MBF Posted July 15, 2009 Report Share Posted July 15, 2009 Halli Hallo, ich möchte gerne alle Artikel in meinem Shop in eine Datei exportieren. Dafür wollte ich den Export Manager benutzen, nur leider ist die Datei nach dem Export immer leer. Hier meine Header und mein Body: HEADER: Interne Produkt ID;Externe Produkt ID;EAN;Lagerbestand;Durchschnittlicher Bestand;Artikelnummer;Artikelbild;Datum der letzten Änderung;URL zum Produktbild;URL zum Produktbild;URL zum Produktbild;URL zum Produktbild;Artikelgewicht in KG;Artikelstatus;ID der Steuerklasse;Herstellername;Hersteller ID;Anzahl verkaufter Artikel;Artikelname;Beschreibung;Kurzbeschreibung;Beschreibung bereinigt (ohne HTML);Kurzbeschreibung bereinigt (ohne HTML);Schlüsselwörter;SEO Url (ohne Domain);Meta Titel;Meta Beschreibung;Meta Schlüsselwörter;Anzahl Bewertungen;Produktbewertung;Deeplink zum Produkt;Produktpreis;Nettopreis;Steuersatz;Steuersatz-Beschreibung;Währungscode;Lagerampel-Bezeichnung;Lieferzeitangabe BODY: {data.products_id};{data.external_id};{data.products_ean};{data.products_quantity};{data.products_average_quantity};{data.products_model};{data.products_image};{data.last_modified};{data.products_image_thumb};{data.products_image_info};{data.products_image_popup};{data.products_image_org};{data.products_weight};{data.products_status};{data.products_tax_class_id};{data.manufcaturers_name};{data.manufacturers_id};{data.products_ordered};{data.products_name};{data.products_description};{data.products_short_description};{data.products_description_clean};{data.products_short_description_clean};{data.products_keywords};{data.url_text};{data.meta_title};{data.meta_description};{data.meta_keywords};{data.review_stars_rating};{data.products_average_rating};{data.products_link};{data.products_price.plain};{data.products_price.plain_otax};{data.products_tax_info.tax};{data.products_tax_info.tax_desc};{data.currency};{data.stock_image.name};{data.shipping_status} Was mache ich denn falsch? Bei "Export Typ" wähle ich die "1" für Artikel, Shop ID ist auch OK und ich speichere die Datei auf dem Server. Ich bin am verzweifeln. HILFE! LG Christian Dressler Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 15, 2009 Report Share Posted July 15, 2009 und was genau klappt nicht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MBF Posted July 15, 2009 Author Report Share Posted July 15, 2009 Die Header Zeile wird in der Datei angezeigt aber keinerlei Daten aus dem Shop, also kein einziger Artikel. So sieht die Datei aus: Interne Produkt ID;Externe Produkt ID;EAN;Lagerbestand;Durchschnittlicher Bestand;Artikelnummer;Artikelbild;Datum der letzten Änderung;URL zum Produktbild;URL zum Produktbild;URL zum Produktbild;URL zum Produktbild;Artikelgewicht in KG;Artikelstatus;ID der Steuerklasse;Herstellername;Hersteller ID;Anzahl verkaufter Artikel;Artikelname;Beschreibung;Kurzbeschreibung;Beschreibung bereinigt (ohne HTML);Kurzbeschreibung bereinigt (ohne HTML);Schlüsselwörter;SEO Url (ohne Domain);Meta Titel;Meta Beschreibung;Meta Schlüsselwörter;Anzahl Bewertungen;Produktbewertung;Deeplink zum Produkt;Produktpreis;Nettopreis;Steuersatz;Steuersatz-Beschreibung;Währungscode;Lagerampel-Bezeichnung;Lieferzeitangabe ... also genau der Header... Body fehlt. HILFE!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 15, 2009 Report Share Posted July 15, 2009 sprache währung und kundengruppe ausgewählt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MBF Posted July 15, 2009 Author Report Share Posted July 15, 2009 Währung und Sprache habe ich ausgewählt aber Kundengruppe nicht, da die Artikel in keiner Gruppe sind. Schlimm? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 15, 2009 Report Share Posted July 15, 2009 Währung und Sprache habe ich ausgewählt aber Kundengruppe nicht, da die Artikel in keiner Gruppe sind. Schlimm? ja schlimm, wähle bitte eine aus, wird für preisberechnung benötigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MBF Posted July 15, 2009 Author Report Share Posted July 15, 2009 Gleiches Problem... gibt es eigentlich ein komplettes Veyton Handbuch oder nur die kleine Ausgabe aus dem Netz? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 15, 2009 Report Share Posted July 15, 2009 bitte einmal die adminzuagngsdaten an [email protected] senden Handbuch gibt es derzeit nur das in der Software integrierte. Es kommt aber dieses jahr noch ein 700 seiten dickes Handbuch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted July 15, 2009 Report Share Posted July 15, 2009 {data.shipping_status} muss da nicht ein Dollarzeichen vor data stehen? => {$data.shipping_status} Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 15, 2009 Report Share Posted July 15, 2009 stimmt, hab ich glatt übersehen, vor lauter variablen =) $ Zeichen in den ganzen Variablen fehlt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MBF Posted July 16, 2009 Author Report Share Posted July 16, 2009 Juhuuuuuu, das war der Fehler. Vielen Dank und ich freu mich schon auf's Handbuch :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus B Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 {data.shipping_status} muss da nicht ein Dollarzeichen vor data stehen? => {$data.shipping_status} Wo finde ich das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
racerfreak85 Posted November 4, 2010 Report Share Posted November 4, 2010 hallo, ich will artikel als xml exportieren, aber egal was ich im exportmanager eintrage, es passiert nichts wenn ich auf "Export starten" klicke... schreibrechte im export ordner sind vorhanden.... was stimmt da nicht? wäre für hilfe sehr dankbar!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
racerfreak85 Posted November 5, 2010 Report Share Posted November 5, 2010 jemand ne idee? edit: habs rausgefunden: ich muss im übersichtsfenster des exportmanagers auf export klicken ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.