steinbrock Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Hallo, ich würde gerne folgenden Link in die die product.html einfügen "Sie haben Fragen zu diesem Produkt?" --> das man dann per click ins Kontaktformular kommt und automatisch die artikelnummer im Feld Bestellnummer steht. Wird ja mit einer Variablenübergabe gemacht. per Smarty, kann mir da jemand helfen? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Versuchen würde ich das mit {$smarty.get.variable} MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 ehm ... an diesen link einfach die art.-nr. ranhängen ... http://blabla.de/de/Kontakt?artnr=$products_model umändern musst du das ehh in der php Datei ...contact.php Ich würde aber eher noch nen feld art.-nr. hinzufügen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinbrock Posted August 19, 2009 Author Report Share Posted August 19, 2009 hallo. danke für die raschen antworten! (at)amilo - sorry mit dem smarty komm ich überhaupt nicht weiter, weiss da nicht was ich machen soll. :-( (at)ahlfy hab es mal so probiert, da ja schon das feld order_id im kontakt formular ist. <div><a href="http://www.shop.de/de/Kontakt?order_id=$products_model">Sie haben Fragen zu diesem Produkt?</a></div>[/HTML] aber wie schon vermutet hat es nicht funktioniert. nur wenn ich jetzt ein neues feld "artnr" anlege, dann währe es doch genauso oder? was und wie müsste ich in der contact.php ändern, da ich nichts gefunden habe? würde mich sehr freuen, wenn ihr mir nochmals helfen könntet. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 in der contact.php das Fett makierte an entsprechender stelle hinzufügen (achtung ganz rechts ist auch was fett markiert...) // customer logged in ? if(isset($_SESSION['registered_customer'])) { $add_data = array('logged_in'=>'true','firstname'=>$_SESSION['customer']->customer_default_address['customers_firstname'],'lastname'=>$_SESSION['customer']->customer_default_address['customers_lastname'],'company'=>$_SESSION['customer']->customer_default_address['customers_company'],'email_address'=>$_SESSION['customer']->customer_info['customers_email_address'],'order_id'=>$_GET['artnr']); } else { $add_data = array('logged_in'=>'false','order_id'=>$_GET['artnr']); } an die url bei den produkte ?artnr=$products_model verwenden. Werd heute abend noch versuchen neue Felder etc. hinzuzufügen, aber dafür hab ich jetzt kz ... mach das hier auch alles zum ersten mal ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 @ahlfy: Hast du auch eine idee wie man das Updatesicher umsetzten könnte? (Da die contact.php ja z.B. mit dem .12er Update überschrieben werden würde) MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 nein hab da keine idee ... aber ich hab jetzt nen neues Feld hinzugefügt ... ist super einfach^^ in der contact html folgendes hinzufügen: <tr> <td style="white-space:nowrap;"><strong>{txt key=TEXT_ART_NUMBER}</strong> </td> <td>{form type=text name=artnr params='maxlength="40" size="40"' value=$artnr}</td> </tr> in der contact.php folgendes umschreiben(wieder dsa fett gedruckte ). // customer logged in ? if(isset($_SESSION['registered_customer'])) { $add_data = array('logged_in'=>'true','firstname'=>$_SESSION['customer']->customer_default_address['customers_firstname'],'lastname'=>$_SESSION['customer']->customer_default_address['customers_lastname'],'company'=>$_SESSION['customer']->customer_default_address['customers_company'],'email_address'=>$_SESSION['customer']->customer_info['customers_email_address'],'artnr'=>$_GET['artnr']); } else { $add_data = array('logged_in'=>'false','artnr'=>$_GET['artnr']); } schöne grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 @ahlfy: Hast du auch eine idee wie man das Updatesicher umsetzten könnte? (Da die contact.php ja z.B. mit dem .12er Update überschrieben werden würde) MfG. Hansen dubliziere die contact.php. umbenennen in z.B. produktfrage.php dasselbe mit der zuständigen .html Datei dann kannst du Sie im Contentmanager auswählen. kann beim Update dann nicht überschrieben werden. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Super, danke. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Auf die einfachsten Dinge kommt man nie ... -.- Danke schön Edit: in der produktfrage.php muss was geändert werden! Damit er das neue Formular nimmt! viert letzte Zeile: $tpl = 'contact.html'; ändern in $tpl = 'produktfrage.html'; Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinbrock Posted August 19, 2009 Author Report Share Posted August 19, 2009 Hallo. soweit alles super geklappt. nur schreib er in das neu angelegte Feld Artikelnummer folgendes rein: $products_model Eine Idee was noch fehlt? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 steht oben in der URL auch $products_model? .... sry mein fehler ... die zeile mit der url muss im template so aussehen: ?artnr={$products_model} Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Auf die einfachsten Dinge kommt man nie ... -.- Danke schön Edit: in der produktfrage.php muss was geändert werden! Damit er das neue Formular nimmt! viert letzte Zeile: $tpl = 'contact.html'; ändern in $tpl = 'produktfrage.html'; genau . Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinbrock Posted August 19, 2009 Author Report Share Posted August 19, 2009 Super, hat jetzt geklappt. vielen dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Bitte gern geschehen Hab das natürlich auch gleich bei mir eingefügt danke dafür das ich mich dran gemacht hab ;-) PS: wer mir paypal was spendne möchte sagt einfach bescheid! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konair23 Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 ich habe es per Mail-Formular gelöst, siehe hier: Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 ich habe es per Mail-Formular gelöst, siehe hier: Ist auch eine Lösung. Nur freuen sich die Spambots über eine frische Mailadresse zum versenden von Spam-Werbung. Versenden über ein Formular mit Captcha ist da doch etwas sicherer. Zwar nicht 100%ig , aber sicherer. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 @Konair: Kann es ein, dass du ein dezentes Umlautproblem in deinem Shop hast? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 22, 2009 Report Share Posted August 22, 2009 Mahlzeit, erkennt irgend jemand in dieser Zeile einen Fehler, der verursachen könnte, das der IE den Button zwar anzeigt, den Link auch erkennt, aber bei einem Klick auf den Button nichts passiert? <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}"> <td> <br /><div align="center"><a href="http://www.shop.de/shop/de/Anfrage?artnr={$products_model}">{button text=$smarty.const.BUTTON_REQUEST file='request.gif' type='form' btn_template='tpl_button_2.gif' space_left='25'}</a></div><br /></td> </tr> Mit Rechtsklick "Link öffnen" geht es und im Firefox und bei Opera geht es fehlerfrei. Der Fehler muss auch irgendwo im Button selbst liegen, da es mit einem normalen Link funktioniert. Vielen Dank schon mal für alle Antworten. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
astumpp Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 Hallo, ich hab einfach das Modul xt_priceinquiry genommen, kopiert zu xt_productsquestion und entsprechend umgearbeitet, so daß es als Frage-zum-Produkt-Modul verwendbar ist. Funktioniert einwandfrei! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konair23 Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 wie sieht das dann in der Praxis aus? Würde ich gerne mal sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
astumpp Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 Für jeden den es interessiert: Das Modul ist beim Shop eines Kunden im Einsatz. Die Seite ist nicht ganz Jugendfrei und es wird vielleicht auch dem ein oder anderen nicht gefallen, was es auf der Seite zu kaufen gibt. Daher bitte den Text vor betreten des Shops genau lesen !!! Michael Dick - militärhistorische Antiquitäten Viele Grüße Andreas Stumpp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted October 7, 2009 Report Share Posted October 7, 2009 an die url bei den produkte ?artnr=$products_model verwenden. @ahlfy das verstehe ich nicht wenn ich dies in der /xtCore/pages/product/product.html meines Template so einfüge: <h1>{$products_name}</h1> {socialbookmark url=$products_link ?artnr=$products_model title=$products_name} funktioniert es nicht mache ich was falsch??? ( HTTP 500 Fehler) Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 7, 2009 Report Share Posted December 7, 2009 hi ahlfy, ich habs zwar schon gepostet, aber vielleicht fällt Dir was ein: Bei der Anmeldung will ich an die customer.php eine Variable übergeben. Habe also wie oben Formular benutzt und kann die Variable auch eingeben. Mit der will ich jetzt in der customer.php was anstellen ( den Kundenstatus auf genau den Wert setzen ). Ich habe einfach Deinen Beispielcode genommen: "'myvar'=>$_GET['myvar'];" . Da fliegt er aber sofort mit einem Parsing-Fehler wegen des => raus. Ich brauch einfach die Variable $myvar. Geht das überhaupt ? Wenn ich den Kundenstatus mit einem String fülle, macht die customer.php auch das was ich will, nur die Übergabe vom Login her krieg ich nicht hin. Wäre sehr dankbar für einen Tip ! Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
astumpp Posted August 9, 2010 Report Share Posted August 9, 2010 War längere Zeit nicht im Forum und hab daher erst jetzt gesehen, dass ein paar Leute diese PlugIn gerne hätten. Ich habe es euch nun angehängt. Viel Spaß damit. IT-Service Andreas Stumppxt_productsquestion.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.