Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hook-wo finde ich den Code

Gafpro

Recommended Posts

Hallo,

wie finde Ich raus welche Code (und wo diese steht) hinter in Hook steht? z.B. {hook key=product_info_tpl_cart} Sind diese in .php Dateien drin oder was? Gibt es zu die Hookpoints eine Anleitung?

Danke

PS: Wo sind die ganz class.xxxx.pho dateien? In welche Verzeichnis?

Danke, Wo die Hooks sind weiss ich. Mir geht es darum zu wissen wo diesen class.xxxx.php sind. Damit ich dort die ausgegebene COde ändern kann. z.B. Ich will nach dem Klick auf der Master Artikel die Slave Info anders gestallten.

• 1 month later...

Das Thema Hooks ist wirklich schwerstens zu verstehen, wenn man sich nicht den ganzen Tag durch den Code kämpft.

Innovative Neuerungen sind ja schön und gut, aber die Tatsache, dass dieses Thema sozusagen gar nicht dokumentiert ist, lässt einen unweigerlich vermuten, dass es absichtlich so getan wurde, damit der Kunde kostenpflichtigen Support in Anspruch nimmt :rolleyes:

Ich suche vergeblich den Code zum Hook product_info_tpl, da ich dort dringend ne Kleinigkeit ändern muss, aber die Suche ist bisher vergeblich.

• 1 year later...

Das Skript ist auf der Kommandozeile auszuführen und ist als Basis gedacht. Schön wäre es, wenn das Ding noch eine Doku per HTML auswirft, und die jeweils 10 Zeilen vor und nach dem Hook darstellt.

Pfad anpassen und losgeht´s.

<?php
$abs_path = "d:/webdev/htdocs/veyton";
$sep = "/";
$hooks = 0;

// ----------------------------------------------------------

function x($dir)
{
global $abs_path, $sep, $hooks;

if ($handle = opendir($dir))
{
while (false !== ($file = readdir($handle)))
{
if ($file!=='.' && $file!=='..')
{
$z = $dir . $sep . $file;
if (is_dir($z))
{
x($z);
} else {
if (substr($z,-3) == "php")
{
$s = file_get_contents($z);
preg_match_all("/xt.*PluginCode\(\'.*\'\)/", $s, $m);
if (count($m[0]) > 0)
{
$hooks += count($m[0]);
echo "-------------------------------------------\n";
echo $z . "\n";
echo "-------------------------------------------\n";
print_r($m);
echo "\n";
}
}
}
}
}
}
closedir($handle);
}

x($abs_path);

echo "======================================\n";
echo "Hooks: " . $hooks . "\n";
echo "======================================\n";
?>
[/PHP]

hallo,

das Tool ist wirklich gut; habe die Ausgabe etwas geändert ( übersichtlicher ):

..

echo "------------ ".$z;

echo " ------------\n";

echo "<pre>"; print_r($m); echo "</pre>";

man sieht dabei schön, dass an der einen oder anderen Stelle auch Hooks vergessen wurden, die man für Plugins ganz gut brauchen könnte:

In der class.products.php gibt es _getParams_row_actions, in der class.category.php den Hook class.category.php:_getParams_bottom.

In der class.content.php ist dort garnix.

Wenn man nun Plugins schreibt, die z.B. ergänzende Informationen zu Produkt, Kategorie und Content liefern ( z.B. für Youtube, Galleries etc. ) muss man den händisch nachtragen. Dann gehts allerdings wie Glocke ...

Grüsse

• 1 year later...

Hallo,

erst einmal vielen Dank für dieses Tool. Es ist wirklich toll :D

Aber weiß jemand, wo man den Code für diese Hookpoints findet? Also der Code, der dann anstelle des Hookpoints ausgeführt wird.

Wenn es sich um ein Plug-In handelt, ist der Code in der Datenbanktabelle xt_plugin_code (und in der dazugehörigen xml-Datei), aber was ist mit den Hookpoints in z.B. xtCore/pages/cart.php Wo finde ich hierfür den weiteren Quelltext? Wenn man nun ein neues Plug-In schreiben möchte, sollte man ja wissen, welcher Quelltext dann hinter diesem Hookpoint steht.

Vielen Dank.

Grüße, newby5

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...