Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Google base und Kampagnen

Strimex

Recommended Posts

Wie die führen alle nur auf die Startseite?

Wenn du den Google Base Export bearbeitest kannst du auch eine Kampagne zuordnen.

Wir haben eine Kampagne Google_Base erstellt, haben diese in der Exportdatei ausgewählt und damit wird jeder zugeordnet und die Personen kommen auch auf die richtige Seite wenn sie den Link anklicken

@AzgP: Welche Einstellungen hast Du denn vorgenommen?

Eine detaillierte Beschreibung wäre super. Muss ich was bei den Artikeln einstellen?

Habe ein PDF mit Screenshots angehangen, wo ich eine Kampagne erstellt habe und was ich bei den Exportmanager gewählt habe. (Kampagnen-Id 33 = angelegte Kampagne)

Bei mir landen die Links nämlich auch immer auf der Startseite.

Vielen Dank aus Unna im Voraus!

Kampagne.pdf

Hallo,

habs gestern nochmal probiert er legt eine Kampagne an und ich weise beim Export diese Kampagne zu. Die links werden dann mit der Kampagnen ID versehen, diese links gehen aber nicht.

Das Problem liegt an dem "&" in der FAQ finde ich beim Kampagnenlink kein "&" nur das "?" nach dem Artikellink., dann gehts auch. Ich hab jetzt einfach die Endungen manuel in der Exportdatei entfernt, so gehts erstmal, ein Traking ist für mich im Moment sowieso noch nicht nötig.

Da gibts ein nettes Tool nennt sich "simple search-replace" da kann man einfach die gewünschten Endungen entfernen ggf. ersetzen.

Gruß

Jo, auch ich habe die Endungen durch "Suchen-Ersetzen" wie es im Deutschen heißt abgeändert. Die Links landeten ebenso alle auf der Startseite.

Doof ist auch, dass der Link:

http://www.pfannengundel.de/de/Viereckpfannen

auf die entsprechende Kategorie, und der Link:

http://www.pfannengundel.de/de/Viereckpfannen/

auf die Startseite verweist.

Gibt es da Abhilfe?

:eek:um gottes willen... ohjee da ist jede menge seo zündstoff zu beheben, falsch verlinkt wird sogar noch doppelter content erzeugt.

Da gibts doch eine Einstellung = 404 bei falscher URL, die scheint nicht zu funktionieren.

Ich wäre ja für eine komplett durchgezogenes mod_rew

• 3 weeks later...

Guten Tag,

wir müssen leider auch das selbe Problem feststellen -.-

Wir erstellen eine .txt oder auch .csv durch den export Manager und da wir natürlich die standert ID angeben, in unserem Fall ist es die 33. Doch leider geht noch nicht mal die Standert ID sieh hier:

http://wenext.eu/de/Dress-Kleider/Women/Minikleid-Model-Oscar-II-Edel-Schwarz&refID=33

aber wenn, wie oben schon festegestellt wurde das es mit einem ? (fragezeichen) das & (and) ersetzt wird geht der link und verweist auch nicht aud die startseite.

http://wenext.eu/de/Dress-Kleider/Women/Minikleid-Model-Oscar-II-Edel-Schwarz?refID=33

Das ist sehr ärgerlich, da wir zurzeit uns mit verschieden preissuchmaschinen in verbindung gesetzt haben und dachten das alles so richtig ist. Es wird uns auch bestättigt das die .csv Datein im Pinzip inordnung sind auser halt das die einzelnen Artikel auf die Startseite verweisen.

Da wir das manuel nicht abändern können, da wir stättig an zuwachs von Produkten bekommen ist es rein organisatorisch nicht machbar, bzw. erfordert soviel zeit das wir dann zu nichts anderem kommen.

Bitte um eine Stellungnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Hahn Andreas

WeNext - Trendfashion

• 2 weeks later...

gibts hierzu schon neuigkeiten .. ich mein das problem mit dem export und der refid ... wo ja gar nichts zu funktionieren scheint .. und das problem mit dem slah am ende der url ... sind doch hammerprobleme ... ??!

Ich habe per Ticket angefragt. Das Problem ist bekannt und wird mit der 4012 behoben.

Vorerst muss man mit suchen und ersetzen das Fragezeichen einsetzen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...