Yapedo Posted May 21, 2009 Report Share Posted May 21, 2009 Hallo, habe jetzt sicherlich 100h dran verbracht selbst dieses Master & Slave in den griff zu bekommen. Es klappt leider nicht... gehe einfach davon aus das die Software einen Bug hat... Habe schon mehrmals alles gelöscht und neu angefangen... immer das gleiche problem. Es wäre daher mal nett wenn mir jemand helfen würde und mir genau sagt wie man was anlegen muß.... bzw. wie es genau funktioniert. wenn ich auf Master & Slave klicke und eine Kategorie anlege und dann versuche eine unterkategorie anzulegen so liegt dieser immer wieder ein neue Kategorie an. Also z.b Kategorie: Shirt unterkategorie: L unterkategorie: S bei mir macht er alles so: Kategorie: Shirt Kategorie: L Kategorie: S ich kann machen was ich will ist das normal? Ich weiß nicht was die Firma sich dabei gedacht hat bei der XTCommerce 3.0 war das so super gemacht mit den attributen... hierbei bekommt man nur noch puren hass.... Es wäre wirklich nett wenn mir jemand mal punkt für punkt sagt wie ich was anlegen muß damit ich in meinem Artikel auch mal was zur auswahl habe. Hab mal 2 Bilder mit angehangen.... Beim ersten wundert es mich das 2 mal übergeordnete Kategorie dort steht. Beim zweiten sieht man was ich meine der legt immer nur Kategorien an.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted May 21, 2009 Report Share Posted May 21, 2009 hi, In der Suche ein Wort z.B. "Master" einzugeben ist nicht schwer. Eines der Ergebnisse wäre dann z.B. dies http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=69734&highlight=master . Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 21, 2009 Report Share Posted May 21, 2009 Hallo, ich habe mal für dich im Handbuch gesucht: http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/newproject_ftsearch.html?zoom_query=master+slave&zoom_per_page=10&zoom_and=0&zoom_sort=0 Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted May 21, 2009 Report Share Posted May 21, 2009 hier gibt es eine Anleitung: http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=82&nav=0,11 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yapedo Posted May 22, 2009 Author Report Share Posted May 22, 2009 Hallo, danke euch für die Hinweise und die Hilfe.... habe auch schon in der suche rumgeschaut und alles auch genauso gemacht aber es klappt einfach nicht. Ich mach mal ein flashvideo damit ihr seht was ich meine.... es wäre vielleicht nett wenn jemand mir mal helfen könnte und sich mal mit meinen Daten einloggt und ein Test erstellt um zu schauen ob es überhaupt klappt oder ob es wirklich nicht an mir liegt. Wäre jemand bereit dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yapedo Posted May 22, 2009 Author Report Share Posted May 22, 2009 ZUSATZ: So hab jetzt nen Video als FLASH davon gemacht. http://yapedo.de/flash/Untitled.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 da hast du das 0.11 update nicht komplett gemacht und nicht alle daten ersetzt denn der doppelte eintrag bei eigenschaftserstellung muss damit weg sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yapedo Posted May 22, 2009 Author Report Share Posted May 22, 2009 Hallo, ich habe das Update runtergeladen und die xtUpdater ausgeführt danach war alles fertig.... was sollte ich denn noch machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Hallo, ich habe das Update runtergeladen und die xtUpdater ausgeführt danach war alles fertig.... was sollte ich denn noch machen? Die Anleitung ausführlich lesen Dort steht ausdrücklich das man auch alle shopdatein durch jene aus Version 4.011 ersetzen muss. Anleitungen sind da damit man diese auch liest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Du hast versucht ein Attribut der zweiten Ebene anzulegen. Das geht so viel ich weiss nicht. Ich denke das ist dein Problem. Es funktioniert nur Firmware -> XXX.XXX aber nicht Firmware -> XXX.XXX -> Unterart von XXX.XXX. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strimex Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Flash video ist falsch, da müsstest du noch einen slave-artikel für den Master anlegen und dann dem anderen Artikel das 2. Attribut zuweisen. Also erstmal weist du dem einen Artikel nur 1 attribut zu (das 1. z.B.) Dann kopiere den slave Artikel, weise eine neue Artikelnummer und Preis zu und dann verknüfe diesen artikel mit dem 2. attribut (nur eins pro artikel). Achte darauf das beide Slave-Artikel (nun mitlerweise mit jeweil nur einem attribut) dem Master zugeordnet sind, dann muss das klappen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strimex Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Du hast versucht ein Attribut der zweiten Ebene anzulegen. Das geht so viel ich weiss nicht. Ich denke das ist dein Problem. Es funktioniert nur Firmware -> XXX.XXX aber nicht Firmware -> XXX.XXX -> Unterart von XXX.XXX. doch das müsste irgendwie auch gehen, dann müsste man ein 2. Attributgruppe anlegen und diese dann zuweisen so wie: dann wäre es ja so wie Farbe der PS: rot,gelb,grün Patches: 1,2,3, Upgrade: 123,345,678 dann könnte man wählen rot, 1, 123 rot, 2, 123 usw. das ist ja dann so wie eine unterkategorie zumindest müsste man so händeln können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yapedo Posted May 22, 2009 Author Report Share Posted May 22, 2009 DANKE an den Geschäftsführer nachdem ich jetzt das Komplettpaket drüber installiert habe ist der doppelte eintrag weg.... Habe das fette rot wohl total überlesen im Handbuch sorry .... Aber nochmal zu meinem Problem.... Wenn ich Slave Artikel anlege macht er nur Kategorien keine unterkategorien... egal welche ich zuweisen will er tut es auch jetzt nicht... Das MUSS doch gehen.... hier gabs mal eine demofile "http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=70523&highlight=master" die man in die datenbank schreiben konnte.... Damit hat er genau das gemacht was ich meine. So war bei Master/slave auch der eintrag richtig gesetzt..... SO: Kategorie Kategorie Shirt unterkategorie -rot unterkategorie -blau unterkategorie -gelb u.s.w SO sieht es bei mir aus: Kategorie Shirt Kategorie -rot Kategorie -blau Kategorie -gelb Ich weiß echt nemmer weiter .... versteht niemand was ich meine? BEDANKE MICH TROTZDEM BEI ALLEN DIE MIR HELFEN WOLLEN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strimex Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Reden wir jetzt von Kategorien oder attributen ? Also bei den Attributen geht nur Hauptkatgorie z.B. Bitte wählen Sie die größe und Unterkategorie : s,m,l,xl Falls du jetzt die richtigen Kategorie meinst, dann rechtsklick auf die Hauptkategorie und "neue Unterkategorie" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yapedo Posted May 22, 2009 Author Report Share Posted May 22, 2009 Ich spreche von Master und Slave da gibts ja auch Kategorien Genauso mein ich das ja auch: Also bei den Attributen geht nur Hauptkatgorie z.B. Bitte wählen Sie die größe und Unterkategorie : s,m,l,xl Aber die Unterkategorie ist auch wieder eine Kategorie und eben KEINE unterkategorie... das ist die ganze zeit das was ich damit sagen will.... Aber es steht da ja übergeordnete kategorie ... verstehe echt die welt nemmer.... wieso konnte man das nicht einfach so lassen wie bei der 3.0 version? Ich möchte einfach eine Auswahl im meinem Angebot wo man auswählen kann welche Firmware man möchte.... Ich hab schon gerafft wie das geht aber es versteht wohl NIEMAND was ich meine..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Ich spreche von Master und Slave da gibts ja auch Kategorien Aber die Unterkategorie ist auch wieder eine Kategorie und eben KEINE unterkategorie... das ist die ganze zeit das was ich damit sagen will.... Wie ich bereits geschrieben habe KANN die "Unterkategorie" keine weiteren "Unterkategorien" haben... mal ganz abgesehen davon, dass ich das auch nicht logisch fänd. wenn du also Farbe -> Rot hast, kannst du rot nicht noch weiter unterteilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yapedo Posted May 22, 2009 Author Report Share Posted May 22, 2009 Will ich doch auch garnicht... Ich will es SO: http://yapedo.de/index.php?page=product&info=1 schau unten.... da steht CFW darin kannste auswählen.... welche Firmware wenn ich drauf klicke passiert nix... er nimmt das auch net mit in den warenkorb.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Also bei mir funktioniert deine Seite. Du hast aber wenn ich das richtig sehe deinem Artikel beide Attribute zugewiesen oder? Kann es sein, dass dein Denkfehler darin besteht, das du für jedes Attribut bzw. bei mehreren auch Attributskombination einen "echten" Artikel anlegen musst? Es funktioniert nicht wenn du bspw. nur 1 x T-Shirt als Artikel anlegst. Du musst 1 x Thsirt blau, 1 x Thsirt rot, 1 x Thsirt gelb usw. als Artikel anlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strimex Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Ja das war ja im flash video auch falsch, du musst für jedes attribut einen eigenen artikel anlegen. Mehrfachauswahl geht nur wenn du 2 unterschiedliche Hauptkategorien(attribute) hast. Prüf dann auch nochmal bei "plugins"-> master/slave, welche einstellungen da auf "false" sind. Da gibts "weiterleiten auf slave" das muss aktiviert sein "Der Umbau auf die CFW 5.00 M33-6 gehört mit zum Paket", wenn du das willst kannst du bei deinem aktuellen Master Artikel den Haker bei Master rausnehmen und diesem Artikel das attribut "CFW 5.00 M33-6" zuweisen, dann wird automatisch bei jeder Bestellung, bei der kein attribut ausgewählt wird, dies ding bestellt und dann weise dem ehemaligen slave Artikel das andere attribut zu und lass aber die Master nummer drin stehen (sollte ein aktueller Bug sein) das geht aber bei mir :-p Wenn jetzt gar nix geht, dann richte mir mal einen admin ein und ich stell das ein, schicks per PN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yapedo Posted May 22, 2009 Author Report Share Posted May 22, 2009 bei plugins ist alles auf True also aktiv.... schau mal auf meiner seite ... jetzt steht nur noch mein eben angelegter artikel ohne die attribute... Du hast eine PN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strimex Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 :eek: echt lustig http://yapedo.de/index.php?page=categorie&cat=2 da kannst du das ding kaufen, weil es jetzt kein Master mehr ist aber der link klappt nicht... wie gesagt siehe post oben kannst zugangsdaten schicken.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.