nullliver Posted August 30, 2009 Report Share Posted August 30, 2009 Bei mir ist der Mediamanager etwas sonderbar. Die Spaltenanordnung ist so, daß alle Spalten gleich breit sind, was keinen Sinn macht, da die Inhalte unterschiedliche Breiten erfordern. Vor allem zeigt das System di Bilder in Orignialgröße an, ws ich für sehr unübersichtlich halte! Kann man das nicht einstellen daß die Bilder kleiner angezeigt werden, wie ein Thumb? Was macht das Imageprocessing? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted August 30, 2009 Report Share Posted August 30, 2009 Hätte gern ein aktuelles Handbuch zu dem Ding, die Bilddarstellung ist bei vielen Bildern nachteilig weil zu groß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Hallo, habe dazu schon ein Ticket erstellt. Bilder sind ansich zu groß, wenn man mit der Mouse drüber ist, kommt das kleine Vorschaubild. Scheint vielleicht was vertauscht zu sein. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Nee sind sie eigendlich nicht, das Problem kann nur auftreten wenn die Datein auf dem Server nicht den eingestellten Größen im Admin entsprechen. Wir sind gerade dabei dafür nen fix zu machen das es nicht mehr auftreten kann, ansich ist es aber kein Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Hallo, also sind die org. Bilder einfach zu groß, aber die werden doch vom Shop runtergerechnet. Ähnlicher Fall auch bei "Artikel Beartbeiten", Ticket wurde erstellt - ID: SNF-973307. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Bei uns in der Media Gallery ist alles in Ordnung. Wenn ich aber über Artikel --> Bearbeiten --> Bilder bearbeiten Bilder hinzufügen möchte, habe ich nur die kleinen icon Bilder und als Mouse Over Effekt einen grauen Balken. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted September 1, 2009 Report Share Posted September 1, 2009 Unter Inhalte->Media->Bildtypen den Eintrag für das Org Image löschen, dann passt die Darstellung wieder Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 1, 2009 Report Share Posted September 1, 2009 Habe jetzt den Bildtyp "org" gelöscht und trotzdem werden bei 90% aller Bilder nur graue Balken angezeigt. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 Hallo, das Problem besteht weiterhin und macht das zuweisen weiterer Artikelbilder zum Ding der Unmöglichkeit. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 ...braucht man den Bildtyp "org" nicht auch, um hochgeladene Bilder auf der Website in ihrer Originalgröße anzuzeigen?! ...aber ein Fix kommt sicher bald...ich bin da frohen Mutes! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 Wenn du Bilder in der org Größe benötigst, kannst du dafür auch einen eigenen Bildtypen erstellen in der Größe von org, das wäre also nicht so schlimm. Mein Problem ist jetzt nur, das exakt 2 Sachen fehlen, bis der Shop fertig ist, und das eine davon sind halt weitere Artikelbilder. Und das andere bekomme ich frühestens heute Abend (hoffe ich). MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 Nur wegen dem Bildtyp braucht du org nicht, der Ordner bleibt ja erhalten. Nur der Eintrag unter den Bildtypen muss weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 Der org Bildtyp ist bereits gelöscht, das brachte aber keine Veränderung. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 bei mir klappt es nach dem löschen des org typ's Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 ..also nach dem löschen des "org-bildtyps" habe ich zwar kleine thumbs, aber bei mouseover immer noch graue balken... Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 ..also nach dem löschen des "org-bildtyps" habe ich zwar kleine thumbs, aber bei mouseover immer noch graue balken... bei mir das gleiche... hab aber keine lust mich dazu zu äußern oder zu fragen.. sonst kommt die nächste verwarnung.. hätte ich lieber nicht upgedatet.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
acriba Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 Also ich habe das identische Problem mit den Originalbildern in der Voransicht. Jetzt habe ich hier gelesen, dass ich den Org-Bildtyp löschen kann um das Problem zu umgehen. Habe aber ein wenig Angst vor diesem Schritt, denn ich weiß nicht genau: - ob für neue Produktbilder dann noch Org-Größen generiert werden - ob bei Anlage eines neuen Org-Bildtypes mit anderem Namen in den Templates irgendwelche Abhängigkeiten bestehen, die übersehen werden können? Oder lohnt es sich auf den Fix zu warten, falls dieser relativ zeitnah bereitgestellt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 Hallo, ob du den org Bildtypen da hast oder nicht ist ziemlich egal, da der nirgendwo vom Standardtemplate abgerufen wird. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 Nach erneutem hochladen der neuen 4.0.12er verhät sich das nun plötzlich so: Leider kann ich jetzt anstatt der großen Vorschaubilder, gar keine Bilder mehr sehen!!! ...wenn ich aber nun dem Org-Bildtypen eine feste Größe gebe, dann erscheinen die kleinen Thumbs in dem "Bilder bearbeiten Fenster" auch in der angegebenen größer! Der Mouseover funzt trotzdem auch nicht und ich bekomme nur ein kleine graues Kästchen mit rotem Kreuz zu sehen.... ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 schick mir mal bitte adminlogin auf dein ticket. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaW Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 ja ich hoffe auch auf schnelle lösung wir haben das problem auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 Ticket ID: QAC-357268 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaW Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 kann ich auch was mit der ticket id anfangen ? ich muss mal dumm fragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 ...nein...zum Glück nicht! Man kann, über das Helpdesk ein Ticket lösen, bzw. eine Anfrage bezüglich z.B. eines Problems mit der Software stellen.....diese Anfrage bekommt dann eine Nummer Zugewiesen. ..und damit die Supporter nun schneller wissen, um welches Anfrage es da geht, die nun in dem Helpdesk von mir eintrudelt, habe ich einfach mal die Ticketnummer gesagt, damit die Anfrage schneller zu diesem Thread zuordnen können! Aber du bekommst die hier, weil du so lieb fragst! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaW Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 Dankeschööön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.