in unsere Sitemap geschaut, die Veyton produziert. Wenn ich das richtig verstehe, so sollten die dortigen Links auch zum jeweils richtigen Produkt im richtigen Shop führen. Auch hier landen wir weiterhin im ersten Shop auf der Startseite, das sollte ja wohl eigentlich anders sein. Ist das noch ein bekanntes Problem unserer Version 4.0.10 oder was machen wir falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrheat Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 ob das ein bekanntes Problem der 4.1.10 ist, weiss ich nicht, aber in der 4.0.12 ist es ebenso. Sprachvarianten funktionieren beim export auch nicht - es wird immer nur die primäre Sprache (hier deutsch) ausgegeben. Gruss Melina Link to comment Share on other sites More sharing options...
fevab Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 Kann nach einigen Tagen Test des csv-makers nur sagen, daß Software und Support aus unserer Sicht sehr zu empfehlen sind. Wir schauen jetzt noch, ob und wie das Tool 2 Shops getrennt bekommt, damit man nicht mit dem richtigen Produkt im falschen Template landet. Aber nach den bisherigen Erfahrungen und einigen on-the-fly - Anpassungen extra für Veyton durch den Support wird auch das gelingen. Die Software ist sicherlich deutlich mehr wert als das, was sie kostet und wird sich aus meiner Sicht sehr schnell rechnen. Den Leistungsumfang wird Veyton m.E. nie leisten können, weil csv-maker in einer speziellen Ecke deutlich mehr anbietet als die absoluten Basics von Veyton. Da würde man von Veyton auch zuviel verlangen bzw. als Plug-Ins auch dort extra zahlen müssen. Da die Software auch intuitiv zu bedienen ist, kann auch ich nur jedem, der seinen Shop weiter nach vorne bringen will, empfehlen sich das mal anzuschauen und zu testen (1 Monat Testphase reicht auch aus für verläßliche Bewertungen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted September 26, 2009 Report Share Posted September 26, 2009 Hi, bei mir werden die URL der Produktbilder seit dem update auf 4.0.12 nicht mehr korrekt exportiert Variable {$data.products_image_info} Ausgabe:http://www.messersport.de/media/images/info/product:18110320.jpg wenn ich product: lösche aus der exportierten Datei lösche geht es LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeckoso Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 4.0.12 erneut laden und inhalt von xtFramework ersetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.