Gafpro Posted June 11, 2009 Report Share Posted June 11, 2009 Hallo, wie finde Ich raus welche Code (und wo diese steht) hinter in Hook steht? z.B. {hook key=product_info_tpl_cart} Sind diese in .php Dateien drin oder was? Gibt es zu die Hookpoints eine Anleitung? Danke PS: Wo sind die ganz class.xxxx.pho dateien? In welche Verzeichnis? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 11, 2009 Report Share Posted June 11, 2009 Hallo, Hooks findest du in vielen *.php-Datein. Leider steht dazu im Handbuch noch nicht viel. Für Leihen ist dies nicht leicht zu verstehen bzw. anzuwenden. Handbuch: http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/newproject_ftsearch.html?zoom_query=hook&zoom_per_page=10&zoom_and=0&zoom_sort=0 Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gafpro Posted June 14, 2009 Author Report Share Posted June 14, 2009 Danke, Wo die Hooks sind weiss ich. Mir geht es darum zu wissen wo diesen class.xxxx.php sind. Damit ich dort die ausgegebene COde ändern kann. z.B. Ich will nach dem Klick auf der Master Artikel die Slave Info anders gestallten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maphrao Posted July 16, 2009 Report Share Posted July 16, 2009 Das Thema Hooks ist wirklich schwerstens zu verstehen, wenn man sich nicht den ganzen Tag durch den Code kämpft. Innovative Neuerungen sind ja schön und gut, aber die Tatsache, dass dieses Thema sozusagen gar nicht dokumentiert ist, lässt einen unweigerlich vermuten, dass es absichtlich so getan wurde, damit der Kunde kostenpflichtigen Support in Anspruch nimmt Ich suche vergeblich den Code zum Hook product_info_tpl, da ich dort dringend ne Kleinigkeit ändern muss, aber die Suche ist bisher vergeblich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted July 16, 2009 Report Share Posted July 16, 2009 Der Code der über die Hooks ausgeführt wird steht bei dem jeweiligen Plugin in der Shopdatenbank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1975 Posted September 23, 2010 Report Share Posted September 23, 2010 Das Skript ist auf der Kommandozeile auszuführen und ist als Basis gedacht. Schön wäre es, wenn das Ding noch eine Doku per HTML auswirft, und die jeweils 10 Zeilen vor und nach dem Hook darstellt. Pfad anpassen und losgeht´s. <?php $abs_path = "d:/webdev/htdocs/veyton"; $sep = "/"; $hooks = 0; // ---------------------------------------------------------- function x($dir) { global $abs_path, $sep, $hooks; if ($handle = opendir($dir)) { while (false !== ($file = readdir($handle))) { if ($file!=='.' && $file!=='..') { $z = $dir . $sep . $file; if (is_dir($z)) { x($z); } else { if (substr($z,-3) == "php") { $s = file_get_contents($z); preg_match_all("/xt.*PluginCode\(\'.*\'\)/", $s, $m); if (count($m[0]) > 0) { $hooks += count($m[0]); echo "-------------------------------------------\n"; echo $z . "\n"; echo "-------------------------------------------\n"; print_r($m); echo "\n"; } } } } } } closedir($handle); } x($abs_path); echo "======================================\n"; echo "Hooks: " . $hooks . "\n"; echo "======================================\n"; ?> [/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 29, 2010 Report Share Posted September 29, 2010 hallo, das Tool ist wirklich gut; habe die Ausgabe etwas geändert ( übersichtlicher ): .. echo "------------ ".$z; echo " ------------\n"; echo "<pre>"; print_r($m); echo "</pre>"; man sieht dabei schön, dass an der einen oder anderen Stelle auch Hooks vergessen wurden, die man für Plugins ganz gut brauchen könnte: In der class.products.php gibt es _getParams_row_actions, in der class.category.php den Hook class.category.php:_getParams_bottom. In der class.content.php ist dort garnix. Wenn man nun Plugins schreibt, die z.B. ergänzende Informationen zu Produkt, Kategorie und Content liefern ( z.B. für Youtube, Galleries etc. ) muss man den händisch nachtragen. Dann gehts allerdings wie Glocke ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted September 30, 2010 Report Share Posted September 30, 2010 *subscribing for test* Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted July 4, 2012 Report Share Posted July 4, 2012 Hallo, erst einmal vielen Dank für dieses Tool. Es ist wirklich toll Aber weiß jemand, wo man den Code für diese Hookpoints findet? Also der Code, der dann anstelle des Hookpoints ausgeführt wird. Wenn es sich um ein Plug-In handelt, ist der Code in der Datenbanktabelle xt_plugin_code (und in der dazugehörigen xml-Datei), aber was ist mit den Hookpoints in z.B. xtCore/pages/cart.php Wo finde ich hierfür den weiteren Quelltext? Wenn man nun ein neues Plug-In schreiben möchte, sollte man ja wissen, welcher Quelltext dann hinter diesem Hookpoint steht. Vielen Dank. Grüße, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.